Airbag
Airbag
Wer hat Ahnung wie das ist, nachdem die Airbags ausgelöst haben.
Ich hab die Batterie ab und die neuen Airbags und Gurtstraffer eingebaut.
Nur das Steuergerät ist noch nicht drann, da ich noch kein passendes habe. Zur Zeit liegt da nur das Kabel fürs Steuergerät.
Meine Frage, was passiert wenn ich jetzt die Batterie anklemme. Können die dann unter irgendwelchen Umstände auslösen?
Was würde passieren wenn ich das alte Steuergerät einbaue?
Ich hab die Batterie ab und die neuen Airbags und Gurtstraffer eingebaut.
Nur das Steuergerät ist noch nicht drann, da ich noch kein passendes habe. Zur Zeit liegt da nur das Kabel fürs Steuergerät.
Meine Frage, was passiert wenn ich jetzt die Batterie anklemme. Können die dann unter irgendwelchen Umstände auslösen?
Was würde passieren wenn ich das alte Steuergerät einbaue?
Gruß Daniel don't shift it drift it
Also, beweisen kann ich es auch nicht, aber dein Airback dürfte garnix machen ausser mit dem Lämpchen wie doof blinken. Denn der braucht zu auslösen ja einem elekrischen Impuls. Dein Gurtstraffer mach allerdings ebensowenig!
Bin ewig mit nem kaputten Steuergerät rum gefahren und teilweise auch ganz ohne. Hatte zum Glück auch keinen Unfall (nicht wegen der Lufttuten, aber den Straffer hätt ich schon gerne)
Bin ewig mit nem kaputten Steuergerät rum gefahren und teilweise auch ganz ohne. Hatte zum Glück auch keinen Unfall (nicht wegen der Lufttuten, aber den Straffer hätt ich schon gerne)
@level22 ich denke auch, daß da nichts passiert aber ich weiß es halt auch nicht. Wäre ein teures späßchen, wenn die nochmal aufgehen. Naja hab vermutlich bald wieder das passende Steuergerät und dann bau ich das ein. Muß ich dann überhaupt die Selbstdiagnose laufen lassen?! Besser ist es wohl oder..
Gruß Daniel don't shift it drift it
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Vorname: Oliver
In Amerika sind schon Mechaniker von Vertragswerkstätten zu Tode gekommen, nachdem sie am Lenkrad repariert haben. Kein Wunder wenn 15 cm vor einem Kopf der Airbag auslöst. Seitdem wird bei Reparaturen eine Manschette ans Lenkrad angebracht. Im Fernsehen haben die mal einen 50 Kg schweren Betonklotz auf einen Airbag gelegt und dann diesen ausgelöst. 38 m flog das Teil senkrecht nach oben ...
... also Daniel, pass auf Deinen Kopf auf, ich würde Dich schon noch gerne bei Treffen sehen ...
... also Daniel, pass auf Deinen Kopf auf, ich würde Dich schon noch gerne bei Treffen sehen ...