JayNever's S14 goes to Track
- JayNever
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JayNever's S14 goes to Track
Hallo zusammen
Da ich in letzter Zeit doch öfters hier im Forum bin, dachte ich das ich mein kleines "Projekt" hier auch mal Vorstelle.
Basis:
Nissan 200SX S14 *Zenki*(mittlerweile sinds bereits 2 Fahrzeuge aber mehr davon später)
Ziel:
Mein Ziel ist es die Silvia so auf dem Track bewegen zu können, dass die kleine einem Porschte GT3 die Stirn bieten kan. ;D
Das ganze soll aber ein Step-by-Step build werden. Von dem her bin ich froh wen am Anfang der Honda CRX von meinem Kollegen hinter mir bleibt.
Modification List:
Hier mal eine kleine Auflistung was bis jetzt in die kleine Silvi geflossen ist.
Engine:
- ACL Bearings und Washers
- ARP Headstuds
- Coswoth 1.2 Headgasket
- Tomei Rockerarm-stoppers
- Tomei Oversized Oil-pan
- Partshopmax magnetic oil-plug
- Partshopmax HMIC-kit
- Moto komplett neu abgedichtet inkl. Neuer Kette und Kettenspanner etc.
- Nismo Engine Mounts
- Cusco Domstreben
Cooling:
- Mishimoto 3-row Cooler
- Mishimoto Fan-shroud
- SARD Thermostat
- GReddy Oil-cooler kit
Transmission:
- ORC Twin-plate-metal-clutch
- Nismo Transmission Mounts
- Driveshaftshop Aluminium Driveshaft
Suspension, Brakes & Wheels:
- D2 Big Brake-kit 356 Front & Rear (Forged polish Version)
- Pagid Yellow Pads
- Partshopmax Suspension-arms
- Partshopmax rear knuckles
- Progress adjustable Front & Rear Swaybars
- KW Competition Coilover 2-way
- Rays Gram lights 57D in 9.5x18 ET12 rundherum mit 245/45 Pirelli Trofeo R
Interior:
- Sparco Steeringwheel
- Sparco Snap-off
Joa und weil die kleine noch immer im Aufbau steckt liegt noch ganz viel herum und muss noch verbaut werden.
Geplant ist noch Umbau auf EFR6758 mit Full-race Krümmer (Twinscroll), Käfig, etc...
Für Tipps und Ratschläge bin ich immer offen.
Werde euch natürlich immer auf dem laufenden Halten. :top:
Grüsse
Hans
Da ich in letzter Zeit doch öfters hier im Forum bin, dachte ich das ich mein kleines "Projekt" hier auch mal Vorstelle.
Basis:
Nissan 200SX S14 *Zenki*(mittlerweile sinds bereits 2 Fahrzeuge aber mehr davon später)
Ziel:
Mein Ziel ist es die Silvia so auf dem Track bewegen zu können, dass die kleine einem Porschte GT3 die Stirn bieten kan. ;D
Das ganze soll aber ein Step-by-Step build werden. Von dem her bin ich froh wen am Anfang der Honda CRX von meinem Kollegen hinter mir bleibt.
Modification List:
Hier mal eine kleine Auflistung was bis jetzt in die kleine Silvi geflossen ist.
Engine:
- ACL Bearings und Washers
- ARP Headstuds
- Coswoth 1.2 Headgasket
- Tomei Rockerarm-stoppers
- Tomei Oversized Oil-pan
- Partshopmax magnetic oil-plug
- Partshopmax HMIC-kit
- Moto komplett neu abgedichtet inkl. Neuer Kette und Kettenspanner etc.
- Nismo Engine Mounts
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Cooling:
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Transmission:
- ORC Twin-plate-metal-clutch
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Suspension, Brakes & Wheels:
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Werde euch natürlich immer auf dem laufenden Halten. :top:
Grüsse
Hans
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"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen
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Re: JayNever's S14 goes to Track
Kompromisslos und geil , genau mein Style :top:
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Re: JayNever's S14 goes to Track
Sind die Arms bon guter Qualität?
Das HMC-Kit hat mich nicht überzeugt.
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- JayNever
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Re: JayNever's S14 goes to Track
Jap die Arms machen einen sehr positiven Eindruck und auch die Knuckels dürfen sich sehen lassen.DieZahnfee wrote:Sind die Arms bon guter Qualität?
Das HMC-Kit hat mich nicht überzeugt.
Aber ein eindeutiges Fazit kann ich erst nach dem Roll-out abgeben. :top:
Was war den an dem HMIC nicht überzeugend ?
@Looter: Das Diff ist noch im Schlachter verbaut. Für den anfang denke ich sollte ein gebrauchtes Kaaz 1.5 way reichen.
Liebäugeln tu ich zwar mit nem Nismo aber wens schon rumliegt
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Re: JayNever's S14 goes to Track
Kühler ist halt 0815 bar&plate. Okay. Flowtechnisch ein Albtraum.
Piping ist sehr geil. Die Couplers sind zu dünn. Kein vorbereiteter Anschluss für den BC.
Kein Vgl. mit Blitz, GReddy (um in dem Preissegment zu bleiben).
Verpackung & Service waren furchtbar.
Mein Tipp: Nur das Piping kaufen, selber den Kühler dazu wählen. Einer im Forum hat es gemacht, war ultrageil. Weiss gerade nur nicht mehr den Namen.
Für einen Driftwagen passt das Kit, der LLK ist aus der Schussbahn. Aber wenn du wirklich auf die Strecke mit willst, würde ich auf was anderes setzen!?
Piping ist sehr geil. Die Couplers sind zu dünn. Kein vorbereiteter Anschluss für den BC.
Kein Vgl. mit Blitz, GReddy (um in dem Preissegment zu bleiben).
Verpackung & Service waren furchtbar.
Mein Tipp: Nur das Piping kaufen, selber den Kühler dazu wählen. Einer im Forum hat es gemacht, war ultrageil. Weiss gerade nur nicht mehr den Namen.
Für einen Driftwagen passt das Kit, der LLK ist aus der Schussbahn. Aber wenn du wirklich auf die Strecke mit willst, würde ich auf was anderes setzen!?
- JayNever
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Re: JayNever's S14 goes to Track
Von der Verpackung her gebe ich dir absolut recht :lach:DieZahnfee wrote:Kühler ist halt 0815 bar&plate. Okay. Flowtechnisch ein Albtraum.
Piping ist sehr geil. Die Couplers sind zu dünn. Kein vorbereiteter Anschluss für den BC.
Kein Vgl. mit Blitz, GReddy (um in dem Preissegment zu bleiben).
Verpackung & Service waren furchtbar.
Mein Tipp: Nur das Piping kaufen, selber den Kühler dazu wählen. Einer im Forum hat es gemacht, war ultrageil. Weiss gerade nur nicht mehr den Namen.
Für einen Driftwagen passt das Kit, der LLK ist aus der Schussbahn. Aber wenn du wirklich auf die Strecke mit willst, würde ich auf was anderes setzen!?
Verrohrung und Anschlussschellen werden nicht übernommen weil ich ehh was eigenes machen muss mit Top-mount und EFR Lader... Von der Quali her dürfte der Kühler jedoch reichen für mich, da Anfänger. Somit habe ich auch den HMIC gewählt da der Parklplatz im Kiesbett mehr als sicher für mich ist.
Zukünftig ist sowiso der Plan ein V-Mount Set-up zu machen. Aber zuerst muss der fahrer n bisschen Fortschritt machen ;D ;D ;D
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Re: JayNever's S14 goes to Track
ganz nett, hab ich ja dir schon gesagt.
Die Arme sind von Ikeya Formula?
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: JayNever's S14 goes to Track
geiserp wrote:ganz nett, hab ich ja dir schon gesagt.
Die Arme sind von Ikeya Formula?
Nope !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Max part Shop
@ Jaynever , ABS gibts bei dir bestimmt never oder ??? Because MAX Knuckles ???
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Re: JayNever's S14 goes to Track
Kaaz oder Nismo ist doch nicht so wichtig, Hauptsache mechanisches Sperrdiff! :top:JayNever wrote: @Looter: Das Diff ist noch im Schlachter verbaut. Für den anfang denke ich sollte ein gebrauchtes Kaaz 1.5 way reichen.
Liebäugeln tu ich zwar mit nem Nismo aber wens schon rumliegt
Damit geht die Kiste erst richtig vorwärts.