JayNever's S14 goes to Track
Re: JayNever's S14 goes to Track
Darum geht es hier gar nicht.Akita wrote: @ Loother , sorry aber ich bin auch der meinung das die Sperre so eingebaut werden soll wie es Kaaz vorsieht und nicht irgend ein BMW-FAN-Experimenten-Team .
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Looter wrote:Du würdest sogar Sachen fragwürdig finden, die du selbst geschrieben hast.Demio wrote:Bin schonmal über die Website gestolpert und fand die Theorie sehr fragwürdig...Looter wrote:LSD Theorie gibt es hier:
http://www.limitedslip.de
Jo, aber - zumindest teilweise - falsch erklärt. Vor allem, was den TorSen angeht. Da wird davon gesprochen, dass dieser nicht richtig sperren kann, sondern nur "Drehmoment verschiebt", das ist m.M.n. nicht richtig. Die Sperre aus den M-Modellen und die "ETM" werden auch falsch beschrieben.Ohne Hinweise darauf was fragwürdig ist, bringt deine Aussage keinen Mehrwert.
Was auf jeden Fall nicht fragwürdig ist, ist dass dort erklärt wird wie ein mechanisches Diff funktioniert.
Edit: Sehe das so ähnlich wie Erich (dass ich das mal sagen würde)...bzw. vermute ich, dass andere Sperren - einschliesslich der ab Werk verbauten - absichtlich schlechter beschrieben werden, um mehr zu verkaufen.
Noch ein Edit: Die Lamellenspere scheint richtig beschrieben zu sein, hab's aber nur überflogen.
Torsen und die anderen habe ich nur überflogen. Deswegen sag ich dazu mal nix. Bei der Lamellensperre ist aber alles soweit richtig, soweit ich das in Erinnerung habe.Demio wrote: Jo, aber - zumindest teilweise - falsch erklärt. Vor allem, was den TorSen angeht. Da wird davon gesprochen, dass dieser nicht richtig sperren kann, sondern nur "Drehmoment verschiebt", das ist m.M.n. nicht richtig. Die Sperre aus den M-Modellen und die "ETM" werden auch falsch beschrieben.
Edit: Sehe das so ähnlich wie Erich (dass ich das mal sagen würde)...bzw. vermute ich, dass andere Sperren - einschliesslich der ab Werk verbauten - absichtlich schlechter beschrieben werden, um mehr zu verkaufen.
Noch ein Edit: Die Lamellenspere scheint richtig beschrieben zu sein, hab's aber nur überflogen.
Die ab Werk verbaute Viskosperre ist kein Vergleich zur Lamellensperre. Da gibts nix zu beschönigen.
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Nee, das nicht, aber speziell bei den M-Modellen ist keine konventionelle Viskosperre verbaut - laut der Website klingt das aber so. Aber ok, das wird zu offtopic jetzt.Looter wrote:Die ab Werk verbaute Viskosperre ist kein Vergleich zur Lamellensperre. Da gibts nix zu beschönigen.
Japp wird es. Und ja du hast recht, das ist echt falsch beschrieben.Demio wrote:Nee, das nicht, aber speziell bei den M-Modellen ist keine konventionelle Viskosperre verbaut - laut der Website klingt das aber so. Aber ok, das wird zu offtopic jetzt.Looter wrote:Die ab Werk verbaute Viskosperre ist kein Vergleich zur Lamellensperre. Da gibts nix zu beschönigen.
Es gibt mittlerweile eine eigene BMW Sektion und letztens hab ich das hier durchgelesen wo die Sperren der M-Modelle richtig beschrieben werden:
http://limitedslip.de/bmw/gknvl.html
Ein hydraulisch betätigter Kolben betätigt Lamellenpakete. Ist also wirklich was ganz anderes.
Jetzt aber genug Threadhijacking.
- JayNever
- Einsteiger
- Spamabfrage: Twinscroll
Also ertsmal: wow...
Wen ich das Forum hier vergleiche mit unserem Schweizer Forum....
Da bleibt mir krass die Spucke weg :top: :top: :top:
@geiserp:
Gibt kein Drifter. Silvia wird als Rundstreckenfahrzeug aufgebaut. Klar kann man auch mal driften damit aber mir sagt die Zeitenjagt mehr.
@akita:
Nee Front Knuckels sehe ich NOCH als unnötig an. Klar wen das ABS rauskommt, und das wird es definitiv, dan kommen auch die Knuckels rein. Aber bis dahin vergeht noch n bissl zeit.
Und bezüglich Diff bin ich noch offen. Aber Cusco & Nismo stehen ganz oben. Hätte zwar noch ne gute Verbindung zu Carbonetics aber muss noch zuerts das Kaaz öffnen um den Zustand zu bestimmen.
Wen ich das Forum hier vergleiche mit unserem Schweizer Forum....
Da bleibt mir krass die Spucke weg :top: :top: :top:
@geiserp:
Gibt kein Drifter. Silvia wird als Rundstreckenfahrzeug aufgebaut. Klar kann man auch mal driften damit aber mir sagt die Zeitenjagt mehr.
@akita:
Nee Front Knuckels sehe ich NOCH als unnötig an. Klar wen das ABS rauskommt, und das wird es definitiv, dan kommen auch die Knuckels rein. Aber bis dahin vergeht noch n bissl zeit.
Und bezüglich Diff bin ich noch offen. Aber Cusco & Nismo stehen ganz oben. Hätte zwar noch ne gute Verbindung zu Carbonetics aber muss noch zuerts das Kaaz öffnen um den Zustand zu bestimmen.
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen
- JayNever
- Einsteiger
Soo die Bilder sind nun fertig Komprimiert und ich dachte ich stell mal mein Turbo-setup vor.
Also geplant sind am Anfang ca. 300-350PS die gut ansprechen sollen.
Jedoch wollte ich nicht 2 mal kaufen und habe mich somit gleich für einen Borg Warner EFR 6758 in der twinscroll-variante mit internem wastegate entschieden. Somit sollten gute 400-450PS möglich sein.
Das ganze kommt passend mit einem Full-Race Twinscroll Top Mount Krümmer und nem Tial Blow off in Purple. (Das sollte ja geiserp besonders gefallen ;D )
Das schöne ist, dass ne passende V-band Downpipe gleich dazu kommt und diese auch schon den EGT und den Wideband anschluss hat. :top:
Aber Bilder sagen mehr als Worte.
Also geplant sind am Anfang ca. 300-350PS die gut ansprechen sollen.
Jedoch wollte ich nicht 2 mal kaufen und habe mich somit gleich für einen Borg Warner EFR 6758 in der twinscroll-variante mit internem wastegate entschieden. Somit sollten gute 400-450PS möglich sein.
Das ganze kommt passend mit einem Full-Race Twinscroll Top Mount Krümmer und nem Tial Blow off in Purple. (Das sollte ja geiserp besonders gefallen ;D )
Das schöne ist, dass ne passende V-band Downpipe gleich dazu kommt und diese auch schon den EGT und den Wideband anschluss hat. :top:
Aber Bilder sagen mehr als Worte.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Ja schick hey. Sehr cool. Gefällt mir. Zenki Power Bro :top:
- JayNever
- Einsteiger
Und wen wir schon dabei sind die Fotos zu komprimieren:
Tada das wären noch meine Bremsen Vorne & Hinten und das schöne KW Competition sieht man ja gleich auch noch
P.S: Ja der Rost hinten gehört dazu und wird als vorübergehende Gewichtsersparung deklariert :juggle: :rolleyes: ;D
Tada das wären noch meine Bremsen Vorne & Hinten und das schöne KW Competition sieht man ja gleich auch noch
P.S: Ja der Rost hinten gehört dazu und wird als vorübergehende Gewichtsersparung deklariert :juggle: :rolleyes: ;D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- JayNever
- Einsteiger
ZENKI 4-Life ;DBumfi wrote:Ja schick hey. Sehr cool. Gefällt mir. Zenki Power Bro :top: