Mitsubishi Evo VIII
-
- Mitglied
- Posts: 440
- Joined: 18.07.2013, 12:33
- Vorname: Florian
- Spamabfrage: Quapil
- Location: Wien
Re: Mitsubishi Evo VIII
Einfach nur sexy
Ich melde mich als Komparse für deine Tankstelle ein fasziniertes "ohhhh" "wooooow" "wieviel ps hat der denn" befinden sich in meinem großen Repertoire :ja:
Ich melde mich als Komparse für deine Tankstelle ein fasziniertes "ohhhh" "wooooow" "wieviel ps hat der denn" befinden sich in meinem großen Repertoire :ja:
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.
Re: Mitsubishi Evo VIII
Update:
soweit wäre ich dann jetzt (sogut wie) startklar für März
kleine Änderungen haben sich "natürlich" wieder ergeben.
Turbo drin:
sogar mit ein bischen Zeit für Eyecandy
jetzt fehlen "eigentlich" nur noch Kühlflüssigkeit und Öl und ich könnte starten.
Leider passt der Mishimoto Kühler nicht am Wastegategestänge vorbei ;-/ daher habe ich mal den Original wieder reingesetzt, da er aber ziemlich versifft ist habe ich gestern erstmal einen neuen Original Wasserkühler bestellt. Die Kühler sind eigentlich nicht schlecht (Koyo), ich schau einfach mal ob er was taugt und wenn nicht dann werde ich aus einen von den schmalen aus USA gehen.
eLüfter habe ich aber an den Origial Wasserkühler übernommen, ist halt doch schon etwas Platzsparender wie der original.
Muss sagen ich hatte bisher recht gute Erfahrungen mit Mishimoto, aber die Kühler (ist ja schon der zweite) wollen einfach nicht im Evo gefahren werden. Das Fan Mounting Kit von Mishimoto (die 2 teiligen Kabelbinder) sind auch der letzte scheiss... kommen auch noch neue die Woche.
Air intake bastele ich mir noch etwas neues da ich erstmal das BOV wieder zurückführen werde und der SpeedDensity Inake den Flansch nicht hat...
Speed Density wird wohl erstmal vertagt, da ich erst jetzt gesehen hab das ich keine EVO 8 Ansaugbrücke hab (naja immerhin die Hoffnung das diese schon bearbeitet ist, aber muss ich mal schauen) und somit keinen Stutzen für den Mapsensor. Aber mal schauen wie ich es mache, MapSensor geht ja auch ohne Stutzen in der ASB, schaumer mal.
Anonsten habe ich am Freitag auch alle Kabel/Schläuche richtung Motorraum verlegt (ui was ein Spass).
Anfang März dann erstmal zum Loki in die Werkstatt und Kat reinbrutzeln und die Wbo2 reinmachen.
Bin erstaunt das ich doch noch die Zeit gefunden hab und es mir bis März gereicht hat
PS: bei meiner gestrigen Bestellung beim Turbozentrum eine Dose VP C5 Oktanbooster mitbestellt, was man so vom TurboMatty hört scheint es interessant zu sein, also werde ich das wohl während meiner Elternzeit mal richtig testen
soweit wäre ich dann jetzt (sogut wie) startklar für März
kleine Änderungen haben sich "natürlich" wieder ergeben.
Turbo drin:
sogar mit ein bischen Zeit für Eyecandy
jetzt fehlen "eigentlich" nur noch Kühlflüssigkeit und Öl und ich könnte starten.
Leider passt der Mishimoto Kühler nicht am Wastegategestänge vorbei ;-/ daher habe ich mal den Original wieder reingesetzt, da er aber ziemlich versifft ist habe ich gestern erstmal einen neuen Original Wasserkühler bestellt. Die Kühler sind eigentlich nicht schlecht (Koyo), ich schau einfach mal ob er was taugt und wenn nicht dann werde ich aus einen von den schmalen aus USA gehen.
eLüfter habe ich aber an den Origial Wasserkühler übernommen, ist halt doch schon etwas Platzsparender wie der original.
Muss sagen ich hatte bisher recht gute Erfahrungen mit Mishimoto, aber die Kühler (ist ja schon der zweite) wollen einfach nicht im Evo gefahren werden. Das Fan Mounting Kit von Mishimoto (die 2 teiligen Kabelbinder) sind auch der letzte scheiss... kommen auch noch neue die Woche.
Air intake bastele ich mir noch etwas neues da ich erstmal das BOV wieder zurückführen werde und der SpeedDensity Inake den Flansch nicht hat...
Speed Density wird wohl erstmal vertagt, da ich erst jetzt gesehen hab das ich keine EVO 8 Ansaugbrücke hab (naja immerhin die Hoffnung das diese schon bearbeitet ist, aber muss ich mal schauen) und somit keinen Stutzen für den Mapsensor. Aber mal schauen wie ich es mache, MapSensor geht ja auch ohne Stutzen in der ASB, schaumer mal.
Anonsten habe ich am Freitag auch alle Kabel/Schläuche richtung Motorraum verlegt (ui was ein Spass).
Anfang März dann erstmal zum Loki in die Werkstatt und Kat reinbrutzeln und die Wbo2 reinmachen.
Bin erstaunt das ich doch noch die Zeit gefunden hab und es mir bis März gereicht hat
PS: bei meiner gestrigen Bestellung beim Turbozentrum eine Dose VP C5 Oktanbooster mitbestellt, was man so vom TurboMatty hört scheint es interessant zu sein, also werde ich das wohl während meiner Elternzeit mal richtig testen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Mitsubishi Evo VIII
Ist das ein Ölzusatz? :lach:fabiano wrote: PS: bei meiner gestrigen Bestellung beim Turbozentrum eine Dose VP C5 Oktanbooster mitbestellt, was man so vom TurboMatty hört scheint es interessant zu sein, also werde ich das wohl während meiner Elternzeit mal richtig testen
Ansonsten schon sehr nett. Hoffe du bist bereit für Prevorst.
Hast du an der Coldpipe einen deiner Sticker aufklebt und das überlackiert?
Edit: Achso, da hatten die Leute im EVO Forum wohl doch recht! Man tauscht den Originalkühler einfach nicht!!!11
Re: Mitsubishi Evo VIII
Oktanbooster, ab in den Tank damitLooter wrote: Ist das ein Ölzusatz? :lach:
von Turbomatthy:
Ich kann aus Erfahrung sagen da ich sowohl das Millers als auch das C5 getestet habe, das C5 deutlich besser ist.
Ich habe alle Tools im Auto um das zu kontrollieren unter anderem das Phormula KS3 Nock detection und Innovate LM2.
Im Normalfall fahre ich 102oktan. Da ich noch mit WAES fahre, habe ich sehr viel Frühzündung. Deshalb bin ich auf eine hohe Benzinqualität angewiesen.
Bei 1,6 bar Ladedruck mit Millers habe ich ca 10 weniger Nockwert als ohne.
Das bedeutet, es bringt messbar etwas.
Bei 1,8 bar Ladedruck habe ich mit dem C5 jetzt Nockwerte gehabt, die ich sonst mit 1,4 bar habe.
Mein Fazit, Millers Oktanebooster ist nicht schlecht, da mach ich ne Packung auf 40L
aber C5 ist deutlich besser, dort mach ich ne halbe Packung pro Tankfüllung und ich war gerade unten am Auto und habe nachgefüllt, heute Abend ne Runde drehen
Meine Aussagen beruhen auf Tests über ca 5000km und Logs auf meiner freien Spritze (Nistune) und KS3+LM2.
PS: C5 stinkt wie die Sau und brennt auf der Hand, weil der Rüssel an der Flasche verdammt kurz ist.
Nachdem ich beim Loki war jaLooter wrote: Ansonsten schon sehr nett. Hoffe du bist bereit für Prevorst.
JupLooter wrote: Hast du an der Coldpipe einen deiner Sticker aufklebt und das überlackiert?
[/quote]Looter wrote: Edit: Achso, da hatten die Leute im EVO Forum wohl doch recht! Man tauscht den Originalkühler einfach nicht!!!11
ja, die haben das nur schlecht formuliert.
es heißt nicht "man macht das nicht" sondern "mit Teilen aus der EU geht das nicht"
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Mitsubishi Evo VIII
Dein Krümmer sieht aus, als würde er aus Kühlerschläuchen bestehen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Posts: 1904
- Joined: 06.04.2011, 07:39
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Vienna
Re: Mitsubishi Evo VIII
und die blauen samcos passen nicht, ansonsten alles geil! :top:
gruß christoph / 99er Racing
Re: Mitsubishi Evo VIII
die passen mir auch nicht, sind aber etwas speziell von länge und biegung... muss mal schauen wie gut der FMIC bei der Leistung ist, ansonsten hole ich mir einen neuen FMIC und dann mit schwarzen verbindern, und falls er was taugt werden nur die verbinder mal neu gekauft.
hab mal schwarzes gummi einwickelzeug von samco bestellt, glaub zwar nicht das es damit irgendwie schön aussieht bzw funktioniert, aber mal testen...
hab mal schwarzes gummi einwickelzeug von samco bestellt, glaub zwar nicht das es damit irgendwie schön aussieht bzw funktioniert, aber mal testen...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Mitsubishi Evo VIII
hast du das logo 'drauf ge plastidipped'?fabiano wrote:Update:
soweit wäre ich dann jetzt (sogut wie) startklar für März
kleine Änderungen haben sich "natürlich" wieder ergeben.
Turbo drin:
sogar mit ein bischen Zeit für Eyecandy
jetzt fehlen "eigentlich" nur noch Kühlflüssigkeit und Öl und ich könnte starten.
Leider passt der Mishimoto Kühler nicht am Wastegategestänge vorbei ;-/ daher habe ich mal den Original wieder reingesetzt, da er aber ziemlich versifft ist habe ich gestern erstmal einen neuen Original Wasserkühler bestellt. Die Kühler sind eigentlich nicht schlecht (Koyo), ich schau einfach mal ob er was taugt und wenn nicht dann werde ich aus einen von den schmalen aus USA gehen.
eLüfter habe ich aber an den Origial Wasserkühler übernommen, ist halt doch schon etwas Platzsparender wie der original.
Muss sagen ich hatte bisher recht gute Erfahrungen mit Mishimoto, aber die Kühler (ist ja schon der zweite) wollen einfach nicht im Evo gefahren werden. Das Fan Mounting Kit von Mishimoto (die 2 teiligen Kabelbinder) sind auch der letzte scheiss... kommen auch noch neue die Woche.
Air intake bastele ich mir noch etwas neues da ich erstmal das BOV wieder zurückführen werde und der SpeedDensity Inake den Flansch nicht hat...
Speed Density wird wohl erstmal vertagt, da ich erst jetzt gesehen hab das ich keine EVO 8 Ansaugbrücke hab (naja immerhin die Hoffnung das diese schon bearbeitet ist, aber muss ich mal schauen) und somit keinen Stutzen für den Mapsensor. Aber mal schauen wie ich es mache, MapSensor geht ja auch ohne Stutzen in der ASB, schaumer mal.
Anonsten habe ich am Freitag auch alle Kabel/Schläuche richtung Motorraum verlegt (ui was ein Spass).
Anfang März dann erstmal zum Loki in die Werkstatt und Kat reinbrutzeln und die Wbo2 reinmachen.
Bin erstaunt das ich doch noch die Zeit gefunden hab und es mir bis März gereicht hat
PS: bei meiner gestrigen Bestellung beim Turbozentrum eine Dose VP C5 Oktanbooster mitbestellt, was man so vom TurboMatty hört scheint es interessant zu sein, also werde ich das wohl während meiner Elternzeit mal richtig testen
Könntest über einen hitzeschutz beim Krümmer nachdenken. Sieht mir dort etwas heiss aus.
und edit: reiss den blöden recycling Kleber von der bat.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Mitsubishi Evo VIII
nein, Kleber drauf und dann mit einem etwas Hitzebeständigerem Lack drüber lackiertgeiserp wrote: hast du das logo 'drauf ge plastidipped'?
du meinst wegen dem Wasserschlauch?geiserp wrote: Könntest über einen hitzeschutz beim Krümmer nachdenken. Sieht mir dort etwas heiss aus.
ich wollt mal mit dem Infrarot Thermometer schauen was durch die Keramikbeschichtung vom Krümmer so durch kommt. Problemmatisch sollte es nicht werden. Fahren viele so rum auch ohne Beschichtung.
die Batterie wird gegen diese hier noch getauscht:geiserp wrote: und edit: reiss den blöden recycling Kleber von der bat.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Mitsubishi Evo VIII
fabiano wrote:nein, Kleber drauf und dann mit einem etwas Hitzebeständigerem Lack drüber lackiertgeiserp wrote: hast du das logo 'drauf ge plastidipped'?
du meinst wegen dem Wasserschlauch?geiserp wrote: Könntest über einen hitzeschutz beim Krümmer nachdenken. Sieht mir dort etwas heiss aus.
ich wollt mal mit dem Infrarot Thermometer schauen was durch die Keramikbeschichtung vom Krümmer so durch kommt. Problemmatisch sollte es nicht werden. Fahren viele so rum auch ohne Beschichtung.
die Batterie wird gegen diese hier noch getauscht:geiserp wrote: und edit: reiss den blöden recycling Kleber von der bat.
wickle den Krümmer doch einfach ein, machst gleich eine vorher- nachher Messung. Wenn es ein bischen mehr Aufwand sein soll, könntest Dir ein Alublech zurechschneiden und dann gleich ein Pureboost Logo mit dem flowjet reinmachen lassen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.