Flüssigkeitswechsel rund um, Welche, Menge, Intervall?
Re: Flüssigkeitswechsel rund um, Welche, Menge, Intervall?
Das nennt man Kältemittel und nicht FlüssigkeitAkita wrote:Selbstverständlich kann man das , gerade du soltest es wissen .Looter wrote:In den Kühler kommt Glysantin G30 laut dem Forum.
Klimaflüssigkeit kann man nicht selbst wechseln.
Es gehört ausschliesslich R134a rein
Man kann sich auch Dosen zum Nachfüllen besorgen , leider in DE verboten . Aber das Aussland liefert zuverlässig
He/ Him
Warum sollte ich das wissen?Akita wrote:Selbstverständlich kann man das , gerade du soltest es wissen .Looter wrote:In den Kühler kommt Glysantin G30 laut dem Forum.
Klimaflüssigkeit kann man nicht selbst wechseln.
Es gehört ausschliesslich R134a rein
Man kann sich auch Dosen zum Nachfüllen besorgen , leider in DE verboten . Aber das Aussland liefert zuverlässig
Weiß nur man macht das mit einem Gerät das das Kälte Mittel absaugt damit man den Planeten nicht zerstört.
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
Meine Klimaanlage habe ich, seitdem ich den SX hab (2008), noch nie warten oder neu befüllen lassen. Die läuft und kühlt bis heute ohne Probleme. :top: Die Faustregel, eine Klima verliert jedes Jahr 10 % Kältemittel, kann ich nicht bestätigen. Wenns so wäre, wäre meine schon längst nahezu leer.
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Na dann wirst du dich wahrscheinlich wundern wie wenig Kältemittel da noch drin ist wenn du sie mal füllen lässt. Wird ja vorher abgesaugt und dann komplett gefüllt. Wenn da nur noch die Hälfte drin ist kühlt sie ja trotzdem noch...
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
irgend wann ist halt der Druck so niedrig , das der Druckschalter nicht mehr anspricht und der Kompressor garnicht mehr anläuft . Frage wie öft wechselt ihr euer Kältemittel im Kühlschrank Zuhause
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Wird sicherlich eher der Fall sein bei der Kupplungshydraulik ^^IvanDrago wrote:Servoöl würde ich nur wechseln wenn es schwarz ist
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
Meine Klima kühlt gar nicht, weiß nicht, ob die defekt ist oder kein Kältemittel oder so....noch nie checken lassen.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
-
- Mitglied
- Vorname: Florian
- Spamabfrage: Quapil
Allein das Desinfizieren des Klimasystems ist schon sehr wichtig, ihr könnt euch garnicht vorstellen was da alles wächst und gedeiht aufgrund der Bedingungen die in dem System herrschen. Haben mal in einem Pandur Panzer kulturen angelegt.....da wird dir übel. Das Befüllen ist die eine Sache aber Jahrelang nicht desinfizieren die andere, ist eure Gesundheit :juggle:
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Und wie macht man das?Odysee wrote:Allein das Desinfizieren des Klimasystems ist schon sehr wichtig, ihr könnt euch garnicht vorstellen was da alles wächst und gedeiht aufgrund der Bedingungen die in dem System herrschen. Haben mal in einem Pandur Panzer kulturen angelegt.....da wird dir übel. Das Befüllen ist die eine Sache aber Jahrelang nicht desinfizieren die andere, ist eure Gesundheit :juggle:
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Man besorgt sich ein Klima Desinfektionsmittel und jagt es durch die Lüftungsschächte inkl. Verdampfer !! Kann jeder selber machen . Da unsere Silvi ja keinen Innenraumfilter hat ist es nicht so ultra wichtig , wenn Silvi stinkt wie ein alter Kühlschrank dann bitte Klima desinfizieren .geiserp wrote:Und wie macht man das?Odysee wrote:Allein das Desinfizieren des Klimasystems ist schon sehr wichtig, ihr könnt euch garnicht vorstellen was da alles wächst und gedeiht aufgrund der Bedingungen die in dem System herrschen. Haben mal in einem Pandur Panzer kulturen angelegt.....da wird dir übel. Das Befüllen ist die eine Sache aber Jahrelang nicht desinfizieren die andere, ist eure Gesundheit :juggle:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"