Mitsubishi Evo VIII
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Re: Mitsubishi Evo VIII
hat jemand anderesfabiano wrote:
für den zweiten Ventildeckel habe ich nach längerem hin und her jetzt auch eine perfekte Farbe gefunden
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Mitsubishi Evo VIII
schtümmt, hab mich mit deinen Federn geschmückt
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Re: Mitsubishi Evo VIII
Die Felgen dann bitte auch in der Farbe lackieren!fabiano wrote:kleines Update nachdem ichs letzte Woche verpeilt habe.
Aktueller stand. Evo läuft (naja war ja nicht anders zu erwarten wenn man nur den Lader und ein paar andere Teile wechselt).
aktuell habe ich noch das Problem das er Abgasseitig undicht ist, habe die Dichtung zwischen Turboknie und Downpipe in verdacht, da ich beim arbeiten in der Garage die Downpipe nicht richtig bei seite schaffen konnte könnte es gut sein das die Dichtung gerade sehr beschissen sitzt. aber versuche die Tage auf ne Hebebühne zu kommen.
wenn der Druck kommt hört man aber das die Abgasanlage nicht wirklich genutzt wird
ansonsten bin ich vom Lader bis jetzt positiv überrascht. 1,5 bar kurz nach 4000rpm hätte ich nicht gedacht, wobei die Nockenwellenräder auch noch auf Spool eingestellt sind.
und der Sound ist ein traum, ich hoffe nur das es nicht nur das Abgasleck ist was so ponoströs klingt
jo und dann noch richtig abdrücken und der Spass kann begeinnen
für den zweiten Ventildeckel habe ich nach längerem hin und her jetzt auch eine perfekte Farbe gefunden
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Mitsubishi Evo VIII
Ah jetzt ja, schicker Wagen, viiiel besser als 1er BMW :lupe: :top:
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Re: Mitsubishi Evo VIII
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Re: Mitsubishi Evo VIII
sooo hat sich ein bischen was getan in den letzten Wochen. Leider fehlt mir immernoch die Zeit mich intensiv mit dem Evo zu beschäftigen.
Vergleich zum alten Setup:
GTX3576R
98 Oktan
1.55-1.6 Bar Ladedruck
FP Green - gestrichelte Linie
102 Oktan
2.0 Bar abfallend auf 1.9 Bar
Aktuelle Leistung mit dem GTX 439PS/505Nm.
Der FP Green hatte ein paar PS mehr und 10 Nm mehr.
der Vergleich war direkt nach dem Umbau, mit einer sehr schwachen Zündkurve.
nach etwas mapping waren es dann ~460-470PS bei 1,55 Bar Ladedruck.
etwas weniger wie ich eigentlich gedacht hatte,
mit etwas mehr Ladedruck, ~1,8Bar sind es 505PS die schon spass machen.
Aber halt beides zu wenig, daher habe ich mich in der Zeit die ich hatte nicht mit dem WAES auseinander gesetzt sondern erstmal versucht alles zu checken. mit Supper Tipps vom 4g63 Guru Thomas
aber noch nicht den übeltäter gefunden. auch mit etwas mehr Ladedruck kommt nur noch sehr wenig, ich tippe daher auf eine restiktion zwischen Turbo und Brennraum, aber Piping ist dicht und der rest serie, daher glaub ich nicht das da was gepfuscht wurde, evtl ist der motor aber auch nichtmehr fit, will demnächst mal einen Leakdown test machen (druck auf die einzelnen zylinder und den verlust messen), was ich aber eher im auge habe momentan ist der Luftfilter, sieht zwar garnicht so verkehrt aus, den habe ich aber nur genommen weil es die billigste methode war den MAF auf einen offenen Filter zu Adaptieren um die Zeit bis zum SpeedDensity Setup zu überbrücken. letzte Woche noch gesehen das der Filter vom Hersteller angegeben wird mit "not for turbo setups" beim weiteren googeln noch eine aussage vom hersteller gefunden das die filter schon für turbo motoren genommen werden können aber ab einer bestimmten Leistung nicht genugg luft durchgeht.
also fehlerdiagnose mit dem Upgradeprozess kombiniert und jetzt auf SD umgestiegen, ist n bischen n scheiss bis mal alles "smooth" läuft aber sollte auch bald erledigt sein. Vorgestern bei dem scheiss meinen inneren Schweinehund überwunden und bissel eingestellt, spass hat es keinen gemacht bei dem wetter und rumliegenden bierflaschen auf der straße (das es da draußen soviele volldeppen gibt :rolleyes:) nur einmal vollgas mit 1,55 Bar geloggt. mein Popometer sagt das es sich nach mehr anfühlt... mal schauen wann ich dazu komm mal alles soweit fertig zu machen und nochmal Leistung zu messen.
den umbau auf den neuen großen K&N Filter gleich mal den Stealth-Modus aktiviert
also nur schnorchel und deckel drüber das der Filter nicht so ins Auge springt und das er bissel besser frischluft bekommt.
ja und projekt Ventildeckel ist erstmal on hold.
ist zwar fast alles abgebeitzt, aber bei dem Pollenflug lackieren mache ich nicht. vieleicht schicke ich ihn doch ein zum beschichten.
mal schauen.
Vergleich zum alten Setup:
GTX3576R
98 Oktan
1.55-1.6 Bar Ladedruck
FP Green - gestrichelte Linie
102 Oktan
2.0 Bar abfallend auf 1.9 Bar
Aktuelle Leistung mit dem GTX 439PS/505Nm.
Der FP Green hatte ein paar PS mehr und 10 Nm mehr.
der Vergleich war direkt nach dem Umbau, mit einer sehr schwachen Zündkurve.
nach etwas mapping waren es dann ~460-470PS bei 1,55 Bar Ladedruck.
etwas weniger wie ich eigentlich gedacht hatte,
mit etwas mehr Ladedruck, ~1,8Bar sind es 505PS die schon spass machen.
Aber halt beides zu wenig, daher habe ich mich in der Zeit die ich hatte nicht mit dem WAES auseinander gesetzt sondern erstmal versucht alles zu checken. mit Supper Tipps vom 4g63 Guru Thomas
aber noch nicht den übeltäter gefunden. auch mit etwas mehr Ladedruck kommt nur noch sehr wenig, ich tippe daher auf eine restiktion zwischen Turbo und Brennraum, aber Piping ist dicht und der rest serie, daher glaub ich nicht das da was gepfuscht wurde, evtl ist der motor aber auch nichtmehr fit, will demnächst mal einen Leakdown test machen (druck auf die einzelnen zylinder und den verlust messen), was ich aber eher im auge habe momentan ist der Luftfilter, sieht zwar garnicht so verkehrt aus, den habe ich aber nur genommen weil es die billigste methode war den MAF auf einen offenen Filter zu Adaptieren um die Zeit bis zum SpeedDensity Setup zu überbrücken. letzte Woche noch gesehen das der Filter vom Hersteller angegeben wird mit "not for turbo setups" beim weiteren googeln noch eine aussage vom hersteller gefunden das die filter schon für turbo motoren genommen werden können aber ab einer bestimmten Leistung nicht genugg luft durchgeht.
also fehlerdiagnose mit dem Upgradeprozess kombiniert und jetzt auf SD umgestiegen, ist n bischen n scheiss bis mal alles "smooth" läuft aber sollte auch bald erledigt sein. Vorgestern bei dem scheiss meinen inneren Schweinehund überwunden und bissel eingestellt, spass hat es keinen gemacht bei dem wetter und rumliegenden bierflaschen auf der straße (das es da draußen soviele volldeppen gibt :rolleyes:) nur einmal vollgas mit 1,55 Bar geloggt. mein Popometer sagt das es sich nach mehr anfühlt... mal schauen wann ich dazu komm mal alles soweit fertig zu machen und nochmal Leistung zu messen.
den umbau auf den neuen großen K&N Filter gleich mal den Stealth-Modus aktiviert
also nur schnorchel und deckel drüber das der Filter nicht so ins Auge springt und das er bissel besser frischluft bekommt.
ja und projekt Ventildeckel ist erstmal on hold.
ist zwar fast alles abgebeitzt, aber bei dem Pollenflug lackieren mache ich nicht. vieleicht schicke ich ihn doch ein zum beschichten.
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Re: Mitsubishi Evo VIII
Die Geschichte kommt mir doch bekannt vor :lach:
ich tippe auf geschmolzenen Kat :ja:
ps. Du hast nicht zufällig ne Auspuffklappe drin? :juggle:
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Re: Mitsubishi Evo VIII
Momentan ist kein kat drin
Bin kein fan von klappen
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Re: Mitsubishi Evo VIII
Freut mich das der @Schneider helfen konnte.
Hätte mich jetzt auch gewundert wenn nich.
Hätte mich jetzt auch gewundert wenn nich.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Mitsubishi Evo VIII
am Samstag zum ersten mal schöne Bilder gemacht
PureBeauty
Evo steht jetzt leider zum Verkauf.
Kurzer aber intensiver Spass.
Auto läuft seit kurzem perfekt und macht mega Spass, aber strebe für PureBoost ein neues Projekt an und da fehlt mir leider der Platz für den Evo.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- ... ml?lang=de
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Evo steht jetzt leider zum Verkauf.
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