EFR Lader mit V-Band
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: EFR Lader mit V-Band
Das ist der Top Mount. das sieht schon so aus wie wenn das ende ca. da ist wo das oem knie aufhört. würde dan auch das Dreieck Fitting das beim Knie eigentlich ist erklären. Ich behaupte jetzt einfach mal, das es eben downpipe heisst, weils runter geht und net so angewinkelt ist wie ein Knie.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Bumfi
- Forenjunky
- Posts: 9041
- Joined: 24.10.2013, 01:32
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
- Location: Erlangen
Re: EFR Lader mit V-Band
Ja, beim TopMount blick ich es auch. Ist aber in unserer Sprache eher ein Knie als eine DP...
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: EFR Lader mit V-Band
Weils halt mal irgendeiner so genannt hat. In England sprechen die oft von Turbo Elbow, obwohls nen Knie ist. Ist doch scheiss egal wie die Teile heissen :lach:
- JayNever
- Einsteiger
- Posts: 72
- Joined: 28.06.2013, 10:22
- Spamabfrage: Twinscroll
- Location: Siebnen SZ
Re: EFR Lader mit V-Band
Nein leider habe ich für das Bottom Mount kit kein passendes Bild zur Hand.geiserp wrote:danke.
Ist das jetzt ein Knie oder eine Downpipe? Für eine downpipe fehlt ja mindestens eine Biegung, für ein Knie sieht das zu lang aus.
hans: hast du ein bild der buttom mount downpipe zur Hand?
Aber ich frag mal bei meinem Freundlichen ob er noch was rumliegen hatt.
Aber Qualität ist echt genial. Zumindest bei meinem Top-Mount-kit :top:
Und bei mir gehts zur gleichen Position wie beim Knie. Du brauchst also beim Top-Mount immernoch ne Downpipe.
Die von Full-Race haben da n komisches Verständniss von Bezeichnungen. :rolleyes:
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: EFR Lader mit V-Band
wollte net hier zuspamen aber, wie jay schon gesagt hatte:
Wenn man sich das verhältniss mal anschaut, dann passt auch das downpipe (aka. "knie")
der turbo beim fullrace krümmer hängt n tick weiter oben als beim oem krümmer.
Deshalb is auch die downpipe (aka. "knie") auch n tick länger.
Schon nur weil da er (für uns eigentliche) downpipe flansch dran ist, muss da da eigentlich hin ^^
Wenn man sich das verhältniss mal anschaut, dann passt auch das downpipe (aka. "knie")
der turbo beim fullrace krümmer hängt n tick weiter oben als beim oem krümmer.
Deshalb is auch die downpipe (aka. "knie") auch n tick länger.
Schon nur weil da er (für uns eigentliche) downpipe flansch dran ist, muss da da eigentlich hin ^^
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- JayNever
- Einsteiger
- Posts: 72
- Joined: 28.06.2013, 10:22
- Spamabfrage: Twinscroll
- Location: Siebnen SZ
Re: EFR Lader mit V-Band
JayNever wrote:Nein leider habe ich für das Bottom Mount kit kein passendes Bild zur Hand.geiserp wrote:danke.
Ist das jetzt ein Knie oder eine Downpipe? Für eine downpipe fehlt ja mindestens eine Biegung, für ein Knie sieht das zu lang aus.
hans: hast du ein bild der buttom mount downpipe zur Hand?
Aber ich frag mal bei meinem Freundlichen ob er noch was rumliegen hatt.
Aber Qualität ist echt genial. Zumindest bei meinem Top-Mount-kit :top:
Und bei mir gehts zur gleichen Position wie beim Knie. Du brauchst also beim Top-Mount und beim Bottom mount immernoch ne Downpipe.
Die von Full-Race haben da n komisches Verständniss von Bezeichnungen. :rolleyes:
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: EFR Lader mit V-Band
Na wenigstens Bumfi hat mich verstanden. Das Bild zeigt also das Top Mount Knie.
Für die Bottom Mount downpipe als 'corbra racing' müssten ja mindestens zwei 90° Biegungen drin sein.
Für die Bottom Mount downpipe als 'corbra racing' müssten ja mindestens zwei 90° Biegungen drin sein.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: EFR Lader mit V-Band
@mik, du spamst doch hier nicht. gehört doch alles zum thema
hier eine knie/downpipe kombi von cobra.
gibt es einen passenden EFR Lader mit 76mm v band anschluss? Ich finde die T25 nur in 90mm
hier eine knie/downpipe kombi von cobra.
gibt es einen passenden EFR Lader mit 76mm v band anschluss? Ich finde die T25 nur in 90mm
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: EFR Lader mit V-Band
Ich hau das mal hier rein, passt n bisls zum EFR thema, hab ich vorhin gefunden, is n bissl älterer build thread aus 2010.
Specs
Full-Race Twin Scroll mani with twin gates
3071 with .78 divided ex housing
Hypertune Intake
1000 cc Sards
Autronic
Forged and Darton Sleeved Bottom End
JHH Engineering Head with larger Super Tech inconel ex valves
Tomei 260/260 12mm lift pro cams
My previous setup copped the following upgrades:
3076 52 trim (replaced the 3071 56 trim);
Extrude honed exhaust housing;
3.5 inch C-Red custom dump and custom CES exhaust (replaced 3 inch ex)
Tial MVR wastegates smaller (replaced Tial 44 wastegates)
100 cpi cat with 5 inch body 3.5 inch in and out;
Gate dump merged back into exhaust just before the cat (previously merged just before it went under the car);
BP98 retune.
No cam timing adjustments were made.
Interestingly this setup is more responsive thant the 3071 setup - approx 240hp at 4000rpm!!
Builds torque from 2500rpm in a linear fashion up to 4000rpm.
Fries the tyres as soon as the tacho sweeps to 3500 - 4000rpm in first 2 gears.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.