Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

HARZMAN wrote:nabend!

apex type 2 fmic eingebaut und mein auto fühlt sich irgendwie träger an als mit dem original llk!?

werde die tage nochmal alle schellen usw kontrollieren und das system abdrücken.

hat vielleicht noch jemand eine idee woran das liegen kann ? mein ladedruck geht jetzt gegen 0.6bar!

muss dazu sagen das ich nun ohne bov bzw rezirkventil fahre!
mein blitz bov konnte ich wegen der geänderten verrohrung nicht mehr verwenden!

viele grüße
Du fährst noch die original LD Reglung, die kommt bei einem FMIC nicht mehr hinterher. Wahrscheinlich sind die originalen Restriktorschläuche raus geflogen. Du mußt einen Boost Controller verbauen um den LD wieder anheben zu können (max. 0,85 bar mit originalen Einspritzventilen)
Hatte das gleiche Problem vor ca. 10 Jahren als ich einen Blitz FMIC ohne BC gefahren bin. Hatte allerdings nur noch 0,4 bar LD.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Weil ich ihn seit dem nicht mehr drücke oben rum.
Hab keine lust das der mir da wieder drüber knallt deswegen auch die 0,71

Wenn ich den limiter weiter hoch stelle dann knallt der mir wieder ueber 0,8 bar ratz fatz
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

größere EVs und Mappen, das ist sehr viel Sicherer als mit weniger Leistung zu fahren.

300hp for safty !
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Loki wrote:
HARZMAN wrote:nabend!

apex type 2 fmic eingebaut und mein auto fühlt sich irgendwie träger an als mit dem original llk!?

werde die tage nochmal alle schellen usw kontrollieren und das system abdrücken.

hat vielleicht noch jemand eine idee woran das liegen kann ? mein ladedruck geht jetzt gegen 0.6bar!

muss dazu sagen das ich nun ohne bov bzw rezirkventil fahre!
mein blitz bov konnte ich wegen der geänderten verrohrung nicht mehr verwenden!

viele grüße
Du fährst noch die original LD Reglung, die kommt bei einem FMIC nicht mehr hinterher. Wahrscheinlich sind die originalen Restriktorschläuche raus geflogen. Du mußt einen Boost Controller verbauen um den LD wieder anheben zu können (max. 0,85 bar mit originalen Einspritzventilen)
Hatte das gleiche Problem vor ca. 10 Jahren als ich einen Blitz FMIC ohne BC gefahren bin. Hatte allerdings nur noch 0,4 bar LD.
Hinzu kommt noch, dass Du nun ein viel grösseres Volumen hast, dass erst komprimiert werden muss. Das dauert nun länger.

Falls das dieser ist (Bild), brauchst Du Dich darüber nicht zu wundern.

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Loki wrote:größere EVs und Mappen, das ist sehr viel Sicherer als mit weniger Leistung zu fahren.

300hp for safty !
Ja ist in Planung :)
wollt nur ne Lösung für den Übergang :/
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
HARZMAN
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 11.11.2014, 15:30
Vorname: Kevin
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by HARZMAN »

ja genau den habe ich verbaut.
ok also sollte ich mir nun auch einen bc anschaffen:)

viele grüße
Wenn ich Frontantrieb haben will kauf ich mir ne Gartenfräse!!!

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

HARZMAN wrote:ja genau den habe ich verbaut.
ok also sollte ich mir nun auch einen bc anschaffen:)

viele grüße
Ja, aber das wird das Problem mit dem immensen Volumen nicht lösen. Ansprechverhalten wird immer leiden. Stelle Dir einfach vor, während vorher der Turbo einen Luftballon aufzublasen hatte, hat er nun einen Luftmatraze.

Alternative: Gescheiter kleinerer FMIC mit direkter Verrohrung oder Charge Cooler mit Wasser.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Moin moin,

Gibts nen großen Leistungsunterschied zwischen z32 LMM und Q45LMM ?
Klar der Q45 is 90MM aber wie schauts da aus zwecks mapping oder evt sonstige probleme was mit dem auftauchen könnten ?

Wurde damals als Z32 LMM verkauft stellte sich aber raus es ist doch ein Q45 LMM :/

Leistungsbereich ca 280-300 PS sollte das ganze werden
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
HARZMAN
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 11.11.2014, 15:30
Vorname: Kevin
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by HARZMAN »

nächstes problem :boese:
hat jemand eine idee wie ich eine festen bremskolben an der hinterachse wieder zurück stelle?
rücksteller habe ich! oder kann es sein das das schwein links rum gedreht werden muss??
viele grüße

ps mein ladedruckproblem habe ich gelöst!
der anschluss für die turbosteuerleitung hatte einen zu großen Querschnitt! !
jetzt geht er wieder richtig gut bei 0.75bar!!

:D
Wenn ich Frontantrieb haben will kauf ich mir ne Gartenfräse!!!

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

der Anschluss für die turbosteuerleitung hatte einen zu großen Querschnitt! !
dein was ?XD
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D