Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hab jetzt gelesen das da steht, dass man es mit dem nistune doch regeln kann. Stimmt das jetzt, oder nicht?
- geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
nein geht nicht. ist ein bug. hab diesen dem Matt gemeldet.KevinS14a wrote:Hab jetzt gelesen das da steht, dass man es mit dem nistune doch regeln kann. Stimmt das jetzt, oder nicht?
geht nicht mit der Euro ECU.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ok schade.
Ich denke dan werd ich den einen lüfter mit dem thermostat laufen lassen, und den anderen mit dem originalem low relais.
Oder färst du so mit der beschriebenen schaltung? Ist die wassertemp nicht fast bisschen zu hoch?
Ich denke dan werd ich den einen lüfter mit dem thermostat laufen lassen, und den anderen mit dem originalem low relais.
Oder färst du so mit der beschriebenen schaltung? Ist die wassertemp nicht fast bisschen zu hoch?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ich hatte die Schaltung im Einsatz weil ich der Meinung war, das ich das mit nistune einstellen kann. das ging nicht deswegen hab ich mich bei nistune.com um Rat gebeten. die haben dann den Fehler bestätigt, deren Lösung hat nicht funktioniert, daher ließ ich es bleiben.
ich fahre jetzt die pwm Controller Lösung.
die Lüfter schalten sich ab 90c ein und laufen mit 5% Leistung. je hehr Wärme abgeführt werden muss, desto schneller drehen die. Vorteil hier, die Wasser temp wird nie wärmer als der gewählte einschaltpunkt, da die Lüfter dynamisch nachregeln.
ich fahre jetzt die pwm Controller Lösung.
die Lüfter schalten sich ab 90c ein und laufen mit 5% Leistung. je hehr Wärme abgeführt werden muss, desto schneller drehen die. Vorteil hier, die Wasser temp wird nie wärmer als der gewählte einschaltpunkt, da die Lüfter dynamisch nachregeln.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich habe mich für die super Simpel methode entschieden.
Mishimoto 2 E-Lüfter shroud Kit quasi direkt an Batterie, eim Sandtler Thermostat in den Kühlerschlauch und da den Impuls zum Shroud Kit. Das Thermostat auf 90c eingestellt. Sobald die 90c anliegen, ballern die 2 E Lüfter los und innerhalb von Sekunden ist alles wieder kühl. Laufen halt dadurch immer auf volllast, die Methode hält bis jetzt ca 6000km
Edit: When it works, its not stupid
Mishimoto 2 E-Lüfter shroud Kit quasi direkt an Batterie, eim Sandtler Thermostat in den Kühlerschlauch und da den Impuls zum Shroud Kit. Das Thermostat auf 90c eingestellt. Sobald die 90c anliegen, ballern die 2 E Lüfter los und innerhalb von Sekunden ist alles wieder kühl. Laufen halt dadurch immer auf volllast, die Methode hält bis jetzt ca 6000km
Edit: When it works, its not stupid
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
So wie Bumfi beschrieben hat, ist es bei mir auch verbaut. Bin aber nicht ganz so zufrieden, weil halt beide volle pulle laufen..
Wo hast du den pwm controller her geiserp?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Dafür kannst den originalen behalten.DiamondBack wrote:Moin moin,
Gibts nen großen Leistungsunterschied zwischen z32 LMM und Q45LMM ?
Klar der Q45 is 90MM aber wie schauts da aus zwecks mapping oder evt sonstige probleme was mit dem auftauchen könnten ?
Wurde damals als Z32 LMM verkauft stellte sich aber raus es ist doch ein Q45 LMM :/
Leistungsbereich ca 280-300 PS sollte das ganze werden
Der Q45 / Z32 AFM bietet dir bei 300PS keine Vorteile.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Loki wrote:Dafür kannst den originalen behalten.DiamondBack wrote:Moin moin,
Gibts nen großen Leistungsunterschied zwischen z32 LMM und Q45LMM ?
Klar der Q45 is 90MM aber wie schauts da aus zwecks mapping oder evt sonstige probleme was mit dem auftauchen könnten ?
Wurde damals als Z32 LMM verkauft stellte sich aber raus es ist doch ein Q45 LMM :/
Leistungsbereich ca 280-300 PS sollte das ganze werden
Der Q45 / Z32 AFM bietet dir bei 300PS keine Vorteile.
Ok super danke
Hab nan halt samt Verrohrung schon rumliegen und wollt nan eig. einbauen :/
Fabi meinte aber auch der Q45 hat im Leerlauf bissl Probleme
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Glaub dein Steuergerät hatte ich letzte Woche in der Hand, fällt mir gerade auf. :lach:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Das kann gut möglich sein XD ^^
dann weiß ich ja wenigstens wers kaputt gemacht hat XD
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