Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
KevinS14a
Registriert
Registriert
Posts: 41
Joined: 15.01.2014, 21:42
Vorname: Kevin
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by KevinS14a »

Hab jetzt gelesen das da steht, dass man es mit dem nistune doch regeln kann. Stimmt das jetzt, oder nicht?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

KevinS14a wrote:Hab jetzt gelesen das da steht, dass man es mit dem nistune doch regeln kann. Stimmt das jetzt, oder nicht?
nein geht nicht. ist ein bug. hab diesen dem Matt gemeldet.

geht nicht mit der Euro ECU.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

KevinS14a
Registriert
Registriert
Posts: 41
Joined: 15.01.2014, 21:42
Vorname: Kevin
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by KevinS14a »

Ok schade.

Ich denke dan werd ich den einen lüfter mit dem thermostat laufen lassen, und den anderen mit dem originalem low relais.

Oder färst du so mit der beschriebenen schaltung? Ist die wassertemp nicht fast bisschen zu hoch?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

ich hatte die Schaltung im Einsatz weil ich der Meinung war, das ich das mit nistune einstellen kann. das ging nicht deswegen hab ich mich bei nistune.com um Rat gebeten. die haben dann den Fehler bestätigt, deren Lösung hat nicht funktioniert, daher ließ ich es bleiben.

ich fahre jetzt die pwm Controller Lösung.

die Lüfter schalten sich ab 90c ein und laufen mit 5% Leistung. je hehr Wärme abgeführt werden muss, desto schneller drehen die. Vorteil hier, die Wasser temp wird nie wärmer als der gewählte einschaltpunkt, da die Lüfter dynamisch nachregeln.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bumfi »

Ich habe mich für die super Simpel methode entschieden.

Mishimoto 2 E-Lüfter shroud Kit quasi direkt an Batterie, eim Sandtler Thermostat in den Kühlerschlauch und da den Impuls zum Shroud Kit. Das Thermostat auf 90c eingestellt. Sobald die 90c anliegen, ballern die 2 E Lüfter los und innerhalb von Sekunden ist alles wieder kühl. Laufen halt dadurch immer auf volllast, die Methode hält bis jetzt ca 6000km

Edit: When it works, its not stupid ;-)
リ チュ ア ル ド
Image

KevinS14a
Registriert
Registriert
Posts: 41
Joined: 15.01.2014, 21:42
Vorname: Kevin
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by KevinS14a »

So wie Bumfi beschrieben hat, ist es bei mir auch verbaut. Bin aber nicht ganz so zufrieden, weil halt beide volle pulle laufen..

Wo hast du den pwm controller her geiserp?

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

DiamondBack wrote:Moin moin,

Gibts nen großen Leistungsunterschied zwischen z32 LMM und Q45LMM ?
Klar der Q45 is 90MM aber wie schauts da aus zwecks mapping oder evt sonstige probleme was mit dem auftauchen könnten ?

Wurde damals als Z32 LMM verkauft stellte sich aber raus es ist doch ein Q45 LMM :/

Leistungsbereich ca 280-300 PS sollte das ganze werden
Dafür kannst den originalen behalten.
Der Q45 / Z32 AFM bietet dir bei 300PS keine Vorteile.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Loki wrote:
DiamondBack wrote:Moin moin,

Gibts nen großen Leistungsunterschied zwischen z32 LMM und Q45LMM ?
Klar der Q45 is 90MM aber wie schauts da aus zwecks mapping oder evt sonstige probleme was mit dem auftauchen könnten ?

Wurde damals als Z32 LMM verkauft stellte sich aber raus es ist doch ein Q45 LMM :/

Leistungsbereich ca 280-300 PS sollte das ganze werden
Dafür kannst den originalen behalten.
Der Q45 / Z32 AFM bietet dir bei 300PS keine Vorteile.

Ok super danke
Hab nan halt samt Verrohrung schon rumliegen und wollt nan eig. einbauen :/
Fabi meinte aber auch der Q45 hat im Leerlauf bissl Probleme
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Glaub dein Steuergerät hatte ich letzte Woche in der Hand, fällt mir gerade auf. :lach:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Das kann gut möglich sein XD ^^
dann weiß ich ja wenigstens wers kaputt gemacht hat XD
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D