Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
- DiamondBack
- Mitglied
- Vorname: Marlon
- Spamabfrage: Mensch
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Also grade Info vom Turbozentrum zwecks meinen Düsen ohne Nummer bekommen.
also 2 von 4 waren so dreckig das erst mal gar nix ging.
nach etwas hin und her kamen dann folgende Werte raus für den Durchfluss
Düse 1-4
1: 468
2: 498
3: 444
4: 480
gemessen auf 3 bar
verkauft als 555cc Düsen
also 2 von 4 waren so dreckig das erst mal gar nix ging.
nach etwas hin und her kamen dann folgende Werte raus für den Durchfluss
Düse 1-4
1: 468
2: 498
3: 444
4: 480
gemessen auf 3 bar
verkauft als 555cc Düsen
- Der weiteste Abflug
- Check
" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."
" Is ja behindert ....
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
hast die von Egay oder was
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
Ist der Wechsel der 3 Keilriemen beim S14a von oben möglich oder braucht man ne Hebebühne, weil man von unten besser dran kommt!?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Bis auf eine Schraube musst alles von oben machen.2Xtreme wrote:Ist der Wechsel der 3 Keilriemen beim S14a von oben möglich oder braucht man ne Hebebühne, weil man von unten besser dran kommt!?
Die eine Schraube ist die von der Lichtmaschine, da kommst nur von unten dran. Also aufbocken, böcke drunter, motorraum abdeckung entfernen, schraube lösen.
Rest ist selbsterklärend. Beim Lüfter anfangen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- DiamondBack
- Mitglied
- Vorname: Marlon
Geht auch alles von oben wenn kein klima lüfter da ist und der visko lüfter weggeschraubt wirdgeiserp wrote:Bis auf eine Schraube musst alles von oben machen.2Xtreme wrote:Ist der Wechsel der 3 Keilriemen beim S14a von oben möglich oder braucht man ne Hebebühne, weil man von unten besser dran kommt!?
Die eine Schraube ist die von der Lichtmaschine, da kommst nur von unten dran. Also aufbocken, böcke drunter, motorraum abdeckung entfernen, schraube lösen.
Rest ist selbsterklärend. Beim Lüfter anfangen.
Selber schon 3x gemacht von oben :Psogar die komplette lima gewechselt
- Der weiteste Abflug
- Check
" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."
" Is ja behindert ....
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Hab auch alle Keilrippenriemen von oben gewechselt. Ohne Visko und ohne Klima
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Mein Audddddo steht das ganze Jahr auf der Bühne, da macht man dann alles was man vorher von oben gemacht hat von unten.Bumfi wrote:Hab auch alle Keilrippenriemen von oben gewechselt. Ohne Visko und ohne Klima
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Das ist nichts worauf man Stolz sein kanngeiserp wrote:Mein Audddddo steht das ganze Jahr auf der Bühne, da macht man dann alles was man vorher von oben gemacht hat von unten.Bumfi wrote:Hab auch alle Keilrippenriemen von oben gewechselt. Ohne Visko und ohne Klima
OT ENDE
- KrisMe
- Öfter hier
- Vorname: Kristof
Moin,
bei meinem Motor wurden die Ventilsitze aufgrund eines Motorschadens neu gefräst, bei einem Zylinder musste realtiv tief gefäst werden und nun ist das Problem, dass die Ventile zu tief sitzen und im unbetätigten Zustand leicht geöffnet sind. Folge ist natürlich 0 Kompression. Eine Idee meines Motorinstandsetzer ist jetzt, die Enden des Schlepphebels (die auf den Shims aufliegen) zu bearbeiten und damit den Unterschied der zu tief sitzenden Ventile zu kompensieren. Ich bin mir da nicht ganz sicher, die Frage ist jetzt, ob man den Schlepphebel einfach so bearbeiten kann oder ob eine andere Weg sinnvoller wäre. Zum Beispiel Kopf runter und die Ventileschäfte abdrehen.
bei meinem Motor wurden die Ventilsitze aufgrund eines Motorschadens neu gefräst, bei einem Zylinder musste realtiv tief gefäst werden und nun ist das Problem, dass die Ventile zu tief sitzen und im unbetätigten Zustand leicht geöffnet sind. Folge ist natürlich 0 Kompression. Eine Idee meines Motorinstandsetzer ist jetzt, die Enden des Schlepphebels (die auf den Shims aufliegen) zu bearbeiten und damit den Unterschied der zu tief sitzenden Ventile zu kompensieren. Ich bin mir da nicht ganz sicher, die Frage ist jetzt, ob man den Schlepphebel einfach so bearbeiten kann oder ob eine andere Weg sinnvoller wäre. Zum Beispiel Kopf runter und die Ventileschäfte abdrehen.
Tuna on white, no crust.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
theoretisch wär das möglich, also auf den ersten gedanken
wäre es aber nicht auch möglich beim ventil selbst etwas wegzunehmen? is ja schliesslich der selbe effekt. gekürztes ventil = kürzerer weg bis zum federteller = ventil kommt näher an den ventilsitz = ventil ist dicht. (ich hoffe ich habe jetz keinen denkfehler)
ich nehme stark an das es sich hier um 1/10 mm handelt und diesen platz hast du am ende des ventils sicher noch bis die einkerbungen für die beiden kegel kommen.
wäre es aber nicht auch möglich beim ventil selbst etwas wegzunehmen? is ja schliesslich der selbe effekt. gekürztes ventil = kürzerer weg bis zum federteller = ventil kommt näher an den ventilsitz = ventil ist dicht. (ich hoffe ich habe jetz keinen denkfehler)
ich nehme stark an das es sich hier um 1/10 mm handelt und diesen platz hast du am ende des ventils sicher noch bis die einkerbungen für die beiden kegel kommen.
under construction ...