Sammlung der Hohlräume

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Re: Sammlung der Hohlräume

Post by ATAFALAN »

kann mir jemand etwas über die menge des verbrauches von fluid film a sagen?

habe gerade eine ordentliche schicht in die hohlräume (alle welche in diesem tread aufgezählt sind ausser die vorderen kotis) geballert und dabei "nur" 500ml verbraucht. in den hohlräumen ist soviel drinnen das man von einer echt dicken schicht sprechen kann und raustropfen tut es auch ordentlich unterm auto.

irgendwie dachte ich aber das ich für einen durchgang sicher das dreifache benötigt hätte :juggle: und hatte mir einen 5L kanister besorgt.

habe auch gelesen das man nach dem 1. durchgang 3 tage warten soll und dann einen 2. durchgang machen soll ... is das so korrekt?
under construction ...

mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Post by mik »

500ml? also ich hab um die zwei liter da reingeballert :D

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

die 2L sind aber gesamt gesehen oder beim 1. durchgang? und wieviel ist von dem wieder raus getropft? macht ja kein sinn wenn da die hälfte wieder ausläuft

habe gestern am abend nochmal nachgesehen und da ist soviel drinnen das eine schöne dicke schicht ist.

wie gesagt habe ich die vorderen kotis noch nicht aber da werden denke ich auch 200ml rein bei einem durchgang. wären dann 700ml gesamt x 2 durchgänge = 1400ml
under construction ...

mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Post by mik »

Ich hab ja vorher noch alles mit Mike Sanders eingefettet, viel lief nicht raus, aber dafür ist es ja da, das es in alle ritzen kriecht und durchnässt. Ich hab aber wirklich über all das Zeug reingepummt, wo die Scheibenwischer sind in dem Hohlraum, vorne in die Frontmaske, hinten in die Längsträger unterm kofferraum, etc.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

ATAFALAN wrote:kann mir jemand etwas über die menge des verbrauches von fluid film a sagen?

habe gerade eine ordentliche schicht in die hohlräume (alle welche in diesem tread aufgezählt sind ausser die vorderen kotis) geballert und dabei "nur" 500ml verbraucht. in den hohlräumen ist soviel drinnen das man von einer echt dicken schicht sprechen kann und raustropfen tut es auch ordentlich unterm auto.

irgendwie dachte ich aber das ich für einen durchgang sicher das dreifache benötigt hätte :juggle: und hatte mir einen 5L kanister besorgt.

habe auch gelesen das man nach dem 1. durchgang 3 tage warten soll und dann einen 2. durchgang machen soll ... is das so korrekt?
Ich habe auch einen 5l Kanister. Rein geballert habe ich drei Liter. Das geht schon. Einfach jedes wirklich jedes Loch dass du findet reinhalten und abdrücken. Tage später siehst du Stellen, die bereits wieder trocken sind. Dort nochmal drüber. Da muss eine richtige gelbe Schicht dran.

Aus den Schwellern rausgetropft hat es mehrere Wochen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

mik wrote:Ich hab ja vorher noch alles mit Mike Sanders eingefettet, viel lief nicht raus, aber dafür ist es ja da, das es in alle ritzen kriecht und durchnässt. Ich hab aber wirklich über all das Zeug reingepummt, wo die Scheibenwischer sind in dem Hohlraum, vorne in die Frontmaske, hinten in die Längsträger unterm kofferraum, etc.
ok dann kannst deine mengenangaben nicht mit meinen vergleichen weil du ja überall das zeug rein hast :lach: hab mich jetz nur mal an die löcher und hohlräume von diesem post orientiert.

werd mich mal auf die suche machen nach weiteren löchern und auf alle fälle den 2. durchgang noch mehr verwenden :top:

interessant ist aber das bei werbevideos von fluid film immer nur eine recht extrem dünne schicht gesprüht wird und sie meinen das dies vollkommen reicht :juggle:

https://youtu.be/wIm79F0TGKI

der typ braucht auch nur wenige sekunden für einen hohlraum ... ich hab sicher mehrere minuten bei einem schweller geballert :lach:
under construction ...