Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by insa »

Moin. Um nochmal von der anderen Seite der Medaille zu berichten: Getriebeswap von Jaco seit 2+ Jahren verbaut (vor Ort von den Jungs in PL) und bis auf den damals nicht gut funktionierenden Tacho-Signalgeber (stieg bei hohen Geschwindigkeiten aus) wenig Probleme.

Schaltung ist in Ordnung - alle Gänge lassen sich so einlegen, wie es sein sollte. Und es ist noch nie ein Gang herausgesprungen. Verschleißbild der Kupplung war ebenfalls nach 1,5 Jahren in Ordnung. Jaulen ist vorhanden und wird auch schlimmer - dass die Zentrierung nicht perfekt ist, war aber von Anfang an klar und ist leider bei vielen anderen Lösungen auch der Fall... Der Schalter ist mir nach einem Jahr mal gebrochen - wurde nachgearbeitet und ist seitdem wieder fit.

Für mich hat's gepasst.
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
KlausS14A
Mitglied
Mitglied
Posts: 278
Joined: 21.02.2012, 18:21
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Mensch
Location: Steiermark

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by KlausS14A »

insa wrote:Moin. Um nochmal von der anderen Seite der Medaille zu berichten: Getriebeswap von Jaco seit 2+ Jahren verbaut (vor Ort von den Jungs in PL) und bis auf den damals nicht gut funktionierenden Tacho-Signalgeber (stieg bei hohen Geschwindigkeiten aus) wenig Probleme.

Schaltung ist in Ordnung - alle Gänge lassen sich so einlegen, wie es sein sollte. Und es ist noch nie ein Gang herausgesprungen. Verschleißbild der Kupplung war ebenfalls nach 1,5 Jahren in Ordnung. Jaulen ist vorhanden und wird auch schlimmer - dass die Zentrierung nicht perfekt ist, war aber von Anfang an klar und ist leider bei vielen anderen Lösungen auch der Fall... Der Schalter ist mir nach einem Jahr mal gebrochen - wurde nachgearbeitet und ist seitdem wieder fit.

Für mich hat's gepasst.

kann mich dir nur anschliessen.
hab ebenso mein kit beim jaco und jungs einbaun lassen und es funktioniert wie es soll-ausser dass der rtacho 10-15kmh zuviel anzeigt aber das habe ich am wochenende behoben.
das getriebe jault-ja das stimmt....wenn man kuppelt isses weg sber dass war beim oem s14 getriebe genau das selbe. :juggle:
wie die kupplung aussieht kann ich noch nicht sagen bin erst max 1000km gefahren....gang springt keiner raus und der shifter steht auch nirgends an-er könnte lediglich ~5cm
höher sein der schaltknüppel aber dass ist gewöhnungssache.
ansonsten bin ich ,bis jetzt, sehr zufrieden damit :-)

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by Turbomatthy »

Also haben Longisland und Blackbird ein Kit von Jako drin, was er angeblich selber 3 Jahre gefahren ist.... :juggle:

Aha.... Wie geht das....

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by Blackbird SX »

So siehts wohl aus^^

Rome
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 146
Joined: 03.08.2011, 15:36
Vorname: Roman

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by Rome »

Ich habe auch eine Platte von Jaco gekauft,

Allerdings bin ich noch nicht ganz fertig geworden mit dem projekt und somit auch noch nicht gefahren. Aber das was ich hier so lese.. Dann vll doch lieber eine andere platte anschaffen bevor bei mir auch was kaputt geht!

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by DeLonge »

...bin erstaunt wieviel Kits vom Jaco gekauft haben und fahren...und immer alles Privatverkauf

longisland
Mitglied
Mitglied
Posts: 464
Joined: 25.12.2007, 16:27
Location: Neuss / Düsseldorf
Contact:

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by longisland »

Rome wrote:Ich habe auch eine Platte von Jaco gekauft,

Allerdings bin ich noch nicht ganz fertig geworden mit dem projekt und somit auch noch nicht gefahren. Aber das was ich hier so lese.. Dann vll doch lieber eine andere platte anschaffen bevor bei mir auch was kaputt geht!
Sprich mal den Benne an. Hab eine von ihm jetzt liegen die morgen reinkommt.
Vertraue ihm mehr.

Rome
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 146
Joined: 03.08.2011, 15:36
Vorname: Roman

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by Rome »

Hab eben eine beim Benne geordert. Danke :)

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by Philmop »

Loki wrote:Ich glaub, da setze ich lieber auf OS Giken in der OEM Box
Warum fährt das eigentlich keiner. So teuer ist das Kit auch nicht. Und das funktioniert 10000% Ist nur die frage wieviel Leistung kann man fahren.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by Loki »

Wenn du alle 5 Gänge mit Eingangswelle nimmst bist bei 3800 Euro plus Import.
Schätze mit Zoll, neue Lager und Arbeitszeit bei ca. 5500 Euro... :juggle:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...