Warnung vor JACO, Getriebeumbauten
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Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten
Das Greddy SR20 Getriebekit ist auch ein Quaife ob das auch kaputt geht????
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten
Anständige Daten hab ich bisher nur vom Nismo gefunden. Das hällt 440Nm aus wenn es genauso lange leben soll wie das Originalgetriebe.
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Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten
Kann jemand erläutern woher bzw. in wie weit sich die Belastung driften, Rundstrecke und Autobahngeballer unterscheidet?
Sind es die Clutchkicks die dem Getriebe zusetzen ?
Sind es die Clutchkicks die dem Getriebe zusetzen ?
Last edited by schnabulator on 14.07.2016, 22:08, edited 1 time in total.
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Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten
also meine gingen immer bei Drehmomentspitzen (knapp 530NM) flöten... 2x im 3ten und 1x im 5 Gang
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Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten
hat zwar jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Post zu tun, aber Diese Drehmomentspitzen hast du eigentlich überall.
Wenn du über eine Dehnfuge einer Brücke beschleunigst und für einen kurzen Zeitpunkt Grip-Schlupf-Grip hast. Wenn das Auto "springt", wenn du über nasse Curbs fährst, oder eben bei clutch-kicks.
Wenn du über eine Dehnfuge einer Brücke beschleunigst und für einen kurzen Zeitpunkt Grip-Schlupf-Grip hast. Wenn das Auto "springt", wenn du über nasse Curbs fährst, oder eben bei clutch-kicks.
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Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten
Es liegt schon zu 99% am Fahrer ob ein Gaytriebe hält oder nicht , das war schon immer so . Manche fahren mit ein Serien Gaytriebe 500ps+ und alles gut , abere machen es mit unter 300PS platt . Einfach mit Kopf schalten und CluchkickenTurboGrinch wrote:hat zwar jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Post zu tun, aber Diese Drehmomentspitzen hast du eigentlich überall.
Wenn du über eine Dehnfuge einer Brücke beschleunigst und für einen kurzen Zeitpunkt Grip-Schlupf-Grip hast. Wenn das Auto "springt", wenn du über nasse Curbs fährst, oder eben bei clutch-kicks.
ps. überigens ist das bei der F1 oder WRC genau so , hält alles nur wenn einer mit Kopf hintern Steuer sitzt .
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Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten
Loki hat sein Getriebe auch endlich kaputt gemacht. Die +500PS Aussage stimmt also nicht mehr.
Und mein Getriebe ist mit unter 300PS schon am Summen obwohl ich es noch nie geclutchkicked habe (na gut, zweimal hab ich es gemacht).
Getriebe Lebensdauer ist wie folgt.
Jeder Zahn eines Gangs wird bei einer Umdrehung be- und entlastet. Liegt diese Last (Drehmoment) über einer bestimmten Schwelle die vom Material abhängt, hällt das Material nur eine bestimmte Anzahl an Be- und Entlastungen (sogenannte Zyklen). Je mehr Last desto weniger Zyklen und umgekehrt.
Das heißt: Jedes Zahnrad verliert irgendwann Zähne. Je mehr Drehmoment desto früher.
Das sieht man fürs Nismo Getriebe auch schön im Diagram auf Seite 145:
http://www.nismo.co.jp/products/catalog ... /#page=147
Und mein Getriebe ist mit unter 300PS schon am Summen obwohl ich es noch nie geclutchkicked habe (na gut, zweimal hab ich es gemacht).
Getriebe Lebensdauer ist wie folgt.
Jeder Zahn eines Gangs wird bei einer Umdrehung be- und entlastet. Liegt diese Last (Drehmoment) über einer bestimmten Schwelle die vom Material abhängt, hällt das Material nur eine bestimmte Anzahl an Be- und Entlastungen (sogenannte Zyklen). Je mehr Last desto weniger Zyklen und umgekehrt.
Das heißt: Jedes Zahnrad verliert irgendwann Zähne. Je mehr Drehmoment desto früher.
Das sieht man fürs Nismo Getriebe auch schön im Diagram auf Seite 145:
http://www.nismo.co.jp/products/catalog ... /#page=147
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Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten
Ich habe noch nie ein Gaytriebe geschrottet , weder S14 OEM noch Z33 . Troz Hoonaction ! lernt fahren und kauft euch keine Gaytriebe
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Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten
Jetzt geht das schon wieder los. :rolleyes:
:lach:
Du fährst ja auch nicht damit. Siehe oben: keine Zyklen => ewiges Leben.
:lach:
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Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten
neja bei mir halt genau dann wenn der Ladedruck (vom Turboloch aus) grad auf sein Maximum gekommen ist. ...d.h. Gang lag schon drin. Ebenso wars auf gerader Strecke ohne merkliche Bodenwellen.TurboGrinch wrote:hat zwar jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Post zu tun, aber Diese Drehmomentspitzen hast du eigentlich überall.
Wenn du über eine Dehnfuge einer Brücke beschleunigst und für einen kurzen Zeitpunkt Grip-Schlupf-Grip hast. Wenn das Auto "springt", wenn du über nasse Curbs fährst, oder eben bei clutch-kicks.
Last edited by Blackbird SX on 15.07.2016, 08:21, edited 1 time in total.