sp33dfr34k´s s14

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: sp33dfr34k´s s14

Post by ATAFALAN »

schon mal daran gedacht das die 225er viel zu schmal für 400+ ps sind?

ich musste meine 255er mit 19" ordentlich mit dem fahrwerk abstimmen und luftdruck auf 2bar runter damit es halbwegs ohne viel gequietsche geht. da is klar das bei dir die räder durchdrehen.
under construction ...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: sp33dfr34k´s s14

Post by kanntenzwerg »

wenn die räder nicht durchdrehen zerreissts das getriebe ;)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: sp33dfr34k´s s14

Post by sp33dfr34k »

kanntenzwerg wrote:wenn die räder nicht durchdrehen zerreissts das getriebe ;)
Erstens das und zweitens bieten die rs2 eigentlich schon recht guten Grip. Ich muss halt nur mit dem Luftdruck noch etwas herunter. Schuat man sich mal die anderen Fahrzeuge an bemerkt man, dass alle nicht "sonderlich" breite Reifen fahren. Ok, die 1500ps+ Fraktion lasse ich mal außen vor ;)
Selbst die Leute mit 700ps fahren gerade mal 235er.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: sp33dfr34k´s s14

Post by ATAFALAN »

getriebe schonen (am besten mit durchdrehenden schmalen reifen) und gleichzeitig luftfruck runter um mehr grip zu bekommen :gruebel:
under construction ...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: sp33dfr34k´s s14

Post by Loki »

Breitere Reifen bringen viel, dazu noch höheren Querschnitt (also lieber 17" statt 18" in gleicher breite)

Die Amis werfen auch gern die großen Bremsen hinten raus, damit sie 14" oder 15" Felgen fahren können.

Du solltest das Fahrwerk hinten so weich wie möglich einstellen.

Aber ein S14 wird mit Sicherheit nie gut aus den Löchern kommen. Hatte mit dem 500PS + Setup ne 12,7sek mit 200km/h Endgeschwindigkeit. Die 4WD Golfs mit 200km/h fuhren 11er Zeiten. :tot:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: sp33dfr34k´s s14

Post by sp33dfr34k »

ATAFALAN wrote:getriebe schonen (am besten mit durchdrehenden schmalen reifen) und gleichzeitig luftfruck runter um mehr grip zu bekommen :gruebel:
Ich wollte eigentlich Drag slicks nehmen und keine Straßenreifen. Allerdings hätten die tatsächlich mein Getriebe getötet, deshalb habe ich die Rs2 genommen um wenigstens noch etwas Schlupf zu haben. Und da ich zurzeit nur zwei Sätze Felgen hier liegen habe, einmal 8x18 Betonfelgen und einmal die Oem Felgen habe ich mich für die leichtere Variante entschieden ;)
Ich hoffe es wurden jetzt alle Klarheiten beseitigt :lach:
Loki wrote:Breitere Reifen bringen viel, dazu noch höheren Querschnitt (also lieber 17" statt 18" in gleicher breite)

Die Amis werfen auch gern die großen Bremsen hinten raus, damit sie 14" oder 15" Felgen fahren können.

Du solltest das Fahrwerk hinten so weich wie möglich einstellen.

Aber ein S14 wird mit Sicherheit nie gut aus den Löchern kommen. Hatte mit dem 500PS + Setup ne 12,7sek mit 200km/h Endgeschwindigkeit. Die 4WD Golfs mit 200km/h fuhren 11er Zeiten. :tot:
Jup, habe deswegen auch eine größere Flankenhöhe genommen. Das Serien Fahrwerk hinten ist gar nicht mal so schlecht wie ich bemerkt habe, hart ist jedenfalls anders.
Zum Thema s14 und 4WD Kisten hast du wahrscheinlich recht. Nicht umsonst ist die AWD Szene in Deutschland extrem ausgeprägt. Ich denke das liegt vor allem an den teilweise schlechten Streckenverhältnissen. Am Wochenende konnte man 800ps Dragster sehen die langsamer als ein 600ps 4WD Golf waren :juggle:

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: sp33dfr34k´s s14

Post by Loki »

Ja, das ist normal. Auf einem Flugfeld verraucht die Mehrleistung einfach und die 1 bis 2 sek. die die 4WD Kisten schneller weg kommen, holst nie wieder ein!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: sp33dfr34k´s s14

Post by sp33dfr34k »

Naja, hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass bei dem letzten Lauf mein Ladedruck bei Vollast nicht mehr über 1,3 Bar anstieg? :juggle: Beim Start hatte ich sogar nur noch 1 Bar. Ich muss jetzt erst einmal schauen was da passiert ist. Ich hatte ja schon vorher ein paar Probleme mit dem Ladedruck, aber so krass noch nie. Vorne links hört man aus dem Motorraum ein leises "tickern", ich habe das Greddy Ventil im Verdacht. Muss nur mal sehen wie ich es am besten teste da das Problem nicht immer auftritt.

Hier sieht man es ganz deutlich:

https://www.youtube.com/watch?v=wW2Qawm ... e=youtu.be

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: sp33dfr34k´s s14

Post by Loki »

Schau mal nach der Turbodichtung.... die fängt meist mit einem leichten tickern an. :tot:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: sp33dfr34k´s s14

Post by ATAFALAN »

naja so klar is die sache noch nicht ... zumindest für mich :lach:

also du willst schnelle zeiten bzw guten grip um schnelle zeiten zu erreichen. ABER du willst dein getriebe nicht killen ... is ja auch verständlich.

das problem was ist das du nur gute zeiten haben wirst wenn du gut weggkommst und das geht jetz eben nur mehr mit mehr grip ... und das führt dann zum getriebe-kill :tot:

erinnert mich jetz irgendwie an das hier

Image
under construction ...