Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Aber anderseits halten die Matten dann auch die Karre zusammen wenn der zerbröselt.kanntenzwerg wrote:hoffe das zeug fällt bei hitze nicht ab :juggle:
was schlecht is find.... ich wenne mal was hast rosttechnisch siehste gar nichts mehr und ruppst es wieder ab...
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
gerade bei hitze fängt das butly an zu haftenkanntenzwerg wrote:hoffe das zeug fällt bei hitze nicht ab :juggle:
was schlecht is find.... ich wenne mal was hast rosttechnisch siehste gar nichts mehr und ruppst es wieder ab...
rostvorsorge wurde eben vor dem auftragen gemacht :juggle:
der unterboden wird noch mit brunox behandelt (möchte da kein fettiges zeug als fluidfilm weil da der dreck mehr haftet) und komplett lackiert. bei meinen kilometern welche ich in fahre wird das schon ne ganze weile rostfrei bleiben und deshalb alles cool :top:
@pommes: das freihalten der löcher is das schwierigste :lach: und das es auch ne Sklasse wird bezweifle ich auch :lach: ;D . dadurch das der innenraum draussen war hat sich das alles eben schön angeboten > rostbehandlung/vorsorge, dämmung, alle kabel neu usw :top:
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
ein bisschen was ging doch noch in letzter zeit ... :lach:
fangen wir mal beim 2. motor an welchen ich aufgebaut habe > zuerst mal teile bestellt und wie immer danach zur erkenntnis gekommen das doch noch bisschen was fehlt vom wunsch ;D
wollte eigentlich ein chilliges 350ps setup aber MEINE FRAU hatte mit mir ein ernstes gespräch und hat mich dann wieder in die richtige richtung gelenkt und dann kamen paar upgrade teile noch dazu. im endeffekt ist es selbe ausbau wie beim 1. motor geworden ... quasi sein zwilling :knuddel:
damit sich der eine vor dem anderen nicht verstecken muss wurde der motor samt anbauteile trockeneis gestrahlt, hier mal paar bilder mit einem vorher/nachher bild
dann gings gleich mal an den einbau der kolben und paar aussenteile wurden schwarz ge....
den ventildeckel hab ich selbst gereinigt mit einem ziemlich geilen zeug dessen namen ich leider ständig vergesse ;(
aktuell bin ich gerade dabei die gesamte elektronik neu zu machen und dazu hab ich mir erstmal einen verteilerblock gekauft der hinterm hfach platziert wird. da werden dann alle gauges, lampen, radio usw. angeschlossen und hoffentlich verschwindet der kabelsalat hinter der mittelkonsole
das meiste meiner alten gauges wurde verkauft und so war der weg frei für ein komplettes DEFI ADVANCE system mit smart adapter W (wifi controller). die bestellung bzw. die lieferung von dem paket hat sich auf ca 2,5 monate hinausgezögert :boese: und die sensoren sind nur stückweise angekommen. hier mal ein bild von einigen
gemessen werden in zukunft benzindruck, öltemp, öldruck, wassertemp und EGT über die defi sensoren und angezeigt wird das ganze dann in zukunft am ipad mini2 welches noch schön sauber in der mittelkonsole platziert wird . das herunterladen der notwendigen defi-app war ne ganz andere (halb illegale) geschichte. danke für die tipps an den herrn der sich gerade angesprochen fühlt :bia:
in letzter zeit musste ich erfahren das einige freunde in der umgebung ziemliche schwierigkeiten mit der polizei und ihrem auspuff machen mussten :/ , deshalb hab ich mir so einen apexi active tail silencer besorgt und war gleich mal ein wenig angepisst weil auf dem ding keine mutter angeschweisst ist :tot: . man müsste also die schraube und die mutter bei sich haben und diese dann mit 2 werkzeugen fest machen :flop: . ich werd natürlich eine mutter anschweissen lassen um mir die hälfte der arbeit zu ersparen.
gleichzeitig mit der elektronik kümmere ich mich gerade um den unterboden und habe alles nach rost abgesucht aber bis auf ein paar winzige lack/rost-pickel genau im getriebetunnel war nix zu sehen (der damaligen unterbodenbehandlung sei dank :top: ). habe jetz trotzdem alles vorbehandelt und ca 1Liter brunox am unterboden in mehreren schichten gesprüht. danach wurde er in der selben farbe wie der motorraum (schwarzbrilliant-metallic) lackiert und aktuell ist schon die 1. schicht klarlack oben aber denke das noch mind. 1 weitere schicht folgen wird. und dann kann ich von dort auch bilder einreichen
nachdem ganzen theater wird ein wenig vom innenraum neu designt und dann gehts an die flauschige aussenhaut
bevor ichs vergesse: ich hab ne neue frontschürze ... ... ja ja richtig ... eine andere frontschürze
fangen wir mal beim 2. motor an welchen ich aufgebaut habe > zuerst mal teile bestellt und wie immer danach zur erkenntnis gekommen das doch noch bisschen was fehlt vom wunsch ;D
wollte eigentlich ein chilliges 350ps setup aber MEINE FRAU hatte mit mir ein ernstes gespräch und hat mich dann wieder in die richtige richtung gelenkt und dann kamen paar upgrade teile noch dazu. im endeffekt ist es selbe ausbau wie beim 1. motor geworden ... quasi sein zwilling :knuddel:
damit sich der eine vor dem anderen nicht verstecken muss wurde der motor samt anbauteile trockeneis gestrahlt, hier mal paar bilder mit einem vorher/nachher bild
dann gings gleich mal an den einbau der kolben und paar aussenteile wurden schwarz ge....
den ventildeckel hab ich selbst gereinigt mit einem ziemlich geilen zeug dessen namen ich leider ständig vergesse ;(
aktuell bin ich gerade dabei die gesamte elektronik neu zu machen und dazu hab ich mir erstmal einen verteilerblock gekauft der hinterm hfach platziert wird. da werden dann alle gauges, lampen, radio usw. angeschlossen und hoffentlich verschwindet der kabelsalat hinter der mittelkonsole
das meiste meiner alten gauges wurde verkauft und so war der weg frei für ein komplettes DEFI ADVANCE system mit smart adapter W (wifi controller). die bestellung bzw. die lieferung von dem paket hat sich auf ca 2,5 monate hinausgezögert :boese: und die sensoren sind nur stückweise angekommen. hier mal ein bild von einigen
gemessen werden in zukunft benzindruck, öltemp, öldruck, wassertemp und EGT über die defi sensoren und angezeigt wird das ganze dann in zukunft am ipad mini2 welches noch schön sauber in der mittelkonsole platziert wird . das herunterladen der notwendigen defi-app war ne ganz andere (halb illegale) geschichte. danke für die tipps an den herrn der sich gerade angesprochen fühlt :bia:
in letzter zeit musste ich erfahren das einige freunde in der umgebung ziemliche schwierigkeiten mit der polizei und ihrem auspuff machen mussten :/ , deshalb hab ich mir so einen apexi active tail silencer besorgt und war gleich mal ein wenig angepisst weil auf dem ding keine mutter angeschweisst ist :tot: . man müsste also die schraube und die mutter bei sich haben und diese dann mit 2 werkzeugen fest machen :flop: . ich werd natürlich eine mutter anschweissen lassen um mir die hälfte der arbeit zu ersparen.
gleichzeitig mit der elektronik kümmere ich mich gerade um den unterboden und habe alles nach rost abgesucht aber bis auf ein paar winzige lack/rost-pickel genau im getriebetunnel war nix zu sehen (der damaligen unterbodenbehandlung sei dank :top: ). habe jetz trotzdem alles vorbehandelt und ca 1Liter brunox am unterboden in mehreren schichten gesprüht. danach wurde er in der selben farbe wie der motorraum (schwarzbrilliant-metallic) lackiert und aktuell ist schon die 1. schicht klarlack oben aber denke das noch mind. 1 weitere schicht folgen wird. und dann kann ich von dort auch bilder einreichen
nachdem ganzen theater wird ein wenig vom innenraum neu designt und dann gehts an die flauschige aussenhaut
bevor ichs vergesse: ich hab ne neue frontschürze ... ... ja ja richtig ... eine andere frontschürze
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Warum baust du noch einen Motor?
Kannst du vom ATS noch ein Bild von der anderen Seite machen? Und welchen Innendurchmesser hat das Rohr in der Mitte?
Kannst du vom ATS noch ein Bild von der anderen Seite machen? Und welchen Innendurchmesser hat das Rohr in der Mitte?
Woohoo :lach:ATAFALAN wrote: bevor ichs vergesse: ich hab ne neue frontschürze ... ... ja ja richtig ... eine andere frontschürze
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Wir woooollen Bilderlü!
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
der alte fertig aufgebaute motor ist ca 8jahre alt und hat mit den schmiedeinnerein ca 20-25tkm runter. der motor wird in mein 2. projekt welches 2017 beginnt eingepflanzt . einfach einbauen und sofort losfahren :top:
bei der silvi hier soll so viel es geht von grundauf neu werden und da zählt eben ein neuer motor dazu. dadurch dass das auto auch werbetechnisch für die firma eingesetzt wird wäre es blöd wenn es irgendwann mitten in der saison den geist aufgibt :/ , deshalb lieber neu und viele jahre ruhe in der flockbude :top: . zwecks teile habe ich mich exakt an den 1. motor gehalten weil ich eben mit dem setup sehr gute erfahrungen gemacht habe.
zwecks front >> es ist ne chargespeed geworden
leider ist die passgenauigkeit für eine 500 € front total beschissen! um genauer zu sein ist das ding um 3cm bei den scheini-einbuchtungen verschoben und muss radikal angepasst werden :boese: :flop: . dadurch das aber sowieso der breitbau dran gemacht wird ist nur ein wenig zusatzarbeit. das problem ist aber das sich die anpassung um monate verzögern wird aufgrund von zeitmangel :tot:
bei der silvi hier soll so viel es geht von grundauf neu werden und da zählt eben ein neuer motor dazu. dadurch dass das auto auch werbetechnisch für die firma eingesetzt wird wäre es blöd wenn es irgendwann mitten in der saison den geist aufgibt :/ , deshalb lieber neu und viele jahre ruhe in der flockbude :top: . zwecks teile habe ich mich exakt an den 1. motor gehalten weil ich eben mit dem setup sehr gute erfahrungen gemacht habe.
zwecks front >> es ist ne chargespeed geworden
leider ist die passgenauigkeit für eine 500 € front total beschissen! um genauer zu sein ist das ding um 3cm bei den scheini-einbuchtungen verschoben und muss radikal angepasst werden :boese: :flop: . dadurch das aber sowieso der breitbau dran gemacht wird ist nur ein wenig zusatzarbeit. das problem ist aber das sich die anpassung um monate verzögern wird aufgrund von zeitmangel :tot:
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Sehr gut :top: auch die new Front sieht gut aus... Das mit der Passgenauigkeit ist natürlich nicht so toll...
Zweitptojekt? Kann es sein das wir darüber in Berlin gesprochen haben? :stumm:
Zweitptojekt? Kann es sein das wir darüber in Berlin gesprochen haben? :stumm:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
ja wir haben darüber gesprochen was ich vor habe
@looter: pics und daten folgen :top:
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Alles Klar... Ich warte gespanntATAFALAN wrote:ja wir haben darüber gesprochen was ich vor habe
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
hier die rückseite vom Apexi Silencer, der kleine durchfluss hat einen innendurchmesser von 31mm. die feder lässt sich relativ leicht mit der hand aufdrücken also denke ich das schon bei halbgas oder mehr die klappe vollständig offen ist :top:
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