Fehlzündungen
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Re: Fehlzündungen
naja gut nach 8 Jahren sollte er sich schon eine neue gönnen.kanntenzwerg wrote:ne batterie ausleien wenn man eh eine neu brauch..das nenn ich mal geizig...
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Re: Fehlzündungen
Das mach ich doch auch, Ihr Flitzpiepen Fahr jetzt dann zum - Trommelwirbel - A.T.U.
Re: Fehlzündungen
Atu Arktis Batterien waren Testsieger bei Stiftung Warentest noch vor Varta und Bosch.
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Re: Fehlzündungen
Die hatten nur eine Varta da für 120... Nee.
Edit: War grad nochmal am Auto. Zwischen den Batteriepolen hat's 12,14 V, aber wenn ich versuche zu starten, dreht er nur sehr langsam und macht keine Anstalten, anzuspringen. Naja, neue Batterie und dann schauen wir weiter.
Edit: War grad nochmal am Auto. Zwischen den Batteriepolen hat's 12,14 V, aber wenn ich versuche zu starten, dreht er nur sehr langsam und macht keine Anstalten, anzuspringen. Naja, neue Batterie und dann schauen wir weiter.
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Re: Fehlzündungen
12,2 (mit Licht im Kofferraum an) und 12,2geiserp wrote:Dimi, mach' mindestens das:
Bei AUS:
Batterie Spannung direkt an der Batterie messen
Batterie Spannung im Motorraum messen zwischen Ansaugbrücke und der M8 Schraube im Sicherungskasten
11,8 und 11,7geiserp wrote:Bei Ignition:
Batterie Spannung direkt an der Batterie messen
Batterie Spannung im Motorraum messen zwischen Ansaugbrücke und der M8 Schraube im Sicherungskasten
Das alles kann ich alleine nicht machen, mal ganz davon ab dass er eh nicht anspringt.geiserp wrote:Motor start:
Batterie Spannung direkt an der Batterie messen
Batterie Spannung im Motorraum messen zwischen Ansaugbrücke und der M8 Schraube im Sicherungskasten
Ausschalten, Fernlicht 30 Minuten anlassen, nochmal messen
Motor starten, 10 min warten, messen.
Das wäre jetzt am aufschlussreichsten.
Re: Fehlzündungen
Versteh eh nicht den Sinn von dem ganzen messen!?
Wie steht deiner Rost mäßig da? Guck dir mal die Massekabeln an und die Befestigungspunkte an der Karosserie! Schlechtes anspringen und Zündung kann auch von durch eine schlechte Masseverbindung resultieren
Wie steht deiner Rost mäßig da? Guck dir mal die Massekabeln an und die Befestigungspunkte an der Karosserie! Schlechtes anspringen und Zündung kann auch von durch eine schlechte Masseverbindung resultieren
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Re: Fehlzündungen
Naja, schon, aber das kann man eben durch solche Messungen herausfinden. Ich denke, wir wissen jetzt, dass der Strom auch dort ankommt, wo er gebraucht wird, oder Philipp?
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Re: Fehlzündungen
Eigentlich nicht.Demio wrote:Naja, schon, aber das kann man eben durch solche Messungen herausfinden. Ich denke, wir wissen jetzt, dass der Strom auch dort ankommt, wo er gebraucht wird, oder Philipp?
Wir wissen erst, dass genügend Spannung gemessen wurde, ob Strom ankommt weiss man erst unter Last. Ein schlechte Masseleitung könnte schon solche Probleme auslösen, da hat Mammut nicht unrecht.
Aber lassen wir erstmal die Kirche im Dorf, resp. warten wir mal bis die Batterie bei Dir eintrudelt. Was Du gemessen hast passt alles, spricht aber für eine faule Batterie.
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Re: Fehlzündungen
wegen Masse hat man immer unnötigen Ärger, schon mal gehabt
Dimi du könntest vom Motor auch noch weitere Massekabeln an die Karosserie verlegen, hätte ich an deiner Stelle gemacht bevor ich eine neue Batterie kauf
vlt sind auch nur am Anlasser die Kabeln beschädigt und wird nicht mehr mit ausreichend Strom versorgt .. aber dein auf 3Zylinder laufender Motor wird damit nix zu tun haben
Dimi du könntest vom Motor auch noch weitere Massekabeln an die Karosserie verlegen, hätte ich an deiner Stelle gemacht bevor ich eine neue Batterie kauf
vlt sind auch nur am Anlasser die Kabeln beschädigt und wird nicht mehr mit ausreichend Strom versorgt .. aber dein auf 3Zylinder laufender Motor wird damit nix zu tun haben