Fehlzündungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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geiserp
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Re: Fehlzündungen

Post by geiserp »

kanntenzwerg wrote:ne batterie ausleien wenn man eh eine neu brauch..das nenn ich mal geizig...
naja gut nach 8 Jahren sollte er sich schon eine neue gönnen.
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Demio
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Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

Das mach ich doch auch, Ihr Flitzpiepen :P Fahr jetzt dann zum - Trommelwirbel - A.T.U.
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Looter
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Re: Fehlzündungen

Post by Looter »

Atu Arktis Batterien waren Testsieger bei Stiftung Warentest noch vor Varta und Bosch. ;)

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Demio
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Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

Die hatten nur eine Varta da für 120... Nee.

Edit: War grad nochmal am Auto. Zwischen den Batteriepolen hat's 12,14 V, aber wenn ich versuche zu starten, dreht er nur sehr langsam und macht keine Anstalten, anzuspringen. Naja, neue Batterie und dann schauen wir weiter.
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Demio
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Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

geiserp wrote:Dimi, mach' mindestens das:

Bei AUS:

Batterie Spannung direkt an der Batterie messen
Batterie Spannung im Motorraum messen zwischen Ansaugbrücke und der M8 Schraube im Sicherungskasten
12,2 (mit Licht im Kofferraum an) und 12,2
geiserp wrote:Bei Ignition:

Batterie Spannung direkt an der Batterie messen
Batterie Spannung im Motorraum messen zwischen Ansaugbrücke und der M8 Schraube im Sicherungskasten
11,8 und 11,7
geiserp wrote:Motor start:
Batterie Spannung direkt an der Batterie messen
Batterie Spannung im Motorraum messen zwischen Ansaugbrücke und der M8 Schraube im Sicherungskasten


Ausschalten, Fernlicht 30 Minuten anlassen, nochmal messen

Motor starten, 10 min warten, messen.

Das wäre jetzt am aufschlussreichsten.
Das alles kann ich alleine nicht machen, mal ganz davon ab dass er eh nicht anspringt.
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mammut
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Re: Fehlzündungen

Post by mammut »

Versteh eh nicht den Sinn von dem ganzen messen!?

Wie steht deiner Rost mäßig da? Guck dir mal die Massekabeln an und die Befestigungspunkte an der Karosserie! Schlechtes anspringen und Zündung kann auch von durch eine schlechte Masseverbindung resultieren

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Demio
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Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

Naja, schon, aber das kann man eben durch solche Messungen herausfinden. Ich denke, wir wissen jetzt, dass der Strom auch dort ankommt, wo er gebraucht wird, oder Philipp?
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geiserp
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Re: Fehlzündungen

Post by geiserp »

Demio wrote:Naja, schon, aber das kann man eben durch solche Messungen herausfinden. Ich denke, wir wissen jetzt, dass der Strom auch dort ankommt, wo er gebraucht wird, oder Philipp?
Eigentlich nicht.

Wir wissen erst, dass genügend Spannung gemessen wurde, ob Strom ankommt weiss man erst unter Last. Ein schlechte Masseleitung könnte schon solche Probleme auslösen, da hat Mammut nicht unrecht.

Aber lassen wir erstmal die Kirche im Dorf, resp. warten wir mal bis die Batterie bei Dir eintrudelt. Was Du gemessen hast passt alles, spricht aber für eine faule Batterie.
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Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

Okay...werde Anfang nächster Woche berichten...
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Re: Fehlzündungen

Post by mammut »

wegen Masse hat man immer unnötigen Ärger, schon mal gehabt

Dimi du könntest vom Motor auch noch weitere Massekabeln an die Karosserie verlegen, hätte ich an deiner Stelle gemacht bevor ich eine neue Batterie kauf
vlt sind auch nur am Anlasser die Kabeln beschädigt und wird nicht mehr mit ausreichend Strom versorgt .. aber dein auf 3Zylinder laufender Motor wird damit nix zu tun haben