Plötzlich kaum / kein Öldruck
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Plötzlich kaum / kein Öldruck
tach,
hab plötzlich ein problem mit öldruck.
ging rapide nach unten, stehe laut anzeige bei 0.2 bar im stand, dritter gang 50kmh 1bar. (musste die schüssel heim kriegen)
im kaltstart rasselts kurz, aber kein pleullager klackern sondern wie wenn der lüfter an die zarge anschlägt. das geräusch vergeht, druck kommt aber keiner.
hat jemand tips, für meine anstehende fehlersuche?
hab davor nix umgebaut
setup:
sr20det redtop
öl relocation kit
ölkühler
greddy ölwanne aus alu, kann also nicht biegen wie bei oem und auf den strainer drücken.
neue version oil strainer mit großer öffnung
neue version oil squirters mit großen öffnungen
neue version kettenspanner
füllstand mehr als genug mobil 1 5w50
erstmal ölwanne runter und oil strainer auschecken? hab gehört der bricht gern mal ab.
anzeige schließe ich aus, da mir das geräusch im kaltstart komisch vorkam.
ölpumpe hatte ich neu gemacht, die kann ja nicht so einfach hin gehen, oder?
cheers
mario
edit: das einzige was ich geändert hab war den leerlauf von 1200 rpm auf 800rpm
hab plötzlich ein problem mit öldruck.
ging rapide nach unten, stehe laut anzeige bei 0.2 bar im stand, dritter gang 50kmh 1bar. (musste die schüssel heim kriegen)
im kaltstart rasselts kurz, aber kein pleullager klackern sondern wie wenn der lüfter an die zarge anschlägt. das geräusch vergeht, druck kommt aber keiner.
hat jemand tips, für meine anstehende fehlersuche?
hab davor nix umgebaut
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greddy ölwanne aus alu, kann also nicht biegen wie bei oem und auf den strainer drücken.
neue version oil strainer mit großer öffnung
neue version oil squirters mit großen öffnungen
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füllstand mehr als genug mobil 1 5w50
erstmal ölwanne runter und oil strainer auschecken? hab gehört der bricht gern mal ab.
anzeige schließe ich aus, da mir das geräusch im kaltstart komisch vorkam.
ölpumpe hatte ich neu gemacht, die kann ja nicht so einfach hin gehen, oder?
cheers
mario
edit: das einzige was ich geändert hab war den leerlauf von 1200 rpm auf 800rpm
- geiserp
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Re: Plötzlich kaum / kein Öldruck
Ölstand geprüft nehme ich mal an.
Messfehler ausgeschlossen? Wie/wo misst Du?
Ich tippe dennoch auf die ölpumpe.
Messfehler ausgeschlossen? Wie/wo misst Du?
Ich tippe dennoch auf die ölpumpe.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Plötzlich kaum / kein Öldruck
jap öl is genug drinnen.
ich messe am relocation kit.
hier am bild der blaue filter unten. da sind zwei gewinde eins für temperatur und eins für druck
http://sxce.info/gallery/userImages/d4/ ... aa2f2a.jpg
ich messe am relocation kit.
hier am bild der blaue filter unten. da sind zwei gewinde eins für temperatur und eins für druck
http://sxce.info/gallery/userImages/d4/ ... aa2f2a.jpg
- geiserp
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Re: Plötzlich kaum / kein Öldruck
Ich würde mal prüfen ob Du Luft im Sensor hast, kannst ja die Einheit mal so drehen, dass der Sensor gegen unten zeigt und Luft zwangsläufig nach oben muss.R3cK wrote:jap öl is genug drinnen.
ich messe am relocation kit.
hier am bild der blaue filter unten. da sind zwei gewinde eins für temperatur und eins für druck
http://sxce.info/gallery/userImages/d4/ ... aa2f2a.jpg
Nimm mal einen langen Schraubendreher halte ihn an das ölpumpengehäuse und press Dein Ohr an das andere Ende. Solltest was lokalisieren können.
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Re: Plötzlich kaum / kein Öldruck
luft im sensor, du meinst da wo das signal abgenommen wird für druck?
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Re: Plötzlich kaum / kein Öldruck
Ja, im öldrucksensor Luft.R3cK wrote:luft im sensor, du meinst da wo das signal abgenommen wird für druck?
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Re: Plötzlich kaum / kein Öldruck
Hoffe für Dich das es wirklich kein Lagerschaden ist. Gerade dieses schlagende Geräusch.
Bei mir brach auch der komplette Öldruck zusammen als das zerbröselte Lager das Ansaugsieb verstopfte.
Bei mir brach auch der komplette Öldruck zusammen als das zerbröselte Lager das Ansaugsieb verstopfte.
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: Plötzlich kaum / kein Öldruck
das wär natürlich nicht so nice.
werde am we die ölwanne runterbauen und dann wohl den motor rausreissen.
lagerschalen hatte ich eh vor. ölpumpe ist auch stressig im eingebauten zustand.
lieber gleich gescheit, hab keine lust in der nächsten saison 5x rumzudoktorn
werde am we die ölwanne runterbauen und dann wohl den motor rausreissen.
lagerschalen hatte ich eh vor. ölpumpe ist auch stressig im eingebauten zustand.
lieber gleich gescheit, hab keine lust in der nächsten saison 5x rumzudoktorn
- Loki
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Re: Plötzlich kaum / kein Öldruck
Untere Ölwanne runter bauen und den Schnorchel prüfen. Beim Öl ablassen solltest du normal schon sehen ob du einen Lagerschaden hast.
Wenn alles gut aussieht, das Relocation Kit / Ölkühler raus werfen bzw. mal abklemmen.
Ist der Öldruck danach da, liegts an dem Kühler / filter etc. Wenn nicht, hast was am Motor bzw. Ölpumpe.
Hast du eine neue verbaut? Überholt? Beide Halbmonde verbaut?
Wenn alles gut aussieht, das Relocation Kit / Ölkühler raus werfen bzw. mal abklemmen.
Ist der Öldruck danach da, liegts an dem Kühler / filter etc. Wenn nicht, hast was am Motor bzw. Ölpumpe.
Hast du eine neue verbaut? Überholt? Beide Halbmonde verbaut?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Plötzlich kaum / kein Öldruck
Also bei meinem Schaden von damals kam mit dem Öl nich ein Krümel mit raus.
Und das bei dem Bild von oben.
Und das bei dem Bild von oben.
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