Fehlzündungen
Re: Fehlzündungen
Hol dir schnell noch eine im ATU.
Kommst du dann nach Neuhausen ohne SX oder gar nicht?
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Re: Fehlzündungen
WitzboldLooter wrote:Hol dir schnell noch eine im ATU.
Nee, ist ein bisschen weit (3 h), nur um zuzuschauen.Looter wrote:Kommst du dann nach Neuhausen ohne SX oder gar nicht?
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Re: Fehlzündungen
So, er läuft wieder. So ist's gestern abgelaufen:
Zuerst die Batterie gewechselt (duh!): Anlasser drehte, aber kein Anspringen. Dann Zündkerzen getauscht, aber kein Anspringen. Dann Leistungstransistor getauscht: Er ist angesprungen, aber mit leichten Fehlzündungen. Meine Einbildung sagt, dass der Anlasser leichter drehte - naja. Dann angefangen, die Zündspulen zu tauschen: 4 - nix. 3 - nix. 2 - rennt.
Also Batterie, Leistungstransistor, Zündspule. Vermutlich war eins die Ursache und die beiden anderen die Folge.
Zuerst die Batterie gewechselt (duh!): Anlasser drehte, aber kein Anspringen. Dann Zündkerzen getauscht, aber kein Anspringen. Dann Leistungstransistor getauscht: Er ist angesprungen, aber mit leichten Fehlzündungen. Meine Einbildung sagt, dass der Anlasser leichter drehte - naja. Dann angefangen, die Zündspulen zu tauschen: 4 - nix. 3 - nix. 2 - rennt.
Also Batterie, Leistungstransistor, Zündspule. Vermutlich war eins die Ursache und die beiden anderen die Folge.
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Re: Fehlzündungen
Demio wrote:So, er läuft wieder. So ist's gestern abgelaufen:
Zuerst die Batterie gewechselt (duh!): Anlasser drehte, aber kein Anspringen. Dann Zündkerzen getauscht, aber kein Anspringen. Dann Leistungstransistor getauscht: Er ist angesprungen, aber mit leichten Fehlzündungen. Meine Einbildung sagt, dass der Anlasser leichter drehte - naja. Dann angefangen, die Zündspulen zu tauschen: 4 - nix. 3 - nix. 2 - rennt.
Also Batterie, Leistungstransistor, Zündspule. Vermutlich war eins die Ursache und die beiden anderen die Folge.
:top: wäre auch meine vermutung.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Fehlzündungen
guck aber trotzdem ob die voll (bleibt).Demio wrote:So, er läuft wieder. So ist's gestern abgelaufen:
Zuerst die Batterie gewechselt (duh!): Anlasser drehte, aber kein Anspringen. Dann Zündkerzen getauscht, aber kein Anspringen. Dann Leistungstransistor getauscht: Er ist angesprungen, aber mit leichten Fehlzündungen. Meine Einbildung sagt, dass der Anlasser leichter drehte - naja. Dann angefangen, die Zündspulen zu tauschen: 4 - nix. 3 - nix. 2 - rennt.
Also Batterie, Leistungstransistor, Zündspule. Vermutlich war eins die Ursache und die beiden anderen die Folge.
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Re: Fehlzündungen
Richtig, hab ich vergessen: Im erhöhten Leerlauf (1200 oder was Upm) lagen an der Batterie gute 14 V an. Edit: Mit Zündung aus waren's an der Batterie 12,6.geiserp wrote:guck aber trotzdem ob die voll (bleibt).Demio wrote:So, er läuft wieder. So ist's gestern abgelaufen:
Zuerst die Batterie gewechselt (duh!): Anlasser drehte, aber kein Anspringen. Dann Zündkerzen getauscht, aber kein Anspringen. Dann Leistungstransistor getauscht: Er ist angesprungen, aber mit leichten Fehlzündungen. Meine Einbildung sagt, dass der Anlasser leichter drehte - naja. Dann angefangen, die Zündspulen zu tauschen: 4 - nix. 3 - nix. 2 - rennt.
Also Batterie, Leistungstransistor, Zündspule. Vermutlich war eins die Ursache und die beiden anderen die Folge.
Re: Fehlzündungen
wenn du lustig bist kannst du die alte Battrie mal wieder reinhängen und gucken ob sich irgendetwas ändert
Re: Fehlzündungen
Demio wrote:So lustig bin ich aber nicht
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Re: Fehlzündungen
Nachtrag: Hab laut Werkstatthandbuch, EC-202, die getauschten Teile durchgemessen.
Bei der Zündspule hab ich zwischen Kontakten 1 und 2 genau 1 Ohm, wie gefordert. Naja.
Beim Leistungstransistor wird's interessant. Dort, wo ich laut Whb Durchgang haben sollte, hab ich keinen, und umgekehrt - also irgendwas ist da falschrum. Bis auf Kontakt 4, da hab ich weder von Kontakt e, noch von Kontakt d aus Durchgang, daher rühren vermutlich die Fehlzündungen. Oder...?
Bei der Zündspule hab ich zwischen Kontakten 1 und 2 genau 1 Ohm, wie gefordert. Naja.
Beim Leistungstransistor wird's interessant. Dort, wo ich laut Whb Durchgang haben sollte, hab ich keinen, und umgekehrt - also irgendwas ist da falschrum. Bis auf Kontakt 4, da hab ich weder von Kontakt e, noch von Kontakt d aus Durchgang, daher rühren vermutlich die Fehlzündungen. Oder...?