Fehlzündungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Looter
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Re: Fehlzündungen

Post by Looter »

Hol dir schnell noch eine im ATU. :D

Kommst du dann nach Neuhausen ohne SX oder gar nicht?

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Demio
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Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

Looter wrote:Hol dir schnell noch eine im ATU. :D
Witzbold :D
Looter wrote:Kommst du dann nach Neuhausen ohne SX oder gar nicht?
Nee, ist ein bisschen weit (3 h), nur um zuzuschauen.
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Demio
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Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

So, er läuft wieder. So ist's gestern abgelaufen:

Zuerst die Batterie gewechselt (duh!): Anlasser drehte, aber kein Anspringen. Dann Zündkerzen getauscht, aber kein Anspringen. Dann Leistungstransistor getauscht: Er ist angesprungen, aber mit leichten Fehlzündungen. Meine Einbildung sagt, dass der Anlasser leichter drehte - naja. Dann angefangen, die Zündspulen zu tauschen: 4 - nix. 3 - nix. 2 - rennt.

Also Batterie, Leistungstransistor, Zündspule. Vermutlich war eins die Ursache und die beiden anderen die Folge.
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JackDaniels
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Re: Fehlzündungen

Post by JackDaniels »

Demio wrote:So, er läuft wieder. So ist's gestern abgelaufen:

Zuerst die Batterie gewechselt (duh!): Anlasser drehte, aber kein Anspringen. Dann Zündkerzen getauscht, aber kein Anspringen. Dann Leistungstransistor getauscht: Er ist angesprungen, aber mit leichten Fehlzündungen. Meine Einbildung sagt, dass der Anlasser leichter drehte - naja. Dann angefangen, die Zündspulen zu tauschen: 4 - nix. 3 - nix. 2 - rennt.

Also Batterie, Leistungstransistor, Zündspule. Vermutlich war eins die Ursache und die beiden anderen die Folge.

:top: wäre auch meine vermutung.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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geiserp
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Re: Fehlzündungen

Post by geiserp »

Demio wrote:So, er läuft wieder. So ist's gestern abgelaufen:

Zuerst die Batterie gewechselt (duh!): Anlasser drehte, aber kein Anspringen. Dann Zündkerzen getauscht, aber kein Anspringen. Dann Leistungstransistor getauscht: Er ist angesprungen, aber mit leichten Fehlzündungen. Meine Einbildung sagt, dass der Anlasser leichter drehte - naja. Dann angefangen, die Zündspulen zu tauschen: 4 - nix. 3 - nix. 2 - rennt.

Also Batterie, Leistungstransistor, Zündspule. Vermutlich war eins die Ursache und die beiden anderen die Folge.
guck aber trotzdem ob die voll (bleibt).
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Demio
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Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

geiserp wrote:
Demio wrote:So, er läuft wieder. So ist's gestern abgelaufen:

Zuerst die Batterie gewechselt (duh!): Anlasser drehte, aber kein Anspringen. Dann Zündkerzen getauscht, aber kein Anspringen. Dann Leistungstransistor getauscht: Er ist angesprungen, aber mit leichten Fehlzündungen. Meine Einbildung sagt, dass der Anlasser leichter drehte - naja. Dann angefangen, die Zündspulen zu tauschen: 4 - nix. 3 - nix. 2 - rennt.

Also Batterie, Leistungstransistor, Zündspule. Vermutlich war eins die Ursache und die beiden anderen die Folge.
guck aber trotzdem ob die voll (bleibt).
Richtig, hab ich vergessen: Im erhöhten Leerlauf (1200 oder was Upm) lagen an der Batterie gute 14 V an. Edit: Mit Zündung aus waren's an der Batterie 12,6.
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mammut
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Re: Fehlzündungen

Post by mammut »

wenn du lustig bist kannst du die alte Battrie mal wieder reinhängen und gucken ob sich irgendetwas ändert :D

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Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

So lustig bin ich aber nicht :D
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Re: Fehlzündungen

Post by mammut »

Demio wrote:So lustig bin ich aber nicht :D
:(

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Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

Nachtrag: Hab laut Werkstatthandbuch, EC-202, die getauschten Teile durchgemessen.

Bei der Zündspule hab ich zwischen Kontakten 1 und 2 genau 1 Ohm, wie gefordert. Naja.

Beim Leistungstransistor wird's interessant. Dort, wo ich laut Whb Durchgang haben sollte, hab ich keinen, und umgekehrt - also irgendwas ist da falschrum. Bis auf Kontakt 4, da hab ich weder von Kontakt e, noch von Kontakt d aus Durchgang, daher rühren vermutlich die Fehlzündungen. Oder...?
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