racer21´s S14a BJ. 98
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ja das stimmt schon, da sind mehrere Anschlüsse, aber nicht alle haben Unterdruck glaube ich. Werde mir das nochmal anschauen bevor ich da Löcher in die ASB bohre
Ladedruckanschluss für den Boostcontroller habe ich auch direkt in der Hotpipe, dann hab ich noch eine Ladedruckanzeige zusätzlich (obwohl die auch raus kann), BOV und WAES (wobei WAES ja keinen Unterdruck braucht wenn es so sein sollte wie oben geschrieben)....ach und ein Schlauch kommt noch vom BC Regelventil
Wird schon klappen. ASB ist eh nur raus weil der vordere Stehbolzen im unteren Teil der ASB kein Gewinde mehr hat...da muss ich ein helicoil einsetzen.

Ladedruckanschluss für den Boostcontroller habe ich auch direkt in der Hotpipe, dann hab ich noch eine Ladedruckanzeige zusätzlich (obwohl die auch raus kann), BOV und WAES (wobei WAES ja keinen Unterdruck braucht wenn es so sein sollte wie oben geschrieben)....ach und ein Schlauch kommt noch vom BC Regelventil
Wird schon klappen. ASB ist eh nur raus weil der vordere Stehbolzen im unteren Teil der ASB kein Gewinde mehr hat...da muss ich ein helicoil einsetzen.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Neue Traggelenke und Buchsen sind nun auch endlich verbaut. Morgen werd ich die dann wieder einbauen dass das Auto wieder auf 4 Räder steht. Bremsbelüftung werde ich morgen dann auch fertig machen.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Letzte Woche war ich wie jedes Jahr zum Motor- und Getriebeölwechsel. Hab dann die Spur neu einstellen lassen da die neuen Traggelenke ja die Spur total verstellt haben.
Habe jetzt vorne 2.25° Sturz und hinten 1,58° (wobei das eigentlich auch fast 2° sind irgendwie) Spur hinten steht jetzt bei 0.27 auf jeder Seite und Nachlauf vorne habe ich auch etwas erhöht...mal schauen wie sich das fährt.
Bremsbelüftung ist nun auch fertig, mag zwar nicht jedem gefallen, aber wollte nicht diese Lufteinlässe (https://www.isa-racing.com/fahrzeugtech ... n-2-teilig) für 63€ das Stück kaufen, denn die machen auch nix anderes
Zum Tüv müsste ich diesen Monat eigentlich auch, aber da brauch ich erst noch einen Satz neue Reifen sonst wird das nix :lach: also erstmal schauen was die Frau sagt (die will nämlich zum 1.05. umziehen :rolleyes: ) und dann bestell ich einen Satz AD08R
Habe jetzt vorne 2.25° Sturz und hinten 1,58° (wobei das eigentlich auch fast 2° sind irgendwie) Spur hinten steht jetzt bei 0.27 auf jeder Seite und Nachlauf vorne habe ich auch etwas erhöht...mal schauen wie sich das fährt.
Bremsbelüftung ist nun auch fertig, mag zwar nicht jedem gefallen, aber wollte nicht diese Lufteinlässe (https://www.isa-racing.com/fahrzeugtech ... n-2-teilig) für 63€ das Stück kaufen, denn die machen auch nix anderes

Zum Tüv müsste ich diesen Monat eigentlich auch, aber da brauch ich erst noch einen Satz neue Reifen sonst wird das nix :lach: also erstmal schauen was die Frau sagt (die will nämlich zum 1.05. umziehen :rolleyes: ) und dann bestell ich einen Satz AD08R
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
War am carfreitag mit Philmop am Ring, er ist dann 1 Turn bei mir mitgefahren. Habe ja vorher die Spur neu eingestellt und muss sagen dass sich das ganze sehr gut fährt.
Leider waren ein haufen Vollidioten auf der Strecke, somit hatte ich nicht wirklich eine perfekte Runde :/ aber bin nur 1 sekunde langsamer gewesen als letztes Jahr meine beste.
Denke mal dass mit den AD08R noch 1 oder 2 Sekunden drin sind und dann wäre ich unter 2:30 und das wäre ok für mich
Leider hab ich zuhause dann festgestellt bzw schon während der Fahrt gehört dass sich wohl die Turbodichtung verabschiedet....muss das ganze demnächst mal ausbauen und schauen woher das genau kommt...hab aber damals zum Glück eine Dichtung mehr mitbestellt als ich bei frsport bestellt habe.
Kann mir leider nicht erklären wieso die jetzt schon wieder durch sein sollte, ist eine OEM Nissan und habe neue Stehbolzen und Muttern verwendet, aber naja so langsam hab ich ja Übung und das Geschwür sollte nach 45 Minuten raus sein :lach:
Werd bei der Gelegenheit gleich noch den Hitzeschutz am Krümmer erneuern und die Hotpipe mit Goldenem Hitzeschutz bekleben....
Leider waren ein haufen Vollidioten auf der Strecke, somit hatte ich nicht wirklich eine perfekte Runde :/ aber bin nur 1 sekunde langsamer gewesen als letztes Jahr meine beste.
Denke mal dass mit den AD08R noch 1 oder 2 Sekunden drin sind und dann wäre ich unter 2:30 und das wäre ok für mich

Leider hab ich zuhause dann festgestellt bzw schon während der Fahrt gehört dass sich wohl die Turbodichtung verabschiedet....muss das ganze demnächst mal ausbauen und schauen woher das genau kommt...hab aber damals zum Glück eine Dichtung mehr mitbestellt als ich bei frsport bestellt habe.
Kann mir leider nicht erklären wieso die jetzt schon wieder durch sein sollte, ist eine OEM Nissan und habe neue Stehbolzen und Muttern verwendet, aber naja so langsam hab ich ja Übung und das Geschwür sollte nach 45 Minuten raus sein :lach:
Werd bei der Gelegenheit gleich noch den Hitzeschutz am Krümmer erneuern und die Hotpipe mit Goldenem Hitzeschutz bekleben....
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
check mal ob die flansche beim turbo und krümmer plan sind.
habe bei mir immer das problem gehabt das sich die dichtungen beim kat immer verabschiedet haben. hab das dann mal genauer unter die lupe genommen und dann gemerkt das der katflansch gute 2mm verzogen war
. wie sowas passiert kann ich mir zwar nicht erklären aber ich habe jetz nen neuen flansch anschweissen lassen und nun is alles wieder plan und sollte auch halten.
die bremsbelüftung sieht garnicht verkehrt aus bis auf den bösen bogen
könntest auch eventuell das rohr mit heissluftfön erwärmen und ein wenig platt drücken damit es mehr in die breite geht .... somit gewinnst mehr bodenfreiheit 
habe bei mir immer das problem gehabt das sich die dichtungen beim kat immer verabschiedet haben. hab das dann mal genauer unter die lupe genommen und dann gemerkt das der katflansch gute 2mm verzogen war

die bremsbelüftung sieht garnicht verkehrt aus bis auf den bösen bogen


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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ich hab auch die Vermutung dass der Flansch nicht ganz ok ist...den Flansch zum Kopf hin hatte ich vor dem Einbau planen lassen, der sah nicht so toll aus. Aber werde ich dann sehen wenn ich alles ausgebaut habe.
Den bösen Bogen muss ich aber lassen, sonst habe ich nicht genug Länge um in beide Richtungen voll einschlagen zu können. Und das vordere Stück habe ich schon etwas bearbeitet...habe da noch ca 8 cm bodenfreiheit...denke das reicht.
Den bösen Bogen muss ich aber lassen, sonst habe ich nicht genug Länge um in beide Richtungen voll einschlagen zu können. Und das vordere Stück habe ich schon etwas bearbeitet...habe da noch ca 8 cm bodenfreiheit...denke das reicht.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
So...Fehler gefunden. Krümmer ist nicht am Flansch undicht. Habe mal das Hitzeschutzband entfernt und gesehen dass da mal ganz hässlich etwas geschweißt wurde :/ jetzt ist direkt an der Schweißnaht ein riss :tot: hab jetzt die Schnauze voll und lasse mir einen bauen...
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Hat Jaco den schon so gewickelt verkauft? Wenn die Schweißnähte so aussehen wie die am Flansch dann gut' Nacht Marie....
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
was ist das für ein krümmer? hast pics von dem maleur?NeedNoBrake wrote:Hat Jaco den schon so gewickelt verkauft? Wenn die Schweißnähte so aussehen wie die am Flansch dann gut' Nacht Marie....
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ja...jaco hat den so gewickelt verkauft. Bilder mache ich die Tage welche...sollte ein Tomei sein, bin mir jetzt aber gar nicht mehr sicher ob das ein Nachbau ist und nur die TomeiPlakette draufgesetzt wurde. Von horsham gab's doch auch mal einen Krümmer der so ähnlich aussah wie der Tomei