Mal was neues!! Ne leise 3" Anlage bitte!!!!

User avatar
Schneider
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:

Post by Schneider »

na ich bau die komplett selber..


preis is unterschiedlich.. je nach länge und art der dämpfer..

meine anlage kostet ohne kat ab turbo etwa 350 euro.. komplett in edelstahl..

downpipe is dabei aber ne eigenkostruktion, die ich so nich zu kaufen kriege..


fürn S14 isses eigentlich billiger, da die anlage kürzer und einfacher zu bauen ist..

muss ich mal genau ausmessen wieviel rohr man fürn S14 braucht.. aber wenn ichs richtig im kopf hab nich mehr als 2,5 meter..
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

@Schneider.... Da hast du aber nen ziemlich geringen Stundenlohn ;)

Allein am schweissen wirst ja schon einige Stunden haben .......
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
Schneider
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:

Post by Schneider »

das is das, was mich meine anlage etwa kostet..

ich kann das auch vorrechnen..

etwa 100 euro für rohr, 30 flexrohr, flansche dreh ich selber, turboflansch lass ich lasern.. etwa 20 euro..

rest is für dämpfer

+kat für 200 euro

ich bezahl mich doch nich selber.. :D


also für ne Sx-anlage brauch ich etwa nen tag.. vielleicht nich ganz.. sind also etwa 100 euro arbeitslohn ;)

ach hab ich noch ganz vergessen... das ganze ohne silencer und trotzdem mit tüv..
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

wie und wo lässt du die eigenbau anlage tüven...?
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Also ich empfehle für Finanzschwuckis einen 3Liter Lupo! :D
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
Schneider
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:

Post by Schneider »

sx200driver wrote:wie und wo lässt du die eigenbau anlage tüven...?
normal in hannover..

lautstärkemessung kostet 54 euro.. und bisschen kleingeld für die abnahme ;)
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

wenn du damit zu kunden fährst dann fahr doch extrem niedrig tourig die letzten paar meter bis zur haustür oder lass rollen. und du musst ja nicht gleich die kiste hoch drehen wenn du weider fährst. dann ist es egal was du drunter baust. :D
oder park einfach um die ecke. der versicherungsheini von meinem kumpel der hat einen brabus clk der parkt auch immer um die ecke. wobei ich der meinung bin das so ein auto schon repräsentativ ist und man damit zu kunden bis ins wohnzimmer fahren könnte ;)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

rikos
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 52
Joined: 13.07.2004, 19:32
Location: Wien

Post by rikos »

Tanabe Super Medallion Hyper Spec

gemessene 71-73db fahrgeräusch.

User avatar
jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 30.08.2005, 14:37

Post by jeparts »

Wir können dir nur wärmstens GTG empfehlen. Da kannst du deine Abgasanlage selbst zusammenstellen.

Gibt drei Sound Varianten.

Endrohr kannst dud natürlich auch auswählen.
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Das mit dem Lupo ist ne scheiss Idee!!! Da haut mir meine Silvia was aufs Maul, um es mal wörtlich zu nehmen. :lach:

Die Anlage vom Schneider interessiert mich am meisten!! Es muss kein Name auf dem Ding stehen aber soll Leistung bringen bzw. einfach gut sein in der Verarbeitung und der Technik. Und da vertraue ich dem Schneider wie wohl auch mehrere hier aus dem Forum.
Warum kaufen wir denn sonst alle bei Aldi ein?? Weil das Preis Leistungsverhältnis stimmt. :lach:

Mal zu dem CLK!!! Wenn du mit einem nagelneuen Sportwagen direkt vor der Türe eines Kunden parkst und der nur ein bißchen misstrauisch ist, hast du sofort keine Chance mehr was abzuschließen weil der Gedanke sofort da ist: Der hat aber schon genug Leute übern Tisch gezogen.
Kommst du mit einem Durchschnittsauto bei einem Kunden an, denkt der sich: Der ist bodenständig und seriös.

Gibt genug Leergänge wo man sowas lernen kann, aber sollten wir nicht weiter drüber spekulieren was jetzt wie ist (wurde wissenschaftlich bewiesen) weil sonst off topic. ;D