Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Die ds Performance hatte ich auch auf der z33 bremse vorne drauf und hatte kein quietschen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hab vorne Tarox und die DS2500 drauf.
Ich kann kein quietschen feststellen.
Ich kann kein quietschen feststellen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Nissan Serie, ATE, TRW, Brembo Serie....ATAFALAN wrote:bin am überlegen welchen bremsbelag ich kaufen soll > ferodo ds2500 oder ds performance
kann mir jemand sagen ob ferodo ds2500 beläge quietschen? ich meine in allen fahrsituationen ... zB auch beim langsamen abbremsen an einer kreuzung/ampel. oder welcher belag generell gut wäre. absolutes no-go bei der sache ist eben das sie NICHT quietschen dürfen!
sie sollen in kombi mit tarox g88 (front) und brembo serienscheiben (hinten) zum einsatz kommen.
bremsanlage: Z33 front, R33 gtst hinten, z32 bm57 BKV, stahlflex
Das quietschen kommt vom Material (z.B. Keramik Anteil). Beläge die einen höheren Reibwert haben und / oder in einem höheren Temperatur Bereich arbeiten quietschen. Das ist normal. Das darf an einem Serien Wagen nicht passieren, deswegen werden in Serien Fzg. auch Beläge eingesetzt die nicht quietschen, aber dafür bei anderen Eigenschaften schlechter sind. Ein normaler Kunde reizt den Serien Belag allerdings nie aus.
Wenn du eine bessere Bremsleistung haben willst, musst du ein sporadisches quietschen in kauf nehmen.
(wenn es ständig quietscht ist eher die Bremsanlage schlecht zusammen gebaut)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Genau- auseinander bauen- sauber machen und Anti quietsch Paste verwendenLoki wrote:Nissan Serie, ATE, TRW, Brembo Serie....ATAFALAN wrote:bin am überlegen welchen bremsbelag ich kaufen soll > ferodo ds2500 oder ds performance
kann mir jemand sagen ob ferodo ds2500 beläge quietschen? ich meine in allen fahrsituationen ... zB auch beim langsamen abbremsen an einer kreuzung/ampel. oder welcher belag generell gut wäre. absolutes no-go bei der sache ist eben das sie NICHT quietschen dürfen!
sie sollen in kombi mit tarox g88 (front) und brembo serienscheiben (hinten) zum einsatz kommen.
bremsanlage: Z33 front, R33 gtst hinten, z32 bm57 BKV, stahlflex
Das quietschen kommt vom Material (z.B. Keramik Anteil). Beläge die einen höheren Reibwert haben und / oder in einem höheren Temperatur Bereich arbeiten quietschen. Das ist normal. Das darf an einem Serien Wagen nicht passieren, deswegen werden in Serien Fzg. auch Beläge eingesetzt die nicht quietschen, aber dafür bei anderen Eigenschaften schlechter sind. Ein normaler Kunde reizt den Serien Belag allerdings nie aus.
Wenn du eine bessere Bremsleistung haben willst, musst du ein sporadisches quietschen in kauf nehmen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
das sportbeläge quietschen ist mir klar.
ich habe vor 2 beläge zu verwenden > einen sportlichen wenn ich mal auf die strecke fahre (vielleicht 2-3 x pro jahr) ... der darf dann auch ruhig quietschen ... und einen für den "alltag" der keinen murks macht
so bremsbeläge sind ja schnell gewechselt bei den brembosättel und das nehme ich dann in kauf wenn ich vor habe auf die strecke zu fahren.
da ich aber hauptsächlich eben auf der strasse fahre ist ein nicht-quietschender belag sehr wichtig. da muss dann auch die bremsleistung nicht megageil sein
ich habe vor 2 beläge zu verwenden > einen sportlichen wenn ich mal auf die strecke fahre (vielleicht 2-3 x pro jahr) ... der darf dann auch ruhig quietschen ... und einen für den "alltag" der keinen murks macht
so bremsbeläge sind ja schnell gewechselt bei den brembosättel und das nehme ich dann in kauf wenn ich vor habe auf die strecke zu fahren.
da ich aber hauptsächlich eben auf der strasse fahre ist ein nicht-quietschender belag sehr wichtig. da muss dann auch die bremsleistung nicht megageil sein
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Dann würd ich nen TRW nehmen. Die verwende ich bei den Alltagskisten auch gern (Meister Erich ebenso)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Nur der Nachteil bei TRW ist, dass sie ziemlich staubenLoki wrote:Dann würd ich nen TRW nehmen. Die verwende ich bei den Alltagskisten auch gern (Meister Erich ebenso)
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
noch ne frage:
habe meine bolzen beim turboknie anschweissen lassen. die frage ist jetz wie ich die schweissnähte vor rost schützen kann?
brunox oder ähnliches wird ja dort den temps nicht standhalten :tot:
hitzebeständiger ofenlack oder kann mir jemand was spezielles empfehlen?
habe meine bolzen beim turboknie anschweissen lassen. die frage ist jetz wie ich die schweissnähte vor rost schützen kann?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Was machst jetzt wenn die Mutter frisst?
Einfach lassen, die Schweißnaht wird nicht durchfaulen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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