Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hi,
kann der S15 Motorkabelbaum Problemlos in die S14a eingebaut werden? Motor und Stg sind ebenfalls aus ner S15. Oder gibt es Schnitstellen zu anderen Kabelbäumen der S14a die nicht passen?
Danke schonmal.
kann der S15 Motorkabelbaum Problemlos in die S14a eingebaut werden? Motor und Stg sind ebenfalls aus ner S15. Oder gibt es Schnitstellen zu anderen Kabelbäumen der S14a die nicht passen?
Danke schonmal.
- geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
nein. das fängt schon beim tacho an. im motor sind zündspulen, leustungstransistor anders und außerdem ist der eh nur für RHD.MadMade92 wrote:Hi,
kann der S15 Motorkabelbaum Problemlos in die S14a eingebaut werden? Motor und Stg sind ebenfalls aus ner S15. Oder gibt es Schnitstellen zu anderen Kabelbäumen der S14a die nicht passen?
Danke schonmal.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Wenn dir die Kabellänge nichts aus macht, bzw anpasst kannst ihn in die S14 einbauen.
Die PIN Belegung für die Innenraum Trennstelle musst eventuell ändern.
Der Leistungstransistor entfällt. (Spulen sind anderes an der S15)
Tacho sollte der S14 erhalten bleiben (mit S14 Getriebe), der Geschwindigkeit Geber ist über den Getriebe Leitungssatz verkabelt.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, weil ich wieder CBR1000 Zündspulen fahren wollte.
Ist mir aber zu Zeitaufwendig
Also kein Hexenwerk wenn man sich beim lesen von Schaltplänen wohl fühlt. Aber Aufwand istces schon.
Die PIN Belegung für die Innenraum Trennstelle musst eventuell ändern.
Der Leistungstransistor entfällt. (Spulen sind anderes an der S15)
Tacho sollte der S14 erhalten bleiben (mit S14 Getriebe), der Geschwindigkeit Geber ist über den Getriebe Leitungssatz verkabelt.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, weil ich wieder CBR1000 Zündspulen fahren wollte.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Leider kann ich keine so "komplexe" Schaltpläne lesen. :tot:Loki wrote:Wenn dir die Kabellänge nichts aus macht, bzw anpasst kannst ihn in die S14 einbauen.
Die PIN Belegung für die Innenraum Trennstelle musst eventuell ändern.
Der Leistungstransistor entfällt. (Spulen sind anderes an der S15)
Tacho sollte der S14 erhalten bleiben (mit S14 Getriebe), der Geschwindigkeit Geber ist über den Getriebe Leitungssatz verkabelt.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, weil ich wieder CBR1000 Zündspulen fahren wollte.
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Naja das Getriebe ist auch S15. @geiserp meinte aber ich kann das Geschwindigkeitssignal auch vom Diff abnehmen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ja, aber du musst es noch runtertakten.MadMade92 wrote:Leider kann ich keine so "komplexe" Schaltpläne lesen. :tot:Loki wrote:Wenn dir die Kabellänge nichts aus macht, bzw anpasst kannst ihn in die S14 einbauen.
Die PIN Belegung für die Innenraum Trennstelle musst eventuell ändern.
Der Leistungstransistor entfällt. (Spulen sind anderes an der S15)
Tacho sollte der S14 erhalten bleiben (mit S14 Getriebe), der Geschwindigkeit Geber ist über den Getriebe Leitungssatz verkabelt.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, weil ich wieder CBR1000 Zündspulen fahren wollte.
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Naja das Getriebe ist auch S15. @geiserp meinte aber ich kann das Geschwindigkeitssignal auch vom Diff abnehmen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Moin,
hab letztes Jahr bei mir auf die R33 GTST Bremse gewechselt ( VA )
bin aber mit der Bremsleistung / Pedal Gefühl nicht wirklich zufrieden.
Hatte vorher immer schon so ein leicht schwammiges Gefühl beim Bremsen welches aber durch den swap auch nicht besser geworden ist.
Habe EBC Scheiben + Redstuff mit denen ich auf meinen Eclipse mit größerer Anlage sehr zufrieden war.
Bremsflüssigkeit kam damals auch neu rein müsste DOT4 gewesen sein.
hab letztes Jahr bei mir auf die R33 GTST Bremse gewechselt ( VA )
bin aber mit der Bremsleistung / Pedal Gefühl nicht wirklich zufrieden.
Hatte vorher immer schon so ein leicht schwammiges Gefühl beim Bremsen welches aber durch den swap auch nicht besser geworden ist.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Sind noch die alten Gummileitungen verbaut? Richtig entlüftet?
Schau mal ob sich dein HBZ beim bremsen bewegt (setz jemanden rein, der die Bremse mehrmals stark betätigt während du den HBZ im Motorraum beobachtest.)
Schau mal ob sich dein HBZ beim bremsen bewegt (setz jemanden rein, der die Bremse mehrmals stark betätigt während du den HBZ im Motorraum beobachtest.)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Bremsleitungen sind soweit noch OEM alles.Loki wrote:Sind noch die alten Gummileitungen verbaut? Richtig entlüftet?
Schau mal ob sich dein HBZ beim bremsen bewegt (setz jemanden rein, der die Bremse mehrmals stark betätigt während du den HBZ im Motorraum beobachtest.)
Alles klar werde ich die Tage mal prüfen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Wechsel mal auf Stahlflex
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
jup das bringt schon was...vor allem besseres direkteres ansprechen der bremse...