Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
MadMade92
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 24.01.2014, 16:55
Vorname: Martin
Spamabfrage: Buusen
Location: Riedlingen

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by MadMade92 »

Hi,

kann der S15 Motorkabelbaum Problemlos in die S14a eingebaut werden? Motor und Stg sind ebenfalls aus ner S15. Oder gibt es Schnitstellen zu anderen Kabelbäumen der S14a die nicht passen?

Danke schonmal.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

MadMade92 wrote:Hi,

kann der S15 Motorkabelbaum Problemlos in die S14a eingebaut werden? Motor und Stg sind ebenfalls aus ner S15. Oder gibt es Schnitstellen zu anderen Kabelbäumen der S14a die nicht passen?

Danke schonmal.
nein. das fängt schon beim tacho an. im motor sind zündspulen, leustungstransistor anders und außerdem ist der eh nur für RHD.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Wenn dir die Kabellänge nichts aus macht, bzw anpasst kannst ihn in die S14 einbauen.
Die PIN Belegung für die Innenraum Trennstelle musst eventuell ändern.
Der Leistungstransistor entfällt. (Spulen sind anderes an der S15)
Tacho sollte der S14 erhalten bleiben (mit S14 Getriebe), der Geschwindigkeit Geber ist über den Getriebe Leitungssatz verkabelt.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, weil ich wieder CBR1000 Zündspulen fahren wollte.
Ist mir aber zu Zeitaufwendig

Also kein Hexenwerk wenn man sich beim lesen von Schaltplänen wohl fühlt. Aber Aufwand istces schon.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
MadMade92
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 24.01.2014, 16:55
Vorname: Martin
Spamabfrage: Buusen
Location: Riedlingen

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by MadMade92 »

Loki wrote:Wenn dir die Kabellänge nichts aus macht, bzw anpasst kannst ihn in die S14 einbauen.
Die PIN Belegung für die Innenraum Trennstelle musst eventuell ändern.
Der Leistungstransistor entfällt. (Spulen sind anderes an der S15)
Tacho sollte der S14 erhalten bleiben (mit S14 Getriebe), der Geschwindigkeit Geber ist über den Getriebe Leitungssatz verkabelt.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, weil ich wieder CBR1000 Zündspulen fahren wollte.
Ist mir aber zu Zeitaufwendig

Also kein Hexenwerk wenn man sich beim lesen von Schaltplänen wohl fühlt. Aber Aufwand istces schon.
Leider kann ich keine so "komplexe" Schaltpläne lesen. :tot:

Naja das Getriebe ist auch S15. @geiserp meinte aber ich kann das Geschwindigkeitssignal auch vom Diff abnehmen.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

MadMade92 wrote:
Loki wrote:Wenn dir die Kabellänge nichts aus macht, bzw anpasst kannst ihn in die S14 einbauen.
Die PIN Belegung für die Innenraum Trennstelle musst eventuell ändern.
Der Leistungstransistor entfällt. (Spulen sind anderes an der S15)
Tacho sollte der S14 erhalten bleiben (mit S14 Getriebe), der Geschwindigkeit Geber ist über den Getriebe Leitungssatz verkabelt.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, weil ich wieder CBR1000 Zündspulen fahren wollte.
Ist mir aber zu Zeitaufwendig

Also kein Hexenwerk wenn man sich beim lesen von Schaltplänen wohl fühlt. Aber Aufwand istces schon.
Leider kann ich keine so "komplexe" Schaltpläne lesen. :tot:

Naja das Getriebe ist auch S15. @geiserp meinte aber ich kann das Geschwindigkeitssignal auch vom Diff abnehmen.
Ja, aber du musst es noch runtertakten.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Moin,
hab letztes Jahr bei mir auf die R33 GTST Bremse gewechselt ( VA )
bin aber mit der Bremsleistung / Pedal Gefühl nicht wirklich zufrieden.

Hatte vorher immer schon so ein leicht schwammiges Gefühl beim Bremsen welches aber durch den swap auch nicht besser geworden ist.
Habe EBC Scheiben + Redstuff mit denen ich auf meinen Eclipse mit größerer Anlage sehr zufrieden war.

Bremsflüssigkeit kam damals auch neu rein müsste DOT4 gewesen sein.
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Sind noch die alten Gummileitungen verbaut? Richtig entlüftet?

Schau mal ob sich dein HBZ beim bremsen bewegt (setz jemanden rein, der die Bremse mehrmals stark betätigt während du den HBZ im Motorraum beobachtest.)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Loki wrote:Sind noch die alten Gummileitungen verbaut? Richtig entlüftet?

Schau mal ob sich dein HBZ beim bremsen bewegt (setz jemanden rein, der die Bremse mehrmals stark betätigt während du den HBZ im Motorraum beobachtest.)
Bremsleitungen sind soweit noch OEM alles.
Alles klar werde ich die Tage mal prüfen.
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Wechsel mal auf Stahlflex
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7625
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

jup das bringt schon was...vor allem besseres direkteres ansprechen der bremse...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image