Kaum noch Ladedruck
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Re: Kaum noch Ladedruck
Der Test war leider nicht so erfolgreich wie gehofft. Der Ladedruck kommt erst bei knapp über 3000 Umdrehungen und reicht dann erst am Drehzahlende das knappe Bar.
Wenn allerdings der eine Schlauch kaputt war, besteht die Chance, dass es auch andere sind, also werde ich die Tage mal versuchen abzudrücken.
Wenn allerdings der eine Schlauch kaputt war, besteht die Chance, dass es auch andere sind, also werde ich die Tage mal versuchen abzudrücken.
9/99er Racing
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Re: Kaum noch Ladedruck
Hab heute endlich mal Zeit gehabt meine selbstgebastelten Stopfen auszuprobieren und hab ab Hotpipe bis Drosselklappe abgedrückt. Am Anfanf war nix zu machen kein Druck aufs System zu bekommen. Dann hab ich die meiner Meinung nach schwächste Stelle (das BOV) durch ein Blindstopfen ersetzt. Jetzt hab ich bis 1,5 Bar abgedrückt und alles scheint dicht zu sein. Dann nochmal mit BOV versucht, aber kein Druck aufbaubar.
Das Teil wieder ausgebaut und nochmal blind gemacht, wieder 1,5 Bar drauf ohne Probleme. Hab dann mal mit dem Mund versucht durchs BOV zu pusten und siehe da, man kann durch pusten. So kann das mit dem Ladedruck nichts werden. Ich zerlege das Teil mal und mache es gleich sauber, eventuell kann man es noch retten, ansonsten halt neu und hoffen dass das der alleinige Fehler war.
Hab das BOV zerlegt und die kleine Undichtigkeit ist Bauartbedingt und war mit Sicherheit auch vorher schon da. Also weiter suchen. Ich befürchte das ich doch den Turbo ausbauen muss.
Das Teil wieder ausgebaut und nochmal blind gemacht, wieder 1,5 Bar drauf ohne Probleme. Hab dann mal mit dem Mund versucht durchs BOV zu pusten und siehe da, man kann durch pusten. So kann das mit dem Ladedruck nichts werden. Ich zerlege das Teil mal und mache es gleich sauber, eventuell kann man es noch retten, ansonsten halt neu und hoffen dass das der alleinige Fehler war.
Hab das BOV zerlegt und die kleine Undichtigkeit ist Bauartbedingt und war mit Sicherheit auch vorher schon da. Also weiter suchen. Ich befürchte das ich doch den Turbo ausbauen muss.
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Re: Kaum noch Ladedruck
Du kannst einfach ohne bov fahren um zu testen ob es daran liegt.
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Re: Kaum noch Ladedruck
oder das oem rzv zu testzwecken einbauen. ( wenn vorhanden)
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Kaum noch Ladedruck
Was war das für ein BOV?Minotaurus_BCU wrote:Hab heute endlich mal Zeit gehabt meine selbstgebastelten Stopfen auszuprobieren und hab ab Hotpipe bis Drosselklappe abgedrückt. Am Anfanf war nix zu machen kein Druck aufs System zu bekommen. Dann hab ich die meiner Meinung nach schwächste Stelle (das BOV) durch ein Blindstopfen ersetzt. Jetzt hab ich bis 1,5 Bar abgedrückt und alles scheint dicht zu sein. Dann nochmal mit BOV versucht, aber kein Druck aufbaubar.
Das Teil wieder ausgebaut und nochmal blind gemacht, wieder 1,5 Bar drauf ohne Probleme. Hab dann mal mit dem Mund versucht durchs BOV zu pusten und siehe da, man kann durch pusten. So kann das mit dem Ladedruck nichts werden. Ich zerlege das Teil mal und mache es gleich sauber, eventuell kann man es noch retten, ansonsten halt neu und hoffen dass das der alleinige Fehler war.
Hab das BOV zerlegt und die kleine Undichtigkeit ist Bauartbedingt und war mit Sicherheit auch vorher schon da. Also weiter suchen. Ich befürchte das ich doch den Turbo ausbauen muss.
Es darf nicht undicht sein, deins ist defekt. Die günstigen haben das Problem oft, vor allem im Leerlauf.
Würde es mal mit einem HKS BOV probieren (die funktionieren eigentlich immer)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Kaum noch Ladedruck
Hab das Apexi Twin Chamber. Dann werde ich mal auf Arbeit zaubern und es abdichten.
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Re: Kaum noch Ladedruck
Möchte hier noch ne kurz die Lösung des Problems kund tun, vielleicht hilft es ja mal jemanden.
Das BOV hab ich abgedichtet (wahrscheinlich besser als es Original war), jedoch lag es daran primär nicht. Also hab ich den Krümmer mit Lader ausgebaut und alles neu abgedichtet. Allerdings sahen die Dichtungen nicht defekt aus. Beim zerlegen ist mir aufgefallen, dass in meinem 2-flutigen Turboknie das Trennstück lose war und sich vor den Auslass des Laders verschoben hatte. Es kam also zu einer Durchflußstörung direkt nach dem Turbo. Der erhöhte Gegendruck hat es dem Lader wohl schwer gemacht, den Ladedruck aufzubauen.
Das BOV hab ich abgedichtet (wahrscheinlich besser als es Original war), jedoch lag es daran primär nicht. Also hab ich den Krümmer mit Lader ausgebaut und alles neu abgedichtet. Allerdings sahen die Dichtungen nicht defekt aus. Beim zerlegen ist mir aufgefallen, dass in meinem 2-flutigen Turboknie das Trennstück lose war und sich vor den Auslass des Laders verschoben hatte. Es kam also zu einer Durchflußstörung direkt nach dem Turbo. Der erhöhte Gegendruck hat es dem Lader wohl schwer gemacht, den Ladedruck aufzubauen.
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Re: Kaum noch Ladedruck
Was es alles gibt.
Hast du ein Bild (kann auch aus dem Internet sein) von dem Turboknie dass du verbaut hast, damit man sich das besser vorstellen kann?
Hast du ein Bild (kann auch aus dem Internet sein) von dem Turboknie dass du verbaut hast, damit man sich das besser vorstellen kann?
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Re: Kaum noch Ladedruck
Ich hänge mich mal kurz ein, da ich das gleiche Problem vor 3-4 Jahern auch hatte. Bei mir hat sich das Stück allerdings verabschiedet und hat vor dem Kat rumgerasselt :rolleyes:
Das kleine Trennstück da
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