Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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DiamondBack
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Looter wrote:Würde behaupten die Dichtungen sind nicht mehr perfekt, aber noch nicht Besorgnis erregend. :ja:
Die vom Lader meinste oder ?
Welle hat leichtes Spiel aber noch nicht so das was schleifen würde. ( Hatte mal nachgesehen )
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Looter
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Ja die vom Lader.
Spiel an der Welle deutet auch in die Richtung.

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DiamondBack
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Looter wrote:Ja die vom Lader.
Spiel an der Welle deutet auch in die Richtung.
Ja nächstes Jahr sollte dann eh der größere aufn Plan stehen :)
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Trifft sich ja perfekt. :D

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geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

DiamondBack wrote:Gibts eig. eine Möglichkeit festzustellen ob der Turbo Öl durchhaut ?

Also LLK System etc is alles sauber kein Geschmiere.

Hab ab und zu das Problem das wenn ich Autobahn "relativ" schnell unterwegs bin ( 180-220+ )
und ich so bei 6.000+ u/min vom Gas gehe das er mal kurz schwarz / blau rausnebelt und das wars auch schon wieder

Aber nur wenn ich komplett durchdrück / Vollgas gebe.
Bleib ich auf der Geschwindigkeit oder geb weniger gas um sie zu erreichen tritt das Problem nicht auf.

Motor vor ca 20tkm überholt
nu ja du weisst ja nicht ob das vom Turbo kommt oder ob die Kolbenringe durch sind oder oder oder. Kannst ja mal den ölrücklauf anschauen wie der so aussieht.

Hast Du einen Restriktor verbaut?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

geiserp wrote:
DiamondBack wrote:Gibts eig. eine Möglichkeit festzustellen ob der Turbo Öl durchhaut ?

Also LLK System etc is alles sauber kein Geschmiere.

Hab ab und zu das Problem das wenn ich Autobahn "relativ" schnell unterwegs bin ( 180-220+ )
und ich so bei 6.000+ u/min vom Gas gehe das er mal kurz schwarz / blau rausnebelt und das wars auch schon wieder

Aber nur wenn ich komplett durchdrück / Vollgas gebe.
Bleib ich auf der Geschwindigkeit oder geb weniger gas um sie zu erreichen tritt das Problem nicht auf.

Motor vor ca 20tkm überholt
nu ja du weisst ja nicht ob das vom Turbo kommt oder ob die Kolbenringe durch sind oder oder oder. Kannst ja mal den ölrücklauf anschauen wie der so aussieht.

Hast Du einen Restriktor verbaut?

Ringe etc wurde ja alles neu gemacht.
Als ich auf Stahlflex gewechselt habe wurden welche mit Restriktor verbaut soweit ich weis.

Was meinste den mit Ölrücklauf anschauen ?
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Post by kanntenzwerg »

ist evtl. nur weil er anfettet weil du gas wegnimmst und das bov luft raushaut..
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Demio »

Jo, überfetten ist schwarz. Öl ist allerdings blau.

Ich hab auch ne Frage: Vor dem ersten Anlassen hab ich Öl gemessen, war bei 90 % Peilstab. Wagen stand ja 5 Monate. Jetzt, nach ca. 1,5 Tankfüllungen, hab ich nur noch 45 % auf'm Peilstab. Kommt der große Unterschied daher, dass er bei der zweiten Messungen nur ein paar Tage hatte, damit das Öl zurückfliesst, oder hat er wirklich so viel Öl verbraucht?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Demio wrote:Jo, überfetten ist schwarz. Öl ist allerdings blau.

Ich hab auch ne Frage: Vor dem ersten Anlassen hab ich Öl gemessen, war bei 90 % Peilstab. Wagen stand ja 5 Monate. Jetzt, nach ca. 1,5 Tankfüllungen, hab ich nur noch 45 % auf'm Peilstab. Kommt der große Unterschied daher, dass er bei der zweiten Messungen nur ein paar Tage hatte, damit das Öl zurückfliesst, oder hat er wirklich so viel Öl verbraucht?

Öl braucht max paar Stunden keine Tage zum runterlaufen
Wenn du z.b leicht schräg stehst kann das acuh schon weniger oder zuviel anzeigen als eig drin ist.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Demio »

Jo, deswegen messe ich immer an der gleichen Stelle, im Tiefgaragenstellplatz. Werd's weiter beobachten, danke.
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