Oil Catch Tank - Einbau
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: Oil Catch Tank - Einbau
ich hol das ding mal aus dem graben raus
einige fragen:
der VD hat insgesamt 3 entlüftungspunkte! vor und nach dem abgaskrümmer + links hinten hähe AB.
warum den OCT nicht an alle 3 anschliessen? wäre das nicht am sinnvollsten? kann man ja ganz easy mit T-verbindern realisieren. kann es sein das der unterdruck dann die 3 anschlüsse kraftmäßig nicht schafft?
und warum gibts eigentlich keinen 4. nähe öldeckel? wäre ja dann am optimalsten oder (an jeder ecke einen)? ... haben da die nissan ing. zu wenig nachgedacht?
einige fragen:
der VD hat insgesamt 3 entlüftungspunkte! vor und nach dem abgaskrümmer + links hinten hähe AB.
warum den OCT nicht an alle 3 anschliessen? wäre das nicht am sinnvollsten? kann man ja ganz easy mit T-verbindern realisieren. kann es sein das der unterdruck dann die 3 anschlüsse kraftmäßig nicht schafft?
und warum gibts eigentlich keinen 4. nähe öldeckel? wäre ja dann am optimalsten oder (an jeder ecke einen)? ... haben da die nissan ing. zu wenig nachgedacht?
under construction ...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Oil Catch Tank - Einbau
klar kannst du das so anschliessen, nur was bringt's?
du brauchst nicht vier. Der hinten rechts ist die Verbindung zum Kurbelgehäuse. Dort ist ja quasi (Kolbenmotor umgekehrt) ein Kompressor. Im Kurbelgehäuse muss Unterdruck herrschen, daher der Schlauch.
Der zweite sorgt für den Unterdruck durch das PCV, und der dritte für die Zuführung. Wozu willst du jetzt einen vierten?
du brauchst nicht vier. Der hinten rechts ist die Verbindung zum Kurbelgehäuse. Dort ist ja quasi (Kolbenmotor umgekehrt) ein Kompressor. Im Kurbelgehäuse muss Unterdruck herrschen, daher der Schlauch.
Der zweite sorgt für den Unterdruck durch das PCV, und der dritte für die Zuführung. Wozu willst du jetzt einen vierten?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: Oil Catch Tank - Einbau
durch den 4. könnte man mehr nebel aufsaugen
ok, ich belasse es bei 2 > vorne visavis öldeckel und hinten links :top:
ok, ich belasse es bei 2 > vorne visavis öldeckel und hinten links :top:
under construction ...
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: Oil Catch Tank - Einbau
Ich glaube die beiden auf der Krümmer-Seite kannst du auch nicht verbinden, ich hatte das auch mal so gemacht, da hats mir dann den Ölmeßstab rausgedrückt...
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Posts: 3474
- Joined: 17.11.2004, 18:22
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- Location: Karlsruhe
Re: Oil Catch Tank - Einbau
die beiden linken also krümmerseitig darf man nicht miteinander verbinden, dann hat man keinen Leerlauf mehr. habs mal getestet.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Oil Catch Tank - Einbau
Der funktioniert nicht (wie die meisten billigen)agneo wrote:hab mir einen von d1 spec bestellt, da ich schon einiges davon verbaut habe in meiner dialy und zufrieden binn Der hat eine geschlossene bauweise. Aber wenn ich mich nicht irre nun ist mein hirn bissel wach ist das auf dem bild makierte die ventildeckelentlüftung oder liege ich nun ganz daneben
Dieser hier ist das
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Oil Catch Tank - Einbau
Ja. Man kann ihn zumindest teilweise zum Funktionieren bringen. Das Arbeitsprinzip eines echten ölabschneiders wie sie auf Schiffen eingesetzt werden ist was ganz anders.Loki wrote:Der funktioniert nicht (wie die meisten billigen)agneo wrote:hab mir einen von d1 spec bestellt, da ich schon einiges davon verbaut habe in meiner dialy und zufrieden binn Der hat eine geschlossene bauweise. Aber wenn ich mich nicht irre nun ist mein hirn bissel wach ist das auf dem bild makierte die ventildeckelentlüftung oder liege ich nun ganz daneben
Dieser hier ist das
Bei obigen ist es nur eine leere Dose mit zwei Anschlüssen. Luft rein luft raus - fertig.
Ich habe bei meinen eine Aluplatte eingebaut die in und out trennt. Unten ist ein Lochblech mit Stahlwolle, dazwischen ist so eine Schachtelung dass die Luft gezwungen wird, durchs Labyrinth zu gehen in der Hoffnung die feinen öltröpfchen hängen daran fest.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: Oil Catch Tank - Einbau
Ich grab das hier auch nochmal aus....
da die meisten 60 Euro Oil Catch Tanks eh nicht funktionieren wollte ich mal fragen ob schon jemand mit dem neuen Mishimoto Erfahrung gemacht hat:
http://www.mishimoto.eu/compact-baffled ... -port.html
Und ob jemand sagen kann ob dieser hier vom Aufbau auch so ist, der sieht nämlich so ähnlich aus wie die anderen günstigen Teile von D1 spec etc. und vom Innenleben sieht man leider nichts...
http://www.mishimoto.eu/mishimoto-carbo ... h-can.html
da die meisten 60 Euro Oil Catch Tanks eh nicht funktionieren wollte ich mal fragen ob schon jemand mit dem neuen Mishimoto Erfahrung gemacht hat:
http://www.mishimoto.eu/compact-baffled ... -port.html
Und ob jemand sagen kann ob dieser hier vom Aufbau auch so ist, der sieht nämlich so ähnlich aus wie die anderen günstigen Teile von D1 spec etc. und vom Innenleben sieht man leider nichts...
http://www.mishimoto.eu/mishimoto-carbo ... h-can.html
-
- Einsteiger
- Posts: 64
- Joined: 12.12.2018, 21:27
- Vorname: Mario
- Spamabfrage: Mensch
Re: Oil Catch Tank - Einbau
Moin Männer ich hol das Thema auch mal raus.
Frage 1 warum taugen die Billig Dinger nix?
Welcher oder welches System macht Sinn?
Frage 2 Hauptfrage ist
Ich habe jetzt meinen neuen Krümmer eingebaut und der Serien Behälter passt nicht mehr
Sind red und Black top von der entlüftung gleich?
ASB seitig kann man dort die mini Schläuche dicht machen die direkt in die Brücke reingehen vom hinteren großen?
Weiters würd ich gern DASH Fitting machen
Jemand schon ein Gewinde in den Rechten Vorderen Anschluss gedreht oder einfach einen nippel zum stecken mit schraubanschluss besorgen
Selbe auch rechts hinten am Block?
Frage 1 warum taugen die Billig Dinger nix?
Welcher oder welches System macht Sinn?
Frage 2 Hauptfrage ist
Ich habe jetzt meinen neuen Krümmer eingebaut und der Serien Behälter passt nicht mehr
Sind red und Black top von der entlüftung gleich?
ASB seitig kann man dort die mini Schläuche dicht machen die direkt in die Brücke reingehen vom hinteren großen?
Weiters würd ich gern DASH Fitting machen
Jemand schon ein Gewinde in den Rechten Vorderen Anschluss gedreht oder einfach einen nippel zum stecken mit schraubanschluss besorgen
Selbe auch rechts hinten am Block?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Oil Catch Tank - Einbau
ja ich:
die adapter heißen an8 to m14x1.5
die adapter heißen an8 to m14x1.5
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.