BadBoy´s Silvi
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Re: BadBoy´s Silvi
Ich komm zum tüven zu euch! Muhaha
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Re: BadBoy´s Silvi
Mit der Druckdose hast recht.
Da werd ich mir noch einen Halter basteln müssen. War damals die schnellste Lösung die ich gewählt hatte. Scheint ja auch zu funktionieren bisher.
Da werd ich mir noch einen Halter basteln müssen. War damals die schnellste Lösung die ich gewählt hatte. Scheint ja auch zu funktionieren bisher.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: BadBoy´s Silvi
Ich komm mit! Zeddy brauch noch ne Krümmer EintragungDieZahnfee wrote:Ich komm zum tüven zu euch! Muhaha
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: BadBoy´s Silvi
brauchst wahrscheinlich gar keinen neuen halter. du musst nur die schrauben von der verdichterseite lockern, dann kannst das ganze drehen und deine DD an die wastegateklappe anpassen. wieder festschrauben nicht vergessen ;DBad Boy wrote:Mit der Druckdose hast recht.
Da werd ich mir noch einen Halter basteln müssen. War damals die schnellste Lösung die ich gewählt hatte. Scheint ja auch zu funktionieren bisher.
beim verdichter-ausgangrohr hast du oben zum krümmer locker 4-5cm platz (in wirklichkeit brauchst aber nur soviel platz für einen samco und dessen schelle > ca 6-8 mm) und wennst also das ganze nach oben drehst dann steht die stange der DD auch waagerecht :top:
under construction ...
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Re: BadBoy´s Silvi
Ich wollte den aber nich einfach verdrehen sondern genau waagerecht haben.
Klar würd das nix ausmachen aber optisch, naja.
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Re: BadBoy´s Silvi
Ein Problem jagt das nächste.
Bei der Abnahme wurde schon ein ordentlich vollgeölter Unterboden festgestellt.
Jetzt hab ich den Block mal gereinigt und eine Probefahrt gemacht.
Wie kann es sein das der neue Kurbelwellensimmerring nach 5000 km schon wieder hin is?
Als sich im September meine Riemenscheibe auflöste, war ich da das letzte mal dran und hab eine "neue" Scheibe vom Pommes verbaut. Die wurde zuvor chemisch verzinkt und gelb chromatiert.
Die Lauffläche hab ich vor dem Einbau einmal mit 1000er Schleifleinen abgezogen.
Der Ring war optisch noch neuwertig und einen Montagefehler schließ ich auch aus.
Is da irgendwas bekannt warum es mir mein Öl da vorne umher schleudert?
Bei der Abnahme wurde schon ein ordentlich vollgeölter Unterboden festgestellt.
Jetzt hab ich den Block mal gereinigt und eine Probefahrt gemacht.
Wie kann es sein das der neue Kurbelwellensimmerring nach 5000 km schon wieder hin is?
Als sich im September meine Riemenscheibe auflöste, war ich da das letzte mal dran und hab eine "neue" Scheibe vom Pommes verbaut. Die wurde zuvor chemisch verzinkt und gelb chromatiert.
Die Lauffläche hab ich vor dem Einbau einmal mit 1000er Schleifleinen abgezogen.
Der Ring war optisch noch neuwertig und einen Montagefehler schließ ich auch aus.
Is da irgendwas bekannt warum es mir mein Öl da vorne umher schleudert?
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Re: BadBoy´s Silvi
hm, kw wurde gewuchtet? lager evtl?Bad Boy wrote:Ein Problem jagt das nächste.
Bei der Abnahme wurde schon ein ordentlich vollgeölter Unterboden festgestellt.
Jetzt hab ich den Block mal gereinigt und eine Probefahrt gemacht.
Wie kann es sein das der neue Kurbelwellensimmerring nach 5000 km schon wieder hin is?
Als sich im September meine Riemenscheibe auflöste, war ich da das letzte mal dran und hab eine "neue" Scheibe vom Pommes verbaut. Die wurde zuvor chemisch verzinkt und gelb chromatiert.
Die Lauffläche hab ich vor dem Einbau einmal mit 1000er Schleifleinen abgezogen.
Der Ring war optisch noch neuwertig und einen Montagefehler schließ ich auch aus.
Is da irgendwas bekannt warum es mir mein Öl da vorne umher schleudert?
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Re: BadBoy´s Silvi
Die gebrauchte Welle wurde kontrolliert und lag weit unter der Serientoleranz. Is ja bekannt das Nissan da ab Werk gute Arbeit macht.
Lager waren ja alle neu. Und wenn die Kurbelwelle so schlägt um einen Simmerring zu zerstören,hätte ich ein anderes Problem.
Muß den Scheiß jetzt erstmal zerlegen und sehen was wirklich hin ist. Dann die Maße der Riemenscheibe kontrollieren.
Lager waren ja alle neu. Und wenn die Kurbelwelle so schlägt um einen Simmerring zu zerstören,hätte ich ein anderes Problem.
Muß den Scheiß jetzt erstmal zerlegen und sehen was wirklich hin ist. Dann die Maße der Riemenscheibe kontrollieren.
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Re: BadBoy´s Silvi
Wahrscheinlich hast den Simmering beim Einbau verletzt oder er lag nicht richtig.
Hatte es auch schon bei einem Motor der lange auf dem Ständer stand, dass der hintere Simmering sich beim "trocken" durchdrehen umgestülpt hat.
Im Betrieb wird er ja von innen geschmiert.
Hatte es auch schon bei einem Motor der lange auf dem Ständer stand, dass der hintere Simmering sich beim "trocken" durchdrehen umgestülpt hat.
Im Betrieb wird er ja von innen geschmiert.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: BadBoy´s Silvi
Also in der Zwischenzeit hab ich den Fehler gefunden wo es raus gepisst hat.
Nich der Simmerring war schuld sondern meine alte Riemenscheibe.
Als dort die Vulkanisation aufgab, wanderte der äußere Ring, nur von den beiden Riemen gehalten vor und zurück. Dabei hat er mir ne fette Spur in Ölpumpe und große Ölwanne geschliffen.
Somit war auch die Abdichtung an der Stelle nich mehr vorhanden.
Hab jetzt mit der guten Roten alles zu gespachtelt und hoffe das es soweit jetzt dicht ist.
Nich der Simmerring war schuld sondern meine alte Riemenscheibe.
Als dort die Vulkanisation aufgab, wanderte der äußere Ring, nur von den beiden Riemen gehalten vor und zurück. Dabei hat er mir ne fette Spur in Ölpumpe und große Ölwanne geschliffen.
Somit war auch die Abdichtung an der Stelle nich mehr vorhanden.
Hab jetzt mit der guten Roten alles zu gespachtelt und hoffe das es soweit jetzt dicht ist.
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