Bremssattel aus dem Zubehör ?
- Philmop
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Re: Bremssattel aus dem Zubehör ?
Also Punkt eins OEM Beläge sind nicht von Brembo. Und AP-Racing ist eine Firma die Rennsport Zubehör anbietet und Schrott. Gute Scheiben kosten grob ab 350€ für vorne.warnase wrote:beläge sind oem brembo, scheiben sind AP-Racing. die sollten das ab...
Ist das Schlagen bei leichten Bremsen weniger und wird mehr bei starken bremsen oder umgekert. Ich denke das Problem tritt immer dann auf wenn die Beläge sich plan geschliffen haben auf die Scheibe. Und nicht weil die Scheibe krumm ist. Ich würde mir die Radnabe mal genau ansehen.
Waren die alten Beläge gerade abgefahren oder schief
Was du noch machen kannst. 99,9% aller Beläge sitzen sehr sehr spack in den Sätteln. Schleif sie etwas kleiner so das sie sich frei im Sattel bewegen können.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Bremssattel aus dem Zubehör ?
Scheiben haben immer einen Schlag, selbst wenn sie abgedreht wurden. Liegt ganz einfach am Bearbeitungsverfahren welches immer Toleranzen hat.Demio wrote:Sollte Unterdruck in der Bremsleitung nicht auch die Kolben zurückziehen? Nichtsdestotrotz hab ich auch mal gehört, dass Scheiben zu dem Zwecke einen ganz leichten Schlag haben.Looter wrote:Die Dichtungen sind so designed dass sie den Kolben zurück ziehen.
- Demio
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Re: Bremssattel aus dem Zubehör ?
Klugscheisser Die Frage ist, ob der Schlag mit Absicht zu einem Zweck drin ist, oder halt nur unvermeidbar ist.
Aber Bene hat einen zu grossen Schlag, so wie ich auch derzeit. Bisher konnte aber noch keiner sagen, warum's am Sattel liegen soll.
Philmop, ein leicht ungleiche Abnutzung wirst bei unserem Sattel m. M. n. immer haben, weil die Kolben gleich gross sind. Soviel ich weiss, hat der 350Z-Sattel deswegen unterschiedlich grosse Kolben. Bene meinte aber schon, dass die Abnutzung i.O. ist.
Aber Bene hat einen zu grossen Schlag, so wie ich auch derzeit. Bisher konnte aber noch keiner sagen, warum's am Sattel liegen soll.
Philmop, ein leicht ungleiche Abnutzung wirst bei unserem Sattel m. M. n. immer haben, weil die Kolben gleich gross sind. Soviel ich weiss, hat der 350Z-Sattel deswegen unterschiedlich grosse Kolben. Bene meinte aber schon, dass die Abnutzung i.O. ist.