Marcus' 95er Zenki
- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Posts: 476
- Joined: 16.07.2013, 08:16
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
- Location: Dresden
Marcus' 95er Zenki
Ich bin hier ja nun schon seit einer ganzen Weile angemeldet und darf jetzt endlich auch mal meine Silvia vorstellen. Gesucht habe ich eigentlich nicht sehr lange. Mir wurde nach meine Suchanzeige hier im Forum recht schnell eine Silvia angeboten, die alle bis auf ein Suchkreterium erfüllt hat. Leider ist sie nicht rot. Aber das wird sich sicherlich mit der Zeit noch irgendwann ändern. Und ja, ich wollte bewusst eine Zenki haben, da ich die runde Front gegenüber der kantigeren Front an dem sonst eher runden Auto bevorzuge. Harmoniert einfach besser.
Ich habe das Auto jetzt seit gut einem Monat. Wollte eigentlich auch nach Allstedt kommen, aber just in der Woche davor war dann gleichmal das vordere fahrerseitige Radlager dahin. So wollte ich den Weg dann nicht antreten, da es vor allem bei 100 rum extreme Unwuchten im Lenkrad zu spüren gab. Aber das ist jetzt schon wieder repariert und nun läuft sie diesbezüglich wieder super. Gibt aber trotzdem noch so die ein oder andere Baustelle, die ich jetzt hier aber nicht aufführen will.
Erstmal Bilder:
89000 km
Klima
kein Rost an den kritischen Stellen, da Sie schon vom Achim hier aus dem Forum gemacht wurde
SpecList:
- S15 Einspritzventile auf 490 ccm erweitert
- nismo Benzinpumpe
- Z32 LMM
- Blow Off (Apexi glaube)
- Apexi Matte mit modifiziertem Luftfilterkasten
- nistune mit BaseMap
- S15 SMIC
- Japspeed Turboknie+Downpipe
- AGR raus
- Exedy Stage 1
- Kaaz 1,5 Way
- Stahlflex Bremsleitungen
- BBS 17"
- S14a Schweller
liegt noch rum:
- Tein monotube, das werde ich aber nicht verbauen, da mir das hier im Osten mit der Eintragung zu aufwändig ist und die hier tatsächlich recht streng mit Fahrwerken sind, sodass ich nicht glaube, dass es einer Kontrolle standhält. Ich will da lieber auf was mit teilgutachten umsatteln alá H&R Monotube oder was anderes. STD und D2 sind mir zumindest wegen den einstellbaren Domlagern aufgefallen, die das H&R nicht hat. Dass das Tein vom fahren her sicher super ist, steht außer Frage.
Pläne:
- Wartung&Reperatur (den Punkt hat man eh immer mit nem S-Chassi)
- Lackaufbereitung
- Rückscheinwerfer- und Blinkeraufbereitung
- Fahrwerk
- Navan Rear Spats
- Spoiler runter
- Heckwischer weg
- anderer Grill
- Z33 Rays in weis + evtl. Spurplatten
- Boostcontroller mit Abstimmung auf ca. 1 bar
- Sitze (RECARO Speed oder SR3)
- Takatas mit ECE
- Lenkrad
- evtl. G200
- rote Lackierung oder Folierung
- ...
Insgesamt versuch ich es schon ziemlich legal zu halten. Da bleiben einem dann die coolsten Parts natürlich verwehrt. :/
Ich habe das Auto jetzt seit gut einem Monat. Wollte eigentlich auch nach Allstedt kommen, aber just in der Woche davor war dann gleichmal das vordere fahrerseitige Radlager dahin. So wollte ich den Weg dann nicht antreten, da es vor allem bei 100 rum extreme Unwuchten im Lenkrad zu spüren gab. Aber das ist jetzt schon wieder repariert und nun läuft sie diesbezüglich wieder super. Gibt aber trotzdem noch so die ein oder andere Baustelle, die ich jetzt hier aber nicht aufführen will.
Erstmal Bilder:
89000 km
Klima
kein Rost an den kritischen Stellen, da Sie schon vom Achim hier aus dem Forum gemacht wurde
SpecList:
- S15 Einspritzventile auf 490 ccm erweitert
- nismo Benzinpumpe
- Z32 LMM
- Blow Off (Apexi glaube)
- Apexi Matte mit modifiziertem Luftfilterkasten
- nistune mit BaseMap
- S15 SMIC
- Japspeed Turboknie+Downpipe
- AGR raus
- Exedy Stage 1
- Kaaz 1,5 Way
- Stahlflex Bremsleitungen
- BBS 17"
- S14a Schweller
liegt noch rum:
- Tein monotube, das werde ich aber nicht verbauen, da mir das hier im Osten mit der Eintragung zu aufwändig ist und die hier tatsächlich recht streng mit Fahrwerken sind, sodass ich nicht glaube, dass es einer Kontrolle standhält. Ich will da lieber auf was mit teilgutachten umsatteln alá H&R Monotube oder was anderes. STD und D2 sind mir zumindest wegen den einstellbaren Domlagern aufgefallen, die das H&R nicht hat. Dass das Tein vom fahren her sicher super ist, steht außer Frage.
Pläne:
- Wartung&Reperatur (den Punkt hat man eh immer mit nem S-Chassi)
- Lackaufbereitung
- Rückscheinwerfer- und Blinkeraufbereitung
- Fahrwerk
- Navan Rear Spats
- Spoiler runter
- Heckwischer weg
- anderer Grill
- Z33 Rays in weis + evtl. Spurplatten
- Boostcontroller mit Abstimmung auf ca. 1 bar
- Sitze (RECARO Speed oder SR3)
- Takatas mit ECE
- Lenkrad
- evtl. G200
- rote Lackierung oder Folierung
- ...
Insgesamt versuch ich es schon ziemlich legal zu halten. Da bleiben einem dann die coolsten Parts natürlich verwehrt. :/
Last edited by marcus_zenki_S14 on 21.06.2020, 20:53, edited 7 times in total.
- Crank
- Zweisteiger
- Posts: 104
- Joined: 04.07.2016, 00:16
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Freiberg
Re: CWest's 95er Zenki
Willkommen und schönen Gruß als dein Nachbar
Schicke Zenki hast da, viel Spaß damit
Der Parkplatz kommt mir bekannt vor :ja:
Schicke Zenki hast da, viel Spaß damit
Der Parkplatz kommt mir bekannt vor :ja:
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: CWest's 95er Zenki
All Zeit gute Fahrt!!!
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7627
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: CWest's 95er Zenki
willkommen hier mit dem sxmobil.....
- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Posts: 476
- Joined: 16.07.2013, 08:16
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
- Location: Dresden
Re: CWest's 95er Zenki
Also das Auto wehrt sich noch ganz schön gegen mich. Nachdem ich am letzten Wochenende ein kurzes Stück Vollgas auf der Autobahn gefahren bin hat es vom Motor her geklackert.
Hatte erst den kettenspanner im Verdacht, sodass die Kette an der kettenführung anschlägt. Aber nach der heutigen Diagnose vermute ich inzwischen, dass mein Kettenspanner doch nicht defekt ist und auch, dass das klackern nicht vom vtc kommt. Vtc abstecken brachte bei eingelegten ersten Gang absolut keine Veränderung. Höchstwahrscheinlich sind es also wohl die Lagerschalen. Muss jetzt erstmal abklären, ob ich das Auto zur Reparatur auf der Arbeit unterstellen kann und dann nehm ich mal die Ölwanne ab, bevor ich haufenweise Geld in das Vtc stecke.
Falls es wirklich die Lagerschalen sind, ist die Saison wahrscheinlich für mich vorbei. Ist irgendwie mies, bin gerade mal 500 km gefahren bisher. :/
Hatte erst den kettenspanner im Verdacht, sodass die Kette an der kettenführung anschlägt. Aber nach der heutigen Diagnose vermute ich inzwischen, dass mein Kettenspanner doch nicht defekt ist und auch, dass das klackern nicht vom vtc kommt. Vtc abstecken brachte bei eingelegten ersten Gang absolut keine Veränderung. Höchstwahrscheinlich sind es also wohl die Lagerschalen. Muss jetzt erstmal abklären, ob ich das Auto zur Reparatur auf der Arbeit unterstellen kann und dann nehm ich mal die Ölwanne ab, bevor ich haufenweise Geld in das Vtc stecke.
Falls es wirklich die Lagerschalen sind, ist die Saison wahrscheinlich für mich vorbei. Ist irgendwie mies, bin gerade mal 500 km gefahren bisher. :/
- ejayer
- Zu oft hier
- Posts: 1414
- Joined: 22.06.2006, 07:26
- Vorname: Eugen
- Location: Espelkamp bei Bielefeld
- Contact:
Re: CWest's 95er Zenki
Darf man den mit der Nistune Basemap Vollgas fahrten vornehmen?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7627
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: CWest's 95er Zenki
bei der laufleistung lagerschalen? denke nicht...
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: CWest's 95er Zenki
Aufklärung: Es handelt sich um meinen Dailydrifter, von daher biete ich gerne Aufklärungsarbeit.
Halte Lagerschalen auch für äusserst unwahrscheinlich.
Auch die Druckverlustprüfung ergab absolut "grüne" Werte, der Motor läuft gut und hat nachweislich die wenigen KM.
Der Wagen hat auch nie "auf die Fresse" bekommen, wie bspw. der Haufen.
Gibt vieles, das Klackergeräusche von sich geben kann.
Nimm doch mal den Ventildeckel ab, wir haben auch Rockerarmstopper verbaut, nicht dass da nur was kl. locker ist.
Bei mir hat sich auch mal nur ein Kabel richtung Visko verabschiedet und hat da angeschlagen!
Halte Lagerschalen auch für äusserst unwahrscheinlich.
Auch die Druckverlustprüfung ergab absolut "grüne" Werte, der Motor läuft gut und hat nachweislich die wenigen KM.
Der Wagen hat auch nie "auf die Fresse" bekommen, wie bspw. der Haufen.
Gibt vieles, das Klackergeräusche von sich geben kann.
Nimm doch mal den Ventildeckel ab, wir haben auch Rockerarmstopper verbaut, nicht dass da nur was kl. locker ist.
Bei mir hat sich auch mal nur ein Kabel richtung Visko verabschiedet und hat da angeschlagen!
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: CWest's 95er Zenki
Und JA, die AB-Volllastfahrt war nicht die beste Idee.
Basemap ist von Fabi. Dementsprechend safe/fett noch momentan.
Basemap ist von Fabi. Dementsprechend safe/fett noch momentan.