Marcus' 95er Zenki
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Re: CWest's 95er Zenki
jop. mach deckel weg deutlicher wirds nimmer.CWest wrote:Also das Geräusch kommt deutlich vom Motor selbst. Lima oder sowas würde ich echt ausschließen.
Ich habe gerade nochmal ein Video gemacht, mit und ohne Öldeckel. Das Geräusch wird deutlich hörbarer und metallischer, wenn der Öldeckel draußen ist.
https://youtu.be/gukIqiNkI9Q
Das herausnehmen des Öldeckel sollte ja auf das Geräusch eines Lagerschadens keinen Einfluß nehmen. Also steht für mich als nächste Aktion echt das Laufen lassen ohne Ventildeckel an.
Das Geräusch bleibt aber lastabhängig, je schneller ich hochdrehe umso eher tritt das auch auf.
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Re: CWest's 95er Zenki
Bin mal gespannt was es bei dir ist! Hab ein ähnliches Sympthom und werd heute oder morgen mich auf die Suche machen.
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Re: CWest's 95er Zenki
Dein Thread verfolge ich auch. Evtl kann man sich gegenseitig da bissel helfen.
Muss mal sehen, ob ich jetzt am Wochende weitermachen kann. meine Hochzeit rutscht auch immer näher, wo auch noch bissel Orga von Nöten ist. Dummerweise sollte die S14 mein Hochzeitsauto werden. :/
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Re: CWest's 95er Zenki
Also ich hatte den Ventildeckel schon runter und hab nichts gefunden. Das mit dem Öldeckel ist nicht wirklich aufschlussreich. Das Geräusch kann ja auch durch den Kettentunnel hoch kommen. Wie gesagt ich berichte, wenn ich weiter gekommen bin
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Re: CWest's 95er Zenki
Passt doch! Musst keine Blechdosen hinter dir herziehenCWest wrote:Dein Thread verfolge ich auch. Evtl kann man sich gegenseitig da bissel helfen.
Muss mal sehen, ob ich jetzt am Wochende weitermachen kann. meine Hochzeit rutscht auch immer näher, wo auch noch bissel Orga von Nöten ist. Dummerweise sollte die S14 mein Hochzeitsauto werden. :/
Naja, doch schon. Er weiss jetzt, dass es definitiv vom Block/Kopf kommt und nicht von einer anderer mechanischen Komponente.Also ich hatte den Ventildeckel schon runter und hab nichts gefunden. Das mit dem Öldeckel ist nicht wirklich aufschlussreich. Das Geräusch kann ja auch durch den Kettentunnel hoch kommen. Wie gesagt ich berichte, wenn ich weiter gekommen bin
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Re: CWest's 95er Zenki
achso meinst das. dachte du meinst jetzt das es definitiv aus dem kopf kommt. nene also wird wie du sagst eins der zwei sein.geiserp wrote:Naja, doch schon. Er weiss jetzt, dass es definitiv vom Block/Kopf kommt und nicht von einer anderer mechanischen Komponente.Also ich hatte den Ventildeckel schon runter und hab nichts gefunden. Das mit dem Öldeckel ist nicht wirklich aufschlussreich. Das Geräusch kann ja auch durch den Kettentunnel hoch kommen. Wie gesagt ich berichte, wenn ich weiter gekommen bin
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Re: CWest's 95er Zenki
@mik: ich hatte den Ventildeckel jetzt schon zweimal unten, aber hab einfach nichts entdecken können. Deswegen erhoff ich mir vom laufen lassen ohne Ventildeckel etwas mehr Erkenntnisse. Sonst kann man dan einfach nur prophilaktisch nach den Lagerschalen schauen.
@geiserp: jedes weitere starten des Motors tut irgendwie ganz schön weh, aber ich habe keine Wahl um das Problem zu finden.
@all: können die Rocker Arm Stoppers Probleme Verursachen? Prinzipiell verhindern die doch nur ein Abbheben des Rockerarms vom Hydro.
@geiserp: jedes weitere starten des Motors tut irgendwie ganz schön weh, aber ich habe keine Wahl um das Problem zu finden.
@all: können die Rocker Arm Stoppers Probleme Verursachen? Prinzipiell verhindern die doch nur ein Abbheben des Rockerarms vom Hydro.
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Re: CWest's 95er Zenki
hab auch Rocker Arm Stoppers, und es trotzdem mal geschafft nen Rockerarm abheben zu lassen. ist auch in meinem thread. ziemlich weit hinten.CWest wrote: @all: können die Rocker Arm Stoppers Probleme Verursachen? Prinzipiell verhindern die doch nur ein Abbheben des Rockerarms vom Hydro.
Aber das macht andere geräusche.
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Re: CWest's 95er Zenki
Warst Du denn schon mal unten? Wie klingt der Block? Könntest mal die Entlüftung abmachen, evtl. hört man da mehr. Was mich halt stutzig macht ist das Geräusch nur beim Abtouren kommt. Das könnte dann ja schon auf Pleuel hindeuten:CWest wrote:@mik: ich hatte den Ventildeckel jetzt schon zweimal unten, aber hab einfach nichts entdecken können. Deswegen erhoff ich mir vom laufen lassen ohne Ventildeckel etwas mehr Erkenntnisse. Sonst kann man dan einfach nur prophilaktisch nach den Lagerschalen schauen.
@geiserp: jedes weitere starten des Motors tut irgendwie ganz schön weh, aber ich habe keine Wahl um das Problem zu finden.
@all: können die Rocker Arm Stoppers Probleme Verursachen? Prinzipiell verhindern die doch nur ein Abbheben des Rockerarms vom Hydro.
Bei 'antouren', oder konstanter Drehzahl: Auge wird vom lager 'geschleppt'
Beim abtouren: nun schleppt Lager das Auge und verursacht das Geräusch
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Re: CWest's 95er Zenki
Das Geräusch kommt definitiv nicht beim Abtouren. Ich geb nur nicht weiter Gas, wenn das Geräusch auftritt und scheinbar verzögert meine Telefon bei der Aufnahme einfach den Sound etwas.
Das Geräusch kommt definitiv beim Antouren. Bei gleicher Drehzahl eher weniger und beim Abtouren eigentlich gar nicht.
Von unten hören ist nicht wirklich möglich, da das Auto noch bei mir auf dem Parkplatz steht und nicht in der Halle.
Das Geräusch kommt definitiv beim Antouren. Bei gleicher Drehzahl eher weniger und beim Abtouren eigentlich gar nicht.
Von unten hören ist nicht wirklich möglich, da das Auto noch bei mir auf dem Parkplatz steht und nicht in der Halle.