Mal was neues!! Ne leise 3" Anlage bitte!!!!

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

dumme frage, aber wenn du da ne anlage anfertigen lässt, dann wird die firma die auch nur durch nen netten prüfer eintragen lassen und macht keinen großen test oder sonstiges.

dann kannste auch ne fertige kaufen und dann zu nem tuner fahren, der dir ne eintragung besorgt. (zumal anlagen wie hks etc einfach hochwertiger sind) und ein silencer is doch nix besonderes und keine große sache! (weißt du was das ist und hast du sowas schonmal gesehen? is wie ein trichter der ins löchlein hinten kommt)
Image

User avatar
jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 30.08.2005, 14:37

Post by jeparts »

Also da muss ich BlackBetty absolut recht geben.
Eine fertige Anlage von HKS z.B: ist von der Qualität fast unschlagbar. Passgenauigkeit - besser geht es nicht. Und ich kann deine Sorge nicht nachvollziehen.

Es gibt so viele Leute die eine Invidia oder HKS Anlage eingetragen lassen haben. Das ist eine ganz normale Einzelabnahme.

Bei GTG wird alles für dich übernommen, weil der TÜV gleich nebenan ist.

Die Frage sollte doch nur sein, brauchst du das? Preis-Leistungsverhältnis?!

Wenn du fast das doppelte bezahlen willst für die Mehrleistung (Service), dann mach es.

Wenn du jedoch Wert legst auf eine fast unschlagbare Qualität, dann hole die eine geteste Anlage z.B. von HKS.
1200-1300 oder 740 Euro, das macht ne Menge aus.
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/

endorphin187
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 04.08.2005, 09:10

Post by endorphin187 »

jeparts wrote: Wenn du jedoch Wert legst auf eine fast unschlagbare Qualität, dann hole die eine geteste Anlage z.B. von HKS.
1200-1300 oder 740 Euro, das macht ne Menge aus.
Es gibt ne GETESTETE HKS ? Mit Tüv oder wie?


Ich fress n Besen samt Putzfrau wenn ne HKS oder ne Blitz Nür spec in 2 Jahren noch den eingetragenen db Wert einhalten.....sorry ich kanns net glauben.Alle ham se eingetragen,wow toll ! Solang se noch net eingefahren sind!Oder warum rennen se alle 5 Minuten nach anbau zum Tüv bevor se freigebrannt is?? Wenn se legal wären könnte man se ja auch nachm einfahren eintragen lassen !!!
Bei uns hast du komplett Pech gehabt wenn du was dran hast und keine Papiere vorlegen kannst.Is so.Da hier nur der Tüv eintragen darf isses nochn Manko. Tüv Nord und Dekra isn Klacks was ich so gehört hab...Aber hier..forget it mit Einzelabnahme.Keine Papiere = Zeit und Geldverschwendung.
Ich möcht echt gern ma wissen bei was für Lari-Fari Tüvs ihr immer hinfahrt....

User avatar
jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 30.08.2005, 14:37

Post by jeparts »

Uuuh da hast du uns missverstanden.

Ich habe nicht geschrieben vom Tüv abgenommen, sondern getestet. Darunter verstehe ich einen Prüfstandstest für das entsprechende Auto, um die Abgasanlage dafür zu optimieren.

Ein Bastuck Anlage hört sich nach einiger Zeit auch nicht mehr wie zu beginn an. Das ist doch klar. Ist auch so bei A'Pexi, Blitz, GReddy oder HKS oder wer auch immer. Das wird auch bei GTG so sein!!!

Die Bedenken galten doch der Eintragung. Und wo ist bitte das Problem, wenn du das Teil ranbaust und per Einzelabnahme eintragen lässt?

Hier gibt es doch eingige Mitglieder, die diesen Weg schon gegangen sind.
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

@endorphin187:
ich würd sagen das überall ausser nat. im ausland nur der tüv eintragungen macht. wenn du eh ne leise anlage willst hau dir nen remus endtopf drunter mit abe und gut ist. du wirst wohl schon in einigen threats gelesen haben das es stressig ist mit tüv aber im endeffekt hat jeder seine anlage eingetragen bekommen. da legt man halt mal 150 euro hin für ne einzelabnahme.....wer das nicht will solls lassen.
ich finde wenn man sone anlage fahren will muss man auch was dafür tun. ich weiss jetzt nicht wo du herkommst aber wenn du sowas wirklich willst dann fahr halt zu irgendeinem tuner die haben meist nen hauseigenen tüv der trägt sowas 100pro ein. klar wenn du auf die tüv hauptstelle fährst das die schlipsträger sich in die hose machen und sagen das geht nur mit gutachten. und wenn dir das zu viel ist naja weiss ja net ich würd sagen dann lass es halt......
gruß kai

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Ich fress n Besen samt Putzfrau wenn ne HKS oder ne Blitz Nür spec in 2 Jahren noch den eingetragenen db Wert einhalten.....sorry ich kanns net glauben.Alle ham se eingetragen,wow toll ! Solang se noch net eingefahren sind!Oder warum rennen se alle 5 Minuten nach anbau zum Tüv bevor se freigebrannt is?? Wenn se legal wären könnte man se ja auch nachm einfahren eintragen lassen !!!
Hehe...also ich hatte meine Blitz schon 1 1/2 Jahre und 30.000 km drunter wo ich se hab eintragen lassen. Mit Silencer drin, is klar.
Und mit HKS Downpipe, Greddy Knie und 100zeller Kat :D

Gehen tut alles irgendwie.

Ob ich damit durchkomme wenn die grünen Männchen kommen muss man prüfen wenns soweit is.

Aber bis es soweit ist: Life's too short, enjoy it! :D

User avatar
jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 30.08.2005, 14:37

Post by jeparts »

Na Gott sei dank melden sich die User zu Wort die selbst Erfahrungen mit einer Eintragung gemacht haben.

Ein Hädnler glaubt man ja nicht :nein:
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

also bei mir ging das mit der apexi eintragen auch ohne probleme.....fahrgeräuschmessung, standgeräuschmessung und gut war!

@endorphin187: hast du nen s14 oder s14a? weil ab erstzulassung oktober95 darf ein pkw nur noch 74db statt 77 db haben! das hat mich auch gertettet: erstzulassung märz 95!
der tüvler bei dem ich bin ist alles andere als lari-fari! aber man merkt bei ihm halt, dass er selber schrauber ist! auf wirklich wichtige dinge und sicherheitserlevante geschichten legt der mann peinlich genau wert und das ist auch gut so!
und ich frag mich immer was die tüvler sich eigentlich denken, dass sie so panikanfälle kriegen wenn man mit nem teil ohne papiere und dem wörtchen "einzelabnahme" ankommt!DAS IS FÜR DIE DOCH DAS LEICHTVERDIENTESTE GELD!

User avatar
jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 30.08.2005, 14:37

Post by jeparts »

Der Unterschied zu A'Pexi ist aber auch gewaltig. Nicht umsonst gilt die N1 Anlage von A'Pexi mit zu den lautesten.

Da ist die Eintragung einer Hi-Power (HKS) z.B. ein Klaks.
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/

K'
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 23.11.2004, 10:05
Location: München__
Contact:

Post by K' »

Gab es nicht mal von Fujitsubo, oder Buddy Club auch eine Anlage, die angeblich leise und gut ist?
Irgendjemand wollte die doch mal holen, hmmm... *grübel und Suchmaschine vergewaltigt*
Image