Marcus' 95er Zenki
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Re: CWest's 95er Zenki
Oh, danke für das Angebot. Darauf komm ich definitiv zurück, wenn bei mir nix zu retten ist.
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Re: CWest's 95er Zenki
Auf keinen Fall weg lassen wenn du mit dem Auto noch auf der Straße fahren willst.geiserp wrote:Das ist der Wärmetauscher. Den kannst nur weglassen wenn Du einen Ölkühler mit Thermostat verbaust - was du ja eh vorhast.
Zu ersetzen durch Tomei N2 Oil block adapter.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: CWest's 95er Zenki
Das hab ich definitiv vor. Das wird ja auch der Haupteinsatzbereich des Autos sein.
Ich denke für meine Zwecke wird es wohl das beste sein, den Wärmetauscher bestehen zu lassen und zwischen Ölfilter und Wärmetauscher eine Adapterplatte mit 4 Anschlüssen für Ölkühler, Sensor für Öltemp. und Sensor für Öldruck zu verbauen.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich außer in dieser "Diskussion" hier mir noch nicht so viele Gedanken gemacht habe um die Ölkühlung, den aktuell ist ja die Instandsetzung des Motors meine höchste Prio. Bzw. hat sich gerade der Mini Cooper meiner Frau dazwischen gedrängelt :/. Ich hab momentan nicht so viel Glück mit den Autos.
Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach einem Motoreninstandsetzer, der auch den Motor wieder fit macht und zusammensetzt, obwohl er ihn nicht zerlegt hat.
Im Anhang mal noch Fotos der defekten Lagerschale, der Pleul, der Zylinderlaufbuchsen
Ich denke für meine Zwecke wird es wohl das beste sein, den Wärmetauscher bestehen zu lassen und zwischen Ölfilter und Wärmetauscher eine Adapterplatte mit 4 Anschlüssen für Ölkühler, Sensor für Öltemp. und Sensor für Öldruck zu verbauen.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich außer in dieser "Diskussion" hier mir noch nicht so viele Gedanken gemacht habe um die Ölkühlung, den aktuell ist ja die Instandsetzung des Motors meine höchste Prio. Bzw. hat sich gerade der Mini Cooper meiner Frau dazwischen gedrängelt :/. Ich hab momentan nicht so viel Glück mit den Autos.
Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach einem Motoreninstandsetzer, der auch den Motor wieder fit macht und zusammensetzt, obwohl er ihn nicht zerlegt hat.
Im Anhang mal noch Fotos der defekten Lagerschale, der Pleul, der Zylinderlaufbuchsen
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Re: CWest's 95er Zenki
Und hier noch die Kurbelwelle und die Kupplung
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Re: CWest's 95er Zenki
Kurbellwelle brauchst neu bzw. eine gebrauchte die noch im Maß ist. Pleuel ist tot (macht man eh neu rein)
Die Zylinder sind wahrscheinlich schon verschlissen / nicht mehr im Maß, musst auf Übermaß bohren.
Wenn du ihn Instand gesetzt haben willst, kannst dich gern bei mir melden.
Bei mir gibt's aber keine halben Sachen, entweder ganz (mit allen Verschleiß Teilen) oder gar nicht. ;D
Die Zylinder sind wahrscheinlich schon verschlissen / nicht mehr im Maß, musst auf Übermaß bohren.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: CWest's 95er Zenki
Dass die Kurbelwelle tot ist, siehst du schon nur auf dem Bild? Ich schreib dir mal ne PN, zwecks Motor-Überholung.
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Re: CWest's 95er Zenki
Warum?Auf keinen Fall weg lassen wenn du mit dem Auto noch auf der Straße fahren willst.
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Re: CWest's 95er Zenki
Erfahrungswerte.... wenn die Lagerstelle so geschliffen aussieht ist sie auf jeden Fall aus dem Maß. Genauso wie bei deinen Zylindern, da erkennt man schon eine Spieglung im Hon Bild. Wenn du den Zylinder vermisst wird er so weit aus dem Maß dass auch kein Kolben mit größeren Grade passt.CWest wrote:Dass die Kurbelwelle tot ist, siehst du schon nur auf dem Bild? Ich schreib dir mal ne PN, zwecks Motor-Überholung.
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Re: CWest's 95er Zenki
Der Wärmetauscher stabilisiert deine Öltemperaturen und sorgt dafür dass das Öl schneller warm wird.geiserp wrote:Warum?Auf keinen Fall weg lassen wenn du mit dem Auto noch auf der Straße fahren willst.
Ohne Wärmetauscher kann es vorkommen dass deine Öltemp unter 70 Grad fällt (z.B. gemütliche Autobahnfahrt)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: CWest's 95er Zenki
Ich habe durch Zufall jetzt endlich eine Doppelgarage für meine beiden Autos gefunden. Und gestern dann den Umzug vollzogen.
Solange ich jetzt nichts mehr an der Silvia machen kann, wollte ich sie erstmal nicht mehr auf Arbeit rumstehen haben.
Und dann musste noch Nr2 aus der alten Garage in die neue Garage umziehen. Hab den Civic jetzt nach knapp 2 Jahren mal wieder gestartet. Der Hänger von der Arbeit ist aufjedenfall nicht für tiefergelegte Autos gedacht. war ein ganz schöner Krampf, aber mit genügend Brettern ließ sich auch das bewerkstelligen.
Und hier das neue Heim. Doppelgarage mit Grube und rechts neben der Silvia noch ausreichend Lagerraum zu bezahlbarem Preis und auch recht nah gelegen zu meiner Wohnung. Der BMW passt auch grad so rein, sodass ich gut fürs Wochenende BMW und Silvia (wenn sie dann wieder fährt) tauschen kann.
jetzt gehts ans Geld verdienen für den neuen Motor.
Solange ich jetzt nichts mehr an der Silvia machen kann, wollte ich sie erstmal nicht mehr auf Arbeit rumstehen haben.
Und dann musste noch Nr2 aus der alten Garage in die neue Garage umziehen. Hab den Civic jetzt nach knapp 2 Jahren mal wieder gestartet. Der Hänger von der Arbeit ist aufjedenfall nicht für tiefergelegte Autos gedacht. war ein ganz schöner Krampf, aber mit genügend Brettern ließ sich auch das bewerkstelligen.
Und hier das neue Heim. Doppelgarage mit Grube und rechts neben der Silvia noch ausreichend Lagerraum zu bezahlbarem Preis und auch recht nah gelegen zu meiner Wohnung. Der BMW passt auch grad so rein, sodass ich gut fürs Wochenende BMW und Silvia (wenn sie dann wieder fährt) tauschen kann.
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