Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Das ist OEM, das verhindert dass der Motor bei ausgebauten Getriebe an die Spritzwand kippt und die Klimaleitung beschädigt.

Kannst raus werfen
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Napster
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 20.10.2013, 23:55
Vorname: Pascal
Spamabfrage: Mensch
Location: Steinach, schweiz

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Napster »

Loki wrote:Das ist OEM, das verhindert dass der Motor bei ausgebauten Getriebe an die Spritzwand kippt und die Klimaleitung beschädigt.

Kannst raus werfen
Alles klar. Danke.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by marcus_zenki_S14 »

Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen, wenn der Klopfsensor niicht angeschlossen ist, außer, dass evtl. klopfen nicht mehr erkannt wird? Verschiebung der Zündung nach spät? Anfettung?

Denn als ich meinen Motor ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass am Klopfsensor nicht alle Kabel mehr da waren, wo sie hingehören.
Image

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by ronny_w »

Der Klopfsensor hat nur 1 Kabel was an seinem Stecker angeklemmt ist.

Wenn der Klopfsensor defekt ist (dazu gehört auch ausgebaut) dann wird der Zündwinkel verändert (nach "Spät")
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Gibt es die Dichtungen für die Greddy Sandwichplatte einzeln? Bzw. kann man da evtl irgendwelche Zubehör-Dichtungen nehmen? Außerdem sifft es immer etwas an den Sensoren bzw Blindstopfen. Womit bekommt man die am besten dicht...mit diesem Teflon-Dichtband???
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Welche Hohlschrauben soll ich für Wasserzu- und Rücklauf beim Turbo nehmen (m14x1,5 oder) ? Und welche Variante...0815, verzinkt oder Edelstahl? Preise unterscheiden sich ja schon, liegen zwischen 1,50€ und 9€ pro Stück
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bad Boy »

Warum nich weiter die Serienschrauben?
Im Ölzulauf hast dann sogar schon den Restriktor drin.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Ölzulauf mit Restriktor bleibt. Die für Wasser sehen nicht mehr so toll aus. Daher wollte ich da neue rein machen wenn ich eh schon alles zerlegen muss.

EDIT: Ist das jetzt M14 x 1.5 oder nicht?
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

racer21 wrote:Welche Hohlschrauben soll ich für Wasserzu- und Rücklauf beim Turbo nehmen (m14x1,5 oder) ? Und welche Variante...0815, verzinkt oder Edelstahl? Preise unterscheiden sich ja schon, liegen zwischen 1,50€ und 9€ pro Stück
Ich würde verzinkt nehmen. Edelstahl lockert sich (zum Beispiel am Auspuff, Edelstahl Schraube und Mutter) von selbst, wenn es mehrere Temperaturzyklen sieht. Kann bei der Kombi Edelstahl in Stahl anders aussehen, aber ich würde kein Risiko eingehen.

Gewinde kein Plan.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Die Gewinde sind im Gewindethread unter Einbauanleitungen aufgeführt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.