Entwicklung eines Displays für den Lüftungsschacht
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Entwicklung eines Displays für den Lüftungsschacht
Hast Du die Möglichkeit zu messen?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Entwicklung eines Displays für den Lüftungsschacht
Ich reiss das Ding nochmal raus und häng ein Multimeter dazwischen. Oder was genau willst du gemessen haben? Verbrauch vom Pi?
Ahjo: der WiFi-Chip im Motorraum funktioniert auch mit den Billigteilen. Der ist nach ein paar ms wieder gestartet und bei Verbindungsabbrüchen verbindet er sich wieder automatisch.
Ahjo: der WiFi-Chip im Motorraum funktioniert auch mit den Billigteilen. Der ist nach ein paar ms wieder gestartet und bei Verbindungsabbrüchen verbindet er sich wieder automatisch.
Re: Entwicklung eines Displays für den Lüftungsschacht
Mit nem Multimeter is das vermutlich nicht messbar.
Die Störungen/Einbrüche sind sicher viel zu kurz.
Ohne Oszi kommst da nicht weiter.
Ich gugg mal was ich für 5V da hab...
Die Störungen/Einbrüche sind sicher viel zu kurz.
Ohne Oszi kommst da nicht weiter.
Ich gugg mal was ich für 5V da hab...
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Entwicklung eines Displays für den Lüftungsschacht
Dann sieht es schlecht aus mit dem Messen. Oszi hab ich nicht und kenn jetzt auch keinen, der so was hat und "mal eben" messen könnte bei mir.
Das wäre super! Danke!ronny_w wrote:Ich gugg mal was ich für 5V da hab...
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Entwicklung eines Displays für den Lüftungsschacht
War heute nochmal unterwegs und hab auch am Programm des ESP was geändert. Hatte nach dem Trennen noch ein Problem mit dem erneuten Verbindungsaufbau. Das klappt nun wunderbar.
Auch interessant ist, dass nun ein Motorstart keinen reboot mehr verursacht. Ich vermute, dass meine Batterie etwas schwach war. Nachdem ich ein bisschen gefahren bin, gab es keine Probleme mehr mit dem Starten.
So sieht es beim Fahren aus:
Auch interessant ist, dass nun ein Motorstart keinen reboot mehr verursacht. Ich vermute, dass meine Batterie etwas schwach war. Nachdem ich ein bisschen gefahren bin, gab es keine Probleme mehr mit dem Starten.
So sieht es beim Fahren aus:
Re: Entwicklung eines Displays für den Lüftungsschacht
Total geil dass das echt einfach über Funk funzt. :love:
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Entwicklung eines Displays für den Lüftungsschacht
Kleines Update zum Display. Sensoren stehen jetzt fest - gibt nun 9 Stück.
1. Öltemperatur
2. Öldruck
3. Wassertemperatur
4. Benzindruck
5. Boost
6. AFR
7. Ladelufttemperatur (vor dem Kühler)
8. Ladelufttemperatur (nach dem Kühler)
9. EGT
Bekomme demnächst ein paar Sensoren zum Testen geliefert :top:
1. Öltemperatur
2. Öldruck
3. Wassertemperatur
4. Benzindruck
5. Boost
6. AFR
7. Ladelufttemperatur (vor dem Kühler)
8. Ladelufttemperatur (nach dem Kühler)
9. EGT
Bekomme demnächst ein paar Sensoren zum Testen geliefert :top:
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Entwicklung eines Displays für den Lüftungsschacht
Sensoren sind angekommen. EGT ist mit Zusatzchip verbaut und funktioniert. Lufttemperatur hat noch Abweichung, aber das ist eine Einstellungssache. Das geht auch bald.
Bosch Sensoren für die Ladeluft:
Das Beste kommt aber jetzt:
Man kann die Daten gleichzeitig auch am Handy oder Notebook oder was auch immer ansehen. Da meine Anwendung browserbasiert ist, funktioniert das einwandfrei. Man kann hier auch alle Einstellungen vornehmen
Bosch Sensoren für die Ladeluft:
Das Beste kommt aber jetzt:
Man kann die Daten gleichzeitig auch am Handy oder Notebook oder was auch immer ansehen. Da meine Anwendung browserbasiert ist, funktioniert das einwandfrei. Man kann hier auch alle Einstellungen vornehmen
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart