Zündfunken prüfen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Evil Knebl
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Zündfunken prüfen

Post by Evil Knebl »

Servus,
sorry für diese Newbie Frage,
mein Wagen stand jetzt ne geraume Zeit aber gestern hat's mich dann doch wieder gepackt.Was ich noch dazu sagen muss,ich habe meine "Zündanlage" komplett auf VAG Spulen umbauen lassen.Natürlich wie sollte es anders sein ist der Wagen beim Startversuch nicht angesprungen...Batterie war auch so gut wie am Ende.Die Batterie hab ich jetzt geladen und will es am WE nochmals versuchen.Wenn es wieder missglücken sollte wollte ich nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.Wenn ich den Zündfunken kontrollieren möchte sollte ich dazu die Sicherung für die Pumpe ziehen damit mir der Brennraum nicht voll läuft od ist das egal?

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racer21
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Re: Zündfunken prüfen

Post by racer21 »

Kannst einfach den Stecker vom CAS abziehen...dann wird auch kein Kraftstoff eingespritzt.
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Evil Knebl
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Re: Zündfunken prüfen

Post by Evil Knebl »

Aber dafür sorgen dass die Spritzufuhr unterbrochen ist ist notwendig od egal?

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racer21
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Re: Zündfunken prüfen

Post by racer21 »

Dann brauchst du die nicht zu unterbrechen.
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geiserp
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Re: Zündfunken prüfen

Post by geiserp »

Kannst auch die Spritpumpensicherung ziehen, Nr 3 von oben links im Fussraum.

Hat das Zeug denn vorher funktioniert?
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Evil Knebl
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Re: Zündfunken prüfen

Post by Evil Knebl »

Mit den alten Spulen lief er einwandfrei.Nur stand der jetzt gute 2 Jahre und ich wollte damals den Motorraum etwas auffrischen und hab dann den Ventildeckel zum Pulvern gegeben und da hab ich in dem Zuge auch gleich auf die roten Vag Spulen umbauen lassen.Ich hoffe nur dass die Einspritzventile nicht verklebt sind.

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Re: Zündfunken prüfen

Post by Looter »

Klingt eher so als solltest du wieder die alten Spulen einbauen. :D

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Re: Zündfunken prüfen

Post by Pinto »

Also wenn du nur kurz einen Funken-Check machst brauchst du dir keine Gedanken um den Sprit machen!
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Evil Knebl
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Re: Zündfunken prüfen

Post by Evil Knebl »

Looter wrote:
13.02.2020, 14:21
Klingt eher so als solltest du wieder die alten Spulen einbauen. :D
Dazu bräuchte ich den alten Kabelbaum und den Leistungstransistor der ja durchgelötet werden muss.Wie gesagt der Wagen stand 2 Jahre und die Batterie war auch platt...hat grad mal für 3x durchdrehen gereicht.

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Re: Zündfunken prüfen

Post by geiserp »

Wer hat denn den Umbau vorgenommen? Zeig doch mal einen Stromlaufplan.
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