Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Demio
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Demio »

CWest wrote:
27.03.2020, 17:03
Ja, das dachte ich auch bisher. In dem WHB ist auch nirgendwo von einem unterschied zwischen Zenki und Kouki die Rede.
Die WHB sind doch auch getrennt, oder? Oder gibt's eins für beide?
CWest wrote:
27.03.2020, 17:03
Aber wofür ist dann der zusätzliche Ladedrucksensor und vor allem, was macht man mit dem, wenn man einen BC einbaut?
Im WHB steht: "The boost pressure sensor detects boost pressure at the upstream of the throttle body. The pressure signal is transmitted to the ECM to control the boost pressure precisely. For diagnosis, refer to EC-128, 206". Demnach nutzt die ECU das zur Ladedruckregelung. Sinnlos, wenn ein BC verbaut wurde. Keine Ahnung, ob das in dem Fall aber dann auch hinderlich ist. Weiss auch nicht mehr, ob das bei mir noch drin ist.
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racer21
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Haben R35, 350Z, 370Z, Juke und Micra K12/K13 den gleichen Luftmassenmesser?
Mich interessiert eigentlich nur ob die Stecker gleich sind. Aber wenn die Sensoren die gleichen sind sollten die Stecker ja auch dementsprechend die gleichen sein.
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geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

ich habe juke und r35, könnte man nachschauen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by SXPower »

Angaben von Rockauto kopiert:

NISSAN 350Z 2007-2009
NISSAN ALTIMA 2004-2013
NISSAN ARMADA 2005-2019
NISSAN CUBE 2009-2014
NISSAN FRONTIER 2005-2018
NISSAN GT-R 2009-2018
NISSAN MAXIMA 2004-2010
NISSAN MURANO 2009-2014
NISSAN PATHFINDER 2004-2010
NISSAN QUEST 2005-2014
NISSAN ROGUE 2008-2013
NISSAN ROGUE SELECT 2014-2015
NISSAN SENTRA 2009-2011
NISSAN TITAN 2004-2010
NISSAN VERSA 2007-2013
NISSAN XTERRA 2005-2010

alle mit "22680-7S000" R35 AFM unterwegs.
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Juul
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Juul »

servus,
hab folgendes problem:
ich hab letzte woche meinen krümmer und lader gewechselt, da der krümmer gerissen war und sich ein teil davon ins abgasrad gefressen hat.
nur schießt sie mim ladedruck nun bei 60% taktung über den gredy profec deutlich über die 1,6 bar raus, die sie haben sollte (bis 1,9bar).
wenn ich den bc aber auf 55% stelle hält sie ganz genau 1,55bar, woran könnte das liegen..?
also vor dem krümmer/lader wechsel lief sie ganz normal bei 60% auf 1,6 bar, habe aber am bc oder sonst irgendwo nichts verändert..

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bumfi »

Du hast alles 1 zu 1 getauscht? Den gleichen Krümmer und den gleichen Lader wieder rein? Alles neu?

Einfach mal ein Schuss ins Blaue: Krümmer hatte vorher schon nen Riss, durch den die Abgasmenge die durch den Lader pustete geringer war und/oder dein alter Lader war nicht mehr so fit.

Alter Krümmer + alter Lader + 60% = 1,6 Bar

Neuer Krümmer + neuer Lader + 60% = 1,9 Bar

Das würde für mich schon irgendwie Sinn ergeben.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Was für einen Lader hast du? OEM Krümmer?

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Juul »

Bumfi wrote:
15.04.2020, 08:08
Du hast alles 1 zu 1 getauscht? Den gleichen Krümmer und den gleichen Lader wieder rein? Alles neu?

Einfach mal ein Schuss ins Blaue: Krümmer hatte vorher schon nen Riss, durch den die Abgasmenge die durch den Lader pustete geringer war und/oder dein alter Lader war nicht mehr so fit.

Alter Krümmer + alter Lader + 60% = 1,6 Bar

Neuer Krümmer + neuer Lader + 60% = 1,9 Bar

Das würde für mich schon irgendwie Sinn ergeben.
Ja, wurde 1 zu 1 getauscht, der lader war davor aber auch keine 10.000km drin.
Dass der krümmer beim mappen schon nen riss hatte glaub ich auch schön langsam.
Trotzdem versteh ich nicht, warum bei 55% genau 1,55bar gehalten werden und bei 60% dann zwischen 1,7-1,9 Bar.

Ist übrigens nen gt2871 und nen tomei Krümmer
Last edited by Juul on 15.04.2020, 11:17, edited 1 time in total.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bumfi »

Ich würde an deiner Stelle nochmal Duty und Gain einstellen, einfach weil sich das Setup nun geändert hat, auch wenn 1 zu 1 das gleich verbaut wurde
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Ja bestimmt war der Gain relativ hoch eingestellt, weil Riss im Krümmer und Lader hin und jetzt musst du mit dem Gain runter, damit er nicht zu schnell den Ladedruck aufbaut.