Der "Lenkrad flattert" Thread
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Re: Der "Lenkrad flattert" Thread
nochmal die Hinterachse ist die spurgebende Achse . Man könnte es noch ausweiten mit passiven Lenkeinflüssen von der Hinterachse .
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Re: Der "Lenkrad flattert" Thread
OK das leuchtet mir ein. Eine Vibration im Lenkrad trotzdem nicht. Das fühlt sich zmd. Bei mir so an als würde das direkt von einem Teil kommen was mit dem Lenkgetriebe Verbindung hat.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Der "Lenkrad flattert" Thread
Kleines Update von mir:
Neue Scheiben hinten drauf: GENAUSO schepps wie die alten... heißt also irgendwie das die Radnabenauflage krumm ist....
(Hab die alten Stehbolzen raus, Radnaben vom Rost befreit, neue Stehbolzen rein.... alles für nix)
Neue Scheiben hinten drauf: GENAUSO schepps wie die alten... heißt also irgendwie das die Radnabenauflage krumm ist....
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Re: Der "Lenkrad flattert" Thread
Hab das Problem auch, fahre leider auch schon seit Jahren damit rum, da ich den S14a nur noch recht selten fahre, schieb ich das Problem bis heute ständig vor mir her.
Re: Der "Lenkrad flattert" Thread
Hallo erstmal!
@Bumfi: Ich hab dir ja Anfang des Jahres paar Teile zu dem Thema gesendet, hast du da schon was verbaut?
@Bumfi: Ich hab dir ja Anfang des Jahres paar Teile zu dem Thema gesendet, hast du da schon was verbaut?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
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Re: Der "Lenkrad flattert" Thread
Hatte das Problem ja auch. Bei mir warens die Spurstangen, die nach 24 Jahren und 140.000 km leicht ausgeschlagen waren.
Beide Spurstangen + Spurstangenköpfe wurden neu gemacht.
Beide Spurstangen + Spurstangenköpfe wurden neu gemacht.
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Re: Der "Lenkrad flattert" Thread
Wir kamen noch nicht dazu die zu verbauen xD
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Re: Der "Lenkrad flattert" Thread
Update:
Nachdem das Problem doch nicht ganz weg war, zwar besser, aber nicht komplett weg, habe ich mal die H&R Distanzscheiben vorne (10 mm pro Rad) und hinten (15 mm pro Rad) entfernt. Es ist danach nochmal ein ganzes Stück besser geworden, den letzten Rest schiebe ich jetzt mal auf nicht perfekt gewuchtete Räder.
Ohne Distanzscheiben sehen die originalen 16 Zöller mit ET 40 jetzt etwas "zu weit drin" aus. Die originalen 17 Zoll BBS von der Racing haben ET 35, mit denen isses optisch etwas besser.
Welche Möglichkeit hab ich hier noch, wenn ich auf Distanzscheiben aus den o. g. Gründen komplett verzichten will? Eigentlich nur andere Felgen mit entsprechender ET (30 oder weniger), oder?
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Re: Der "Lenkrad flattert" Thread
Mir erschliesst sich jetzt nicht der grund warum die distanzscheiben verursacher sein sollen..
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Re: Der "Lenkrad flattert" Thread
Ich kanns mir auch nicht erklären, aber ich stelle fest, dass das Lenkrad ohne Distanzscheiben deutlich ruhiger ist als mit. Hatte auch mal die Distanzscheiben von hinten nach vorne getauscht, jedoch keine Besserung. Mit den 15 mm Distanzscheiben von hinten hatte ich für mein Empfinden vorne rechts sogar so ein wummern, als wenn das Radlager defekt ist. Jetzt ganz ohne Distanzscheiben ist es, was das betrifft, ruhig.
Neu ist bei mir:
- Bremsscheiben und Beläge vorne
- Reifen
- Spurstangen und Spurstangenköpfe
Auch der Seitenschlag wurde gemessen nach dem Einbau der neuen Bremsscheiben, ebenfalls i. O. Räder wurden auch neu ausgewuchtet.
Ansonsten, Domlager? Das ist bei mir noch nicht neu.
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Auch der Seitenschlag wurde gemessen nach dem Einbau der neuen Bremsscheiben, ebenfalls i. O. Räder wurden auch neu ausgewuchtet.
Ansonsten, Domlager? Das ist bei mir noch nicht neu.