Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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marcus_zenki_S14
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Turbo ist raus und die Sachlage ist klar.
20201010_104816.jpg
Jetzt ist nur die Frage, welches leitungskit nehmen. Bei dem oben verlinkten, ist der Shop etwas seltsam, weil ich keine bezahlmethode wählen kann.

Ich hab also mal auf ebay geguckt :shhh:

Was haltet ihr von:

https://www.ebay.co.uk/itm/362611250374

Oder

https://www.ebay.co.uk/itm/262839741130

Oder

https://www.ebay.com/itm/183785614875

Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?
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geiserp
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by geiserp »

keines, höchstens das letzte.

ich hab das hier seit 14 jahren drin:

https://frsport.com/dif-10035-bottom-mo ... gLf9_D_BwE
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

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Looter
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

Bei Fr gab es Berichte das man sein Zeug nicht bekommt in letzter Zeit. Ich würde eher bei rhd Japan bestellen.

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kanntenzwerg
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

du kannst die leitungen auch abbauen und zu hansafkex gehen... die bauen dir passende stahlflexleitungen...
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marcus_zenki_S14
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

@kannte, das ist auch ein guter Gedanke. Aber haben die auch diese Fittinge für die Hohlschrauben? Hansaflex ist quasi um die Ecke von mir.

@geiserp: bei fr mag ich nicht mehr bestellen. Außerdem würde ich gerne nächste Woche alles wieder zusammen bauen, damit ich das Fahrwerk und Felgen bei der Dekra noch tüven kann.

@looter: bei rhd hatte ich auch schon reingesehen. Da war das günstigste kit bei knapp 170 €. Mit zoll und versand ist man sicher deutlich über 200€. Das ist mir bissel zu übertrieben.
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marcus_zenki_S14
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Kannte hat noch was gutes gefunden:
https://www.ebay.de/itm/324115537967

Jetzt bitte keine Einwände, hab bereits auf den bestellbutton gedrückt. Außerdem sind meine bremsleitungen auch von HEL performance und die sind super.
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kanntenzwerg
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

Gut gemacht.....
.......jetzt krieg ich doch noch meine Provision von denen.......
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marcus_zenki_S14
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

@kannte: ist die provision schon da?

Der Turbo ist mit den HEL-Performance Leitungen wieder drin und die Kiste läuft wieder. Wenn man es richtig macht, ist der Turbo eigentlich wirklich wieder schnell draußen oder drin.

Hatten beim Ausbau im Auto noch das Knie gelöst, was richtiger Sackgang war. Jetzt beim EInbau haben wir es vorher drangeschraubt, da der Turbo dank der Stahlflexleitungen deutlich handlicher war. Wenn man dann noch die Lenksäule am Lenkgetriebe löst, lässt sich das Krümmer-Turbo-Knie-Konstrukt super einfädeln.
20201017_104620.jpg
Außerdem kam in die Downpipe noch ein Fitting für die Breitbandlamda rein
20201015_172206.jpg
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marcus_zenki_S14
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Ich bräuchte mal Hilfe von den Zenki Fahrern (@Bumfi, @Demio, @Robin, @zahnfee, @loki)

Zur Eintragung des Auspuff (der hoffentlich bald da ist) bräuchte ich einen Fahrzeugschein einer handgeschalteten Zenki als Vergleich. Ursache ist, dass meine Zenki mal eine Automatik war. Durch die Automatik ist sowohl Fahrgeräusch als auch Höchstgeschwindigkeit im Schein niedriger. Bei der Eintragung vom Auspuff und Downpipe wird eine Fahrgeräuschmessung gemacht, aber die Werte in meinem Schein werd ich im Leben nicht schaffen. Und die Werte im Schein muss ich einhalten, es sei denn ich habe die Kopie eines Schein eines Handschalters zum Vergleich.

:confusion-helpsign:
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Looter
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

Du musst die Werte einhalten die damals Gesetz waren. Die Gesetze gibt's online, so hab ich dad gemacht.