Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
@looter ich hab meine mehrlagige bei ebay gekauft.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
-
- Einsteiger
- Vorname: Julian
- Spamabfrage: Mensch
Weiß jemand zufällig welche Adapter ich brauche für den bremsflüssigkeits- und kupplungsflüssigkeitsbehälter zum entlüften?
Ich hab danach mal gesucht, aber nix gefunden, deswegen hab ich mir ein Set mit universal Adapter geholt:
https://www.ebay.de/itm/13tlg-Adapter-F ... 0010.m2109
Funfact: An das Set hab ich eine Flasche angeschlossen die automatisch Bremsflüssigkeit nachfüllt. Das ist das ultimative Setup, einfach Entlüftungsschraube aufdrehen, warten bis keine Blasen mehr kommen, Schraube zu, fertig.
Ich hab allerdings die Dichtigkeit nicht richtig getestet, weswegen mit der Bremsflüssigkeitsbehälter fast übergelaufen wäre.
Danach hab ich alles wieder abgebaut und den bewärten Cheaptrick verwendet: Aquariumschlauch mit Aquariumrückschlagventil auf dem Bremsentlüftungsnippel des Sattels. Damit kann man alleine pumpen am Bremspedal. Funktioniert einwandfrei, kostet keine 5 Euro.
https://www.ebay.de/itm/13tlg-Adapter-F ... 0010.m2109
Funfact: An das Set hab ich eine Flasche angeschlossen die automatisch Bremsflüssigkeit nachfüllt. Das ist das ultimative Setup, einfach Entlüftungsschraube aufdrehen, warten bis keine Blasen mehr kommen, Schraube zu, fertig.
Ich hab allerdings die Dichtigkeit nicht richtig getestet, weswegen mit der Bremsflüssigkeitsbehälter fast übergelaufen wäre.
Danach hab ich alles wieder abgebaut und den bewärten Cheaptrick verwendet: Aquariumschlauch mit Aquariumrückschlagventil auf dem Bremsentlüftungsnippel des Sattels. Damit kann man alleine pumpen am Bremspedal. Funktioniert einwandfrei, kostet keine 5 Euro.
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Kann ich bei der Montage von der Ladeluftverrohrung irgendwas auf die Gummi-Verbinder machen, damit die Ausrichtung bisschen leichter wird? WD40 oder so? Weil wenn die Schellen orgentlich angebracht sind, wird doch auch kein Schlauch abfliegen. Habt ihr da nen Tipp/Erfahrung?
Es heißt immer dass man die auf keinen Fall schmieren soll.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
nie mit mineralischem öl, nimm siliconspray das geht weg sobald der motor warm ist. auch safe ist spucke.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Vaseline sollte auch doch nach einer Zeit keine Rückschlüsse mehr
He/ Him
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
Hätte auch gesagt, am Besten etwas das bei wärme verdampft, so wie Wasser oder Seifenlauge. Ich hab meine Fahrradgriffe damals immer mit Spucke montiert. Zum Schluss dann bisschen trocken geföhnt. War bombenfest. Auf alkoholhaltige Stoffe würde ich auch verzichten so wie Scheibenreiniger oder Isoprop. Das greift auch das Silikon an