Marco_S14.Kouki's S14a
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
was heisst das jetzt?
die aga ist wo drangeschlagen?
die aga ist wo drangeschlagen?
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ahh mein Fehler, da fehlt ein Teil. Hier die ganze Story:
Ich prüf das morgen mal. Heut bei der Ausfahrt war es recht deutlich zu spüren. Würde jetzz eher sagen, dass es von vorne kommt. Auspuff bläßt auch irgendwo am Krümmer oder Knie weg. Da nutz ich mal mein Urlaub und mach alles wieder frisch. Läuft ja soweit gut aber das nervt halt mit den Geräuschen und Unwuchten
Ich werd mich morgen mal drunter schmeißen und schauen, wenn ich nichts finde was ausgeschlagen oder locker aussieht werd ich das mit der Welle mal testen. Es ist ja nicht immer. Nur in gewissen Bereichen und mir kam es heute so vor nur als das Auto nicht 100% auf Temperatur war. Meistens halt in unteren Lastbereichen und auch nur so 1000Umdrehungen danach war es wieder weg. Ich denke bei einer Unwucht würde es ja mit der Drehzahl exponentiell schlimmer werden. Aber alles nur Vermutungen. Lager war wie gesagt eh fällig, von daher gut dass ich es getauscht hab aber die Fehlersuche geht weiter.
Aktuell ist mein Kat noch beim Schweißer. Der war etwas zu kurz und deswegen hing die Invidia auch immer so weit hinten damit der Kat noch an den Mittelschalldämpfer gepasst hat. Bei der Fehlersuche habe ich den Kat mal getrennt vom Mittelschalldämpfer und den Endtopf mal komplett nach hinten gezogen so weit es ging, dass er bündig zur Stoßstange sitzt. Waren dann insgesamt 30mm die gefehlt haben. Daher ist der Kat aktuell beim Schweißer und wird verlängert. Dann sitzt die AGA auch bald so wie sie soll und nicht so versteckt hinter der Stoßstange. Hat zwar auch so alles gepasst und war nicht unter Spannung aber so bündig mit der Heckschürze sieht es einfach besser aus.
Naja zurück zum Thema rasseln/klappern/wummern/Schwingungen: Auf meiner Sucher ist mir dann aufgefallen, dass der eine Stehbolzen vom Krümmer zum Turbo eine Mutter vermisst. Wie man so hört drehen sich die Muttern gern mal lose durch die Vibrationen. Zu meinem Glück saß das Kantblech auch nicht mehr richtig eng an der Mutter und so konnte sich diese losdrehen und abhauen. Ich denke das wird das Übel gewesen sein. Ich hatte zum Glück noch eine Mutter liegen die ich vor nicht alle zu langer Zeit bei Nissan geholt hatte. Diese sitzt nun wieder in Position und auch das Blech ist wieder an der Mutter. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit eine Probefahrt zu machen aber viel kann es nicht mehr sein. Ich hab ansonsten alles mal gecheckt und geprüft, was dort unten sitzt. To be continued...
believe it or not aber diese blöde eine Mutter die den Turbo am Krümmer hält, hat einfach das wummern und rasseln verursacht. Manchmal sind die Probleme doch so simpel.
Mein Kat ist gestern fertig geworden. Der Auspuff sitzt jetzt endlich so wie ich es mir Angangs gewünscht hatte. Nach meinem Geschmack wären zwar so 1-2cm mehr auch nicht schlecht aber das lassen die Auspuffhalter nicht zu. Jetzt sind leider wieder 2 Wochen dafür ins Land gegangen. Demnach wird am Wochenende nochmal gewaschen und dann geht der Nissan denke ich in die Garage bis zum April.
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Der Trick ist, dass man einfach absichtlich ganz viele Geräusche ins Auto einbaut (because racecar) und dann fällt so Kleinkram gar nicht mehr auf.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
hahaha nein bei sowas werde ich echt wild. Genau wie mich das Rasseln von dem Shortshifter auf die Palme gebracht hat. Ich kann sowas garnicht. Das fuchst mich dann. Zumal es diesmal ja die Performance beeinträchtigt hat.
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ja in diesem Fall ist es echt besser gewesen, dass du es gefunden hast. Ich vermute auch gerade dass mein Auspuff irgendwo undicht ist, aber ich höre es nicht richtig, weil der Rest vom Auto so viel rasselt.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
das wär nichts für mich. Rasseln macht mich immer nervös das sind so Geräusch die ich immer mit losen Teilen in Verbindung bringe. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Aber das manche Geräusche andere überlagern kenn ich von meiner Invidia. Zu Beginn habe ich mein Getriebe immer jaulen gehört im Leerlauf. Nach der AGA war ruhe. Jetzt brummt es nur noch im Leerlauf
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
ein wirkliches Update mehr so ein persönlicher Blog
letztes Wochenende gings nochmal ein letztes mal auf die Bahn.
Zum Anlass, haben wir in einer kleinen Gruppe, bestehend aus 200SXDriver und noch einem Impreza WRX STI,
das Reisbrennen West - Corona Edition Nürburgring genommen. Zum Reisbrennen selbst bin ich so geteilter Meinung.
Auf der einen Seite war die Orga wieder alles andere als befriedigend. Fast 2h Wartezeit am Eingang, doppelte Ticketkontrollen und
eine fragwürdige Einweisung in die Parkplätze verpassten dem eigentlich schönen Sonntag die ersten Dämpfer.
War ich vom, sonst in der Lausitz stattfindenden, Reisbrennen anders gewohnt aber okay. It is what it is.
Ansonsten war der Tag eigentlich sehr schön. Das Wetter war für Ende Oktober echt top. Das Treffen war auch gut besucht.
Einige alte Gesichter gesehen und nette Gespräch gehabt. Alles in allem hat es sich trotz der anfänglichen Ärgernisse und der Gebühren von 30€ gelohnt. moq991 hat sich mir erbarmt und mir nochmal ein paar Tipps gegeben für den geplanten Umbau auf GT2871R. Ich hoffe ich hab dich nicht gelangweilt mit meinem Amateurwissen. Danach ging es für Ihn dann direkt weiter in die Final Phase des TimeAttack Events. Nach dem Wochenende hab ich den Nissan dann auf seine Standfelgen gepackt, Radhäuser gesäubert, Batterie ausgebaut und die Hohlräume mit Fluidfilm geflutet. Bis jetzt sind noch keine Parts unterwegs. Ich bin noch so ein wenig am Überlegen, was ich als erstes bestelle.
letztes Wochenende gings nochmal ein letztes mal auf die Bahn.
Zum Anlass, haben wir in einer kleinen Gruppe, bestehend aus 200SXDriver und noch einem Impreza WRX STI,
das Reisbrennen West - Corona Edition Nürburgring genommen. Zum Reisbrennen selbst bin ich so geteilter Meinung.
Auf der einen Seite war die Orga wieder alles andere als befriedigend. Fast 2h Wartezeit am Eingang, doppelte Ticketkontrollen und
eine fragwürdige Einweisung in die Parkplätze verpassten dem eigentlich schönen Sonntag die ersten Dämpfer.
War ich vom, sonst in der Lausitz stattfindenden, Reisbrennen anders gewohnt aber okay. It is what it is.
Ansonsten war der Tag eigentlich sehr schön. Das Wetter war für Ende Oktober echt top. Das Treffen war auch gut besucht.
Einige alte Gesichter gesehen und nette Gespräch gehabt. Alles in allem hat es sich trotz der anfänglichen Ärgernisse und der Gebühren von 30€ gelohnt. moq991 hat sich mir erbarmt und mir nochmal ein paar Tipps gegeben für den geplanten Umbau auf GT2871R. Ich hoffe ich hab dich nicht gelangweilt mit meinem Amateurwissen. Danach ging es für Ihn dann direkt weiter in die Final Phase des TimeAttack Events. Nach dem Wochenende hab ich den Nissan dann auf seine Standfelgen gepackt, Radhäuser gesäubert, Batterie ausgebaut und die Hohlräume mit Fluidfilm geflutet. Bis jetzt sind noch keine Parts unterwegs. Ich bin noch so ein wenig am Überlegen, was ich als erstes bestelle.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Also, sind die Geräusche jetzt alle weg oder nicht?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Sí alle weg Senior. war ja nur die eine Mutter die gefehlt hat am Krümmer.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Nicht schlecht was die Mutter für auswirkungen hatte..
das kardanwellenmittellager hast auch gleuch neu... also alles top
das kardanwellenmittellager hast auch gleuch neu... also alles top