Silvia German Engineering
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Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
Sagen wir mal er hat seinen eigenen Klang und das ist bestimmt Geschmackssache .
Und 500ps für einen aufgeladenen 2.8-3.2 liter Motor ist für mein Verständniss hundsmiserabel was für den unglaublich schlechten Wirckungsagrad spricht was aus diesen verrücken Kopfdesign mit schrägen Kolben gepaart mit dem V-winkel resultiert . Klar wenn man den Ladedruck genügend erhöht dann macht der auch über 1000ps aber nur ein paar mal . Ich persönlich feier die VQ Motoren dagegen , richtig schöne V-Motoren . Preislich gebe ich euch recht billiger wie ein VR6 geht es nicht aber das ist nicht gut .
Und 500ps für einen aufgeladenen 2.8-3.2 liter Motor ist für mein Verständniss hundsmiserabel was für den unglaublich schlechten Wirckungsagrad spricht was aus diesen verrücken Kopfdesign mit schrägen Kolben gepaart mit dem V-winkel resultiert . Klar wenn man den Ladedruck genügend erhöht dann macht der auch über 1000ps aber nur ein paar mal . Ich persönlich feier die VQ Motoren dagegen , richtig schöne V-Motoren . Preislich gebe ich euch recht billiger wie ein VR6 geht es nicht aber das ist nicht gut .
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Japp. Ein VQ ist was feines.
Der VR ist vom Kopfdesign her wirklich Mist, weil ein Auslass-/Einlasskanal durch den kleinen Raum zwischen den Zylindern durch müssen.
Das heißt man hat kleine Ports, dadurch Effizienz begrenzt, und noch thermische Probleme weil der Auslass zwischen zwei Zylindern durch muss.
Man muss sich das nur mal anschauen, dann sieht man direkt das das ein nachteiliges Konzept ist:
https://www.google.com/search?q=vr6+gol ... NNRn3dEhPM
Der VR ist vom Kopfdesign her wirklich Mist, weil ein Auslass-/Einlasskanal durch den kleinen Raum zwischen den Zylindern durch müssen.
Das heißt man hat kleine Ports, dadurch Effizienz begrenzt, und noch thermische Probleme weil der Auslass zwischen zwei Zylindern durch muss.
Man muss sich das nur mal anschauen, dann sieht man direkt das das ein nachteiliges Konzept ist:
https://www.google.com/search?q=vr6+gol ... NNRn3dEhPM
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Das ist auch mein Kenntnisstand...und auch das mit dem V-Motor, der unbedingt vorne quer rein musste, und dass daraus das Design resultiert...Looter wrote: ↑25.02.2022, 15:28Der VR ist vom Kopfdesign her wirklich Mist, weil ein Auslass-/Einlasskanal durch den kleinen Raum zwischen den Zylindern durch müssen.
Das heißt man hat kleine Ports, dadurch Effizienz begrenzt, und noch thermische Probleme weil der Auslass zwischen zwei Zylindern durch muss.
Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
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Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
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Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
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Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
Wird das eigentlich eine Allrad Silvia ?