S14a Track Edition
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: S14a Track Edition
Genial ist das man überhaupt nichts sieht ausser deinen lieblos plazierten Luftfilter der mitten im Motorraum rumpimmelt . Habt ihr gut gemacht, auf jeden fall der perfekte Sleeper . Könnte auch Rekord an Leistung mit serien Krümmer sein !
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Der Lufi bekommt noch ein Cover
Hätten wir ihn auf dem Prüfstand noch bisschen abkühlen lassen, 102 Oktan getankt und die Zündung nicht zurück genommen wären es auf jedefall 400+ PS geworden.
Man hätte auch 260 Auslass Nocken fahren können und ein größeres Abgasgehäuse dann wäre das Drehmoment in der Mitte sicher etwas weniger aber oben raus etwas konstanter.
Ich hab nicht das Gefühl das dem Lader die Luft ausgeht. LD bleibt konstant egal ob 1,3 oder 1,5bar aber die Leistung oder das Drehmoment ist bei 7000U/min komplett gleich. Also irgendwas wird langsam zu eng. Vielleicht doch der Krümmer.
Ich werde bisschen mit der Druckdose rumprobieren. Kann ja nicht sein das ich nicht weniger wie 1,2bar fahren kann. Der BC hat echt zu arbeiten das der LD nicht höher geht. Die LD Anzeige schwankt ordentlich. Deswegen auch die Buckel in der Drehmomentkurve. Mit dem Serien Lader schwankte der LD max um 0,05Bar.
Hätten wir ihn auf dem Prüfstand noch bisschen abkühlen lassen, 102 Oktan getankt und die Zündung nicht zurück genommen wären es auf jedefall 400+ PS geworden.
Man hätte auch 260 Auslass Nocken fahren können und ein größeres Abgasgehäuse dann wäre das Drehmoment in der Mitte sicher etwas weniger aber oben raus etwas konstanter.
Ich hab nicht das Gefühl das dem Lader die Luft ausgeht. LD bleibt konstant egal ob 1,3 oder 1,5bar aber die Leistung oder das Drehmoment ist bei 7000U/min komplett gleich. Also irgendwas wird langsam zu eng. Vielleicht doch der Krümmer.
Ich werde bisschen mit der Druckdose rumprobieren. Kann ja nicht sein das ich nicht weniger wie 1,2bar fahren kann. Der BC hat echt zu arbeiten das der LD nicht höher geht. Die LD Anzeige schwankt ordentlich. Deswegen auch die Buckel in der Drehmomentkurve. Mit dem Serien Lader schwankte der LD max um 0,05Bar.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: S14a Track Edition
Von dem was Loki so schreibt geht doch kaum mehr als 400ps aus dem Gusskrümmer. Meistens fangen die dann auch an und bekommen Risse. Der T25 Flansch ist da auch am Ende. Auf längere Volllastfahrten steigt die Abgastemperatur zu hoch.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: S14a Track Edition
So ist es badboy auch ergangen. Deswegen hat er noch auf tomei umgebaut ..
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Ich überlege in der Tat mal einen andern Krümmer zu probieren. Wobei mir die Leistung reicht.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: S14a Track Edition
Kann man ja machen wenn man mal wieder zu viel geld und zeit über hst...
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Das wird nicht passieren.kanntenzwerg wrote: ↑21.05.2022, 12:45Kann man ja machen wenn man mal wieder zu viel geld und zeit über hst...
Ach was, als ob sich da so viel ändert.
War gestern am Nürburgring. Bin 120km durch die Eifel gefahren. Eins steht fest, mit mehr Leistung wird man nur langsamer. Alter Verwalter, Dritter Gang und von 80-170km/h in einem Gang. Auch ein 997 4s ist ein Opfer.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: S14a Track Edition
3ter gang nur bis 170? Da is doch was kaputt...