S14a Track Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: S14a Track Edition

Post by Looter »

Philmop wrote:
23.05.2022, 08:30
Looter wrote:
22.05.2022, 09:28
Dann ist aber die Abstimmung wieder hinfällig
Ach was, als ob sich da so viel ändert.
Ach Phil...

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 307
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: S14a Track Edition

Post by Marco_S14.Kouki »

Philmop wrote:
23.05.2022, 08:30

Ach was, als ob sich da so viel ändert.
mehr Abgasvolumen, mehr Spool, mehr Luft, mageres Gemisch, Kolbenringe fritte...

oder

weniger Gegendruck, weniger Ladedruck, fettes Gemisch, Ölfilm reißt ab...

Der Turbo ist das Herzstück. Wenn du den Krümmer änderst, würde ich definitiv nochmal über die Map schauen lassen.

User avatar
Maddin1988
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 107
Joined: 09.10.2011, 15:35
Vorname: Maddin
Spamabfrage: DeineMudda
Location: Schleusingen

Re: S14a Track Edition

Post by Maddin1988 »

Looter wrote:
23.05.2022, 10:01
Philmop wrote:
23.05.2022, 08:30
Looter wrote:
22.05.2022, 09:28
Dann ist aber die Abstimmung wieder hinfällig
Ach was, als ob sich da so viel ändert.
Ach Phil...
ich seh schon ,an Phil hat sich in den letzten 5 Jahren nix geändert :D
günstige Felgen sind bei mir immer gesucht :D

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: S14a Track Edition

Post by Akita »

Keine Angst er hat eine Phormula KS3 Klopferkennung immer mitlaufen . Ich würde es schade finden wenn er den Gusskrümmer wieder rausschmeisen würde , es schaut alles total Serie und sauber aus . Die Leistung reicht ihn doch für seine Zwecke dicke aus , was anderes wäre es wenn er auf der Rennstrecke zum klopfen anfangen würde dann muss er den Krümmer ändern !
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

@Erich, Richtig :clap:

Aber ihr seid doch Banane, jeder von euch hat an seinem SX erst mal die Downpipe den Lufi und die Catback geändert und ist durch die Gegend gefahren. Die Veränderung ist 100 mal krasser wie den Krümmer zu tauschen.

Nicht päpstlicher sein wie der Papst. Wenn bedenkt das man da schnell bei 100% Düsenauslastung ist.

Ich mache nichts mehr am Motor. Das einzige was ich machen würde, etwas damit der LD auf 1bar begrenzt werden kann. Und wenn das geht, vielleicht schauen das mehr Luft durch den Turbo geht damit ich 200-300U/min drehen kann. Dann hab ich weniger Drehmoment aber die gleiche Leistung bei höherer Drehzahl.

Bei 1,2Bar und Gain auf 25 fährt sich das Auto fast wie ein Sauger. Sehr geil. Bei 1,3bar und Gain auf 40 fühlt es sich so an als ob das Auto 100PS mehr hat. Man bekommt die Kraft auch kaum auf die Straße. Mit 1,2bar kann ich fast Vollgas geben im 2 Gang. Erst ab 80km/h drehen die Räder manchmal durch. Bei 1,5Bar auch im Dritten bei 120-130km/h noch. Bei 1,6Bar hab ich 600Nm das ist Pervers.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7625
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: S14a Track Edition

Post by kanntenzwerg »

600nm ...krass...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

Ich werde mal Zeiten messen 0-100 und 100-200km/h.

Was denkt ihr kommt raus? Ich schätze mal 100-200km/h irgendwas zwischen 8-9s.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: S14a Track Edition

Post by Akita »

Wir solten Wetten abschliessen wann und wie viele Zahnräder auf der Strasse liegen :ugeek:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: S14a Track Edition

Post by SXPower »

Philmop wrote:
01.06.2022, 19:18
Ich werde mal Zeiten messen 0-100 und 100-200km/h.

Was denkt ihr kommt raus? Ich schätze mal 100-200km/h irgendwas zwischen 8-9s.
9,7sek
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7625
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: S14a Track Edition

Post by kanntenzwerg »

9,426494739928355177sek
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image