Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

Die chips waren mit Flachbandkabel drin. Nistune hat einen Stecksockel stattdessen.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by geiserp »

s14 s14a sind da unterschiedlich
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17479
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by J.Lindmann »

Aber da kannste ja froh sein, dass der Motor das -nach bisherigen Kenntnisstand- alles schadlos überstanden hat.
Wenn der Motor dabei drauf gegangen wär, hättest du die Karre bestimmt in den nächsten Fluss geschoben.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Boah,ja, aber im Endeffekt kommt halt einfach nur kein Sprit mehr. Und er ging glücklicherweise aus, als er eh schon abtourte, beim ranrollen an eine Ampel.

Bissel schiss, hab ich, ob das zwischendrin starten und extrem fettem Motorlauf die Zylinder ausgewaschen habe. Aber da kann man jetzt eh nix dran ändern und ich hoffe einfach mal es ist gut gegangen.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7627
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

Von dem bisl gerödel wäschste nichts aus..
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by DieZahnfee »

Nenn doch ruhig Namen.
Fehler passieren halt, ist schließlich Tuning.

Und jetzt geh endlich mappen...
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Ja, der Alex wars, oder Loki, oder beide zusammen :D

Wenn das Auto mal aufhört Probleme zu machen, dann kann ich auch endlich mal mappen. Ist ja nicht so, dass ich das nicht will, aber ein Auto, dessen Setup nicht fertig ist oder irgendwas anderes erstmal repariert werden muss braucht man auch nicht zum mappen stellen.

Hatte das Setup ja wie gesagt anfang letzten Jahres fertig und legalisiert, aber dann ging ja der ganze Mist los. Bin nach dem Tüven, dann einmal gedriftet, dann ewig nach den Bremsproblemen gesucht, dann der Unfall und dann jetzt ewig der Quatsch wieder. Bin ja seit dem driften eigentlich nicht viel gefahren. Und vor Anfang letzten Jahres mappen wäre ohne Auspuff und Boostcontroller ja auch quatsch gewesen.

Außerdem weißt du inzwischen ja auch, wie das mit Kind und der Zeit so ist. Das was ich hatte an Zeit, ging drauf für die Fehlersuchen und Reperaturen, genauso das Budget fürs mappen wurde von den fälschlicherweise gekauften Bremsen-Teilen und für der Unfallreperatur mehr als aufgefressen.

Und jetzt bin ich ehrlich am zweifeln, ob ich den LMM lasse oder auf was anderes besser verfügbares gehe. Andererseits habe ich jetzt einen S14 LMM als Ersatz da. Die Düsen sind ja auch nicht die jüngsten und evtl macht es auch da Sinn, vorher noch auf neue 550er zu gehen. Hinsichtlich Zündspulen könnte man auch was machen, aber das geht auch nach dem mappen.

Alles auch wieder viel Kohle...die erstmal verdient werden muss.
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17479
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by J.Lindmann »

Ich bin damals beim S14 LMM geblieben und bereuhe die Entscheidung.
Zwar bleibe ich jetzt dabei, um nicht nochmal neu mappen zu müssen, aber es wäre echt besser gewesen, einen anderen LMM zu nehmen.

Der S14 ist zum einen alt.
Dann hat er einen er zu restriktiven Durchmesser und der Meßbereich ist auch mit Serienlader am Limit.
Würde behaupten, der S14 LMM kostet einem 10 bis 20 PS, wenn ich meine Leistungsmessung mit anderen vergleiche.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Auch wieder blöd, wenn ich nur durch das Teil so viel Leistung verliere und das dann mit Ladedruck kompensieren müsste um mein Leistungsziel von 300 PS zu schaffen. Wäre ja geiler, mit etwas weniger Ladedruck schon die Leistung zu erreichen.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7627
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

Ein z32 wird grade auf facebock in soner gruppe verkauft. Der vom gtr35....geht der mit nistune mittlerweile?

Am besten nicht mehr zu viel zeit vergehen lassen. Sonst ist auch dein wagen in der denkmalphase :lol:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image