Felgen, ET, Spurverbreiterungen

User avatar
EastClintwood
Turbinenbräutrinker
Posts: 204
Joined: 11.04.2004, 12:48
Spamabfrage: Mensch

Felgen, ET, Spurverbreiterungen

Post by EastClintwood »

Servus zusammen

Ich habe diese Sommerfelgen:
[img]http://www.proline-wheels.de/zz_Pics/Pr ... /HG_PU.jpg[/img]

Diese sind 8x18 Zoll mit einer Einpresstiefe von 35.

Dazu habe ich auch noch Spurverbreiterungsplatten welche pro seite 25mm ausmachen würden.

Da ich absolut keinen Schimmer habe, wie ich nun den Platzbedarf(?) im Radhaus ausrechnen kann, frag ich Euch einfach mal... Habe gehört, dass so ein Forum dafür gemacht ist ;D .

Hat diese Kombination aus Felge und Spurplatte Platz im Radhaus, oder kann ich das gleich wieder vergessen? Vielleicht kann mir auch noch jemand erklären, was es mit dieser Einpresstiefe auf sich hat...

Schöne Grüsse aus dem ziemlich verschneiten Zürich

Michael

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Also mit der Einpresstiefe hast du gar keine Probleme, mit Spurplatten musst du halt schaun aber ich denke die Kante musst du sicherlich umlegen.
Gruß
Flo

Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

mit 25er spurplatten pro seite (also 50mm pro achse) wird das ganz schön heftig. vorn passt es mit sicherheit nicht, aber hinten sollte es gut abschließen!

stehe vor einem ähnlichen problem, aber denke das meine kombination passen wird:
8x18 et40
225/40
30mm an der vorderachse und 50mm an der hinterachse

kommt halt auch drauf an was du für reifen aufziehst und ob dein wägelchen noch tiefer ist als serie, oder nicht! einfach aufziehen und ausprobieren!
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Das problem ist halt das du vorne bei 15mm Spurplatten je Seite die Stehbolzen kürzen musst, die 25mm passen genau drüber.
Gruß
Flo

Image

User avatar
EastClintwood
Turbinenbräutrinker
Posts: 204
Joined: 11.04.2004, 12:48
Spamabfrage: Mensch

Post by EastClintwood »

Danke für die schnellen Antworten.

Naja, die Platten haben eigene Bolzen. Da gips also keine Probleme.

Demfall meint Ihr, dass ich das vorne ganz vergessen kann?!

Hmmm.. Muss ich mal ausprobieren. Hatte bisher im Sommer so AVON-Reifen die eine "eckige" Flanke hatten. Da gibts doch auch rundere Reifen, oder?

Grüsse

Michael

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Flo-S14a wrote:Das problem ist halt das du vorne bei 15mm Spurplatten je Seite die Stehbolzen kürzen musst, die 25mm passen genau drüber.
öhm... du meinst das bei den 15ern längere bolzen rein müssen... das stimmt natürlich! aber wie gesagt bezweifle ich, dass bei seiner et35 mit 25er platten (folglich et10) nochwas passt. ohne kantenumlegen sowieso nicht und ich könnt mir auch vorstellen, dass dann gebördelt werden muss!

was die reifen angeht kams mir jetzt auf die größe an... mit niederquerschnittsreifen zb ist mit sicherheit auch noch mehr möglich, als mit anderen!

nachtrag: die felgen sind übrigens hübsch... erinnern mich an meine neuen die demnächst montiert werden!
Last edited by BlackBetty on 06.03.2006, 18:08, edited 1 time in total.
Image

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

erstens wäre das dann rechnerisch ne et von 10... zweitens ist es ja nur ne 8ter felge... und drittens fährt die kombi glaub ich schon jemand hier...
einfach ausprobieren
Image
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Gonzo wrote:erstens wäre das dann rechnerisch ne et von 10... zweitens ist es ja nur ne 8ter felge... und drittens fährt die kombi glaub ich schon jemand hier...
einfach ausprobieren
stimmt, hatte da noch den et-wert von meinen neuen felgen im kopf und hab wohl nicht nachgedacht :D

ausprobieren ist ja gut, aber er kauft sich doch nicht erst die platten um dann zu merken, dass die kombination nicht passt! würd ich jedenfalls nicht tun, du etwa gonzo? :rolleyes:
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Nimmst am besten für Vorne nen 215/35 R18 den ziehts dann schon soweit das man das Profil nicht mehr sieht.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

ich habs bei meinen felgen so machen mussen das ich verschiedene platten stärken probiert hab :(
Image
Image