RB26TT Swap
- Loki
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Das bezweifel ich mal stark, dass der Standfester ist... beim SR sinds 50PS mehr wie serie (vom Japan Model ausgegangen) und beim RB 20 PS... Die Innereien sind gleich stark ausgelegt. Beim RB würd ich auch ab 200PS/L mit Pleul etc. tauschen Anfangen.soopafly wrote:Ja das es alles wahrscheinlich viel mehr kosten wird als die Teile für den SR hab ich mir schon gedacht aber ein RB ist mit seinen getunten 300 oder 320 ps viel standfester und langlebiger als ein SR.
Ausserdem fährt die Kutsche dann über 260 geht bis 8000rpm und hat nen mörder sound.
Und ja ich weis der schluckt auch seine 15L auf 100 km
Sound ist auch nicht um welten besser, der SR blubbert eher stärker als ein RB, da er ja nen längeren Hub hat. Mim SR kann ich auch über 260 km/h (280 km/h bei 7000 1/min) fahren und mit ein paar Mods 8000 1/min drehn...
RB swap lohnt sich in meinen Augen erst ab 600 PS+.... Wobei ich da nen Skyline vorziehen würd, wegen der Traktion durch den variablen Allradantrieb.
Ausserdem, wenn du auf Handling wert legst ist es eher ein downgrade, da der RB schwerer ist wie ein SR....
ZUM RB26 zusätzlich brauchst noch, nen RB25 Getriebe, andere Kardanwelle, andere Abgasanlage, andere Motoraufhängung, kompleter Kabelsatz der abgeändert werden muß, dann ein Abgasgutachten (dass du mit 3 Kats und sekundär Luftpumpe wahrscheinlich trotzdem nicht schaffen wirsd), anderen Wasserkühler, Ladeluftkühler, Verrohrung...
Und vom Bi-turbo kannst dich gleich verabschieden, da der 2. Lader keinen Platz hat. ;D
Ich schätz den Umbau mit Eintragungen auf 12000-15000 Euro. Also überlegs dir gut....

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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HeHe das bezweifele ich aber schonmal in einem gesessen wenn man Gas gibt und man hört kurz das böse Sauggeräusch bevor die Post abggeht? Das ist immer wieder Gänsehaut purSound ist auch nicht um welten besser, der SR blubbert eher stärker als ein RB, da er ja nen längeren Hub hat. Mim SR kann ich auch über 260 km/h (280 km/h bei 7000 1/min) fahren und mit ein paar Mods 8000 1/min drehn...

Serie dreht der RB26DETT bis 8000U/min und mit Mods bis 10000U/min. Der Motor ist einfach nicht für hohe Drehzahlen ausgelegt Kette Schlepphebel Hydrostößel das ist nichts für Drehzahl.
Aber die Motoren mit einander vergleichen ist eh voll daneben. Der eine Motor ist für die Straße gebaut der andere für Rennen.
^^Stimmt nichtUnd vom Bi-turbo kannst dich gleich verabschieden, da der 2. Lader keinen Platz hat

Mfg Marc

vieleicht gibts ja bald eine silvi mit rb26...
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...
isch hab oinen Heiden- :respekt: vor Leuten die sisch an solschen Swaps rantrauen und och durschziehn trotzdem bin isch der (beschaidenen) Mainung dat dat den Wesen von unsren Babys verfäschlt :ja:
odah könnt ihr oisch nen Ferrari

mit ´nem HEMI-V8

vorstelln
und wie is dat mit der Fahrbarkeit in den Kurven mit so oinem Swap??
Könnt mir vorstelln dat die Silvi danach ziemlisch Kopplastig wird,siehe Golf IIer mit nem VR6 Swap die Toile fahrn in schnellen Kurven nur noch gradaus :lach:

isch hab oinen Heiden- :respekt: vor Leuten die sisch an solschen Swaps rantrauen und och durschziehn trotzdem bin isch der (beschaidenen) Mainung dat dat den Wesen von unsren Babys verfäschlt :ja:
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und wie is dat mit der Fahrbarkeit in den Kurven mit so oinem Swap??
Könnt mir vorstelln dat die Silvi danach ziemlisch Kopplastig wird,siehe Golf IIer mit nem VR6 Swap die Toile fahrn in schnellen Kurven nur noch gradaus :lach:

Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
unsere silvis sind eh schon kopflastig genug, hol dir lieber nen wankel von mazda, dann passt auch das gewichtsverhältnis wieder und leistung haben die auch satt. zum sound muss ich wohl auch nichts sagen.
preis für umbau, ( teile anfertigen ? ) ka *grins* mir würd meine silvi mitm wankel allerdings gefallen.
preis für umbau, ( teile anfertigen ? ) ka *grins* mir würd meine silvi mitm wankel allerdings gefallen.

- AndyStuttgart
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Loki hatte mich zum Stagea-Abholen begleitet, damals beim R34 Kauf und auch mit beiden R32 war er schon dabei...von daher...Fuzzy wrote:HeHe das bezweifele ich aber schonmal in einem gesessen wenn man Gas gibt und man hört kurz das böse Sauggeräusch bevor die Post abggeht? Das ist immer wieder Gänsehaut purSound ist auch nicht um welten besser, der SR blubbert eher stärker als ein RB, da er ja nen längeren Hub hat. Mim SR kann ich auch über 260 km/h (280 km/h bei 7000 1/min) fahren und mit ein paar Mods 8000 1/min drehn...![]()
Der Klangcharakter von nem SR oder RB is nen ganz anderer, hat beides was

Ahjo Fuzzy, hast die Manschetten rausgeschickt?

Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

