Irgend was undicht

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

was an dem Einspritzrail gefummelt in der letzten Zeit?
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,


der Einspritzdruck wird ja schon von der Benzinpumpe im Tank erzeugt. Ich würde sehr dringend empfehlen die Karre auch von unten anzuschauen - nicht das die Benzinleitung undicht ist. Im Leerlauf prüfen, dann erzeugt die Pumpe dauerhaft Druck (nicht dabei rauchen - obwohl wenns sein muß - einer weniger ;D ).


Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Also zum drunter schauen bin ich noch nicht gekommen aber mit den Benzin leitungen wirds sicher net zusammenhängen.
Ich hab mal die Wastegate abgehängt, da müsste doch der serien Lader so um die 1,1 Bar bringen, bekom aber trotzdem nur 0,7 hin :/ also wirds wohl schon ne dichtung sein.

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Soo hab heut mal unten nachgeschaut. Leck hab ich mich wegen den scheiss hitzeschutzblechen aufgeregt ( hoffe nur da passiert nix wenn ich ne zeitlang ohen die dinger rumffahre )

Also ich kann unten verdammt noch mal nix sehen :<

Also ehrlich gesagt hab ich bis jetzt sowas nur bei Dieselfahrzeugen gesehen aber ich mein bei den benzinnern muss doch auch so ein russfleck da sein wo es halt rausblässt oder?

Hab noch ein paar bilderle gemacht.

Aufm bild mit dem Hitzeschutblech sieht man einen kleinen schwarzen russfleck und der ist gennau an der stelle wo der Krümmer am Turbo dran ist aber dort sieht man nix schwarzes auser an dem scheiss blech.

Das Öl aufm Turbo... könt ihr mir da vlt. was sagen ich mein für mich siehts aus als würde es halt so wengl bei der Ölleitung rausschwitzen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Hab noch einz
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

ich denk eher dass dein leck nach dem turbo, also richtung LLK ist! nach sprit riechen tut fast jede silvi, vor allem wenn man viel bastelt und teile mit öligen Händen beruhrt.
Ist ja auch logisch dass verdampft verbrennt dann je nach dem!!

Als ich meine edelstahlanlage zum ersten mal mit edelstahlfix poliert habe hat dass 10 Tage gestunken wie sau, danach war die Schicht weg und der geruch auch.
selbst mit defekter Turbodichtung bekommst du mehr als 0,7 bar es sei denn sie wäre vollständig weggeflogen, was bei dir nicht der fall ist, man kann sie ja sehen auf den Bildern.

Fass mal bei laufenten motor über deinen Krümmer, nicht berüheren heiß!!!
vieleicht hat dein krümmer irgendwo einen riss, müsste man aber hören, oder oben die Dichtung ist am sack!!!

Dass der Turbo ein bischen öl hat ist nicht beunruhigend denke mal dass da irgendwo ein dichtring nicht mehr so richtig ist!!!

Dieses Öl verbrennt auch auf dem turbo und macht geruch.

Geh mal deine LLK verohrung ab, spritz sie mit Bremsenreiniger ein.
Wenn die Drehzahl steigt ist dein leck gefunden.

Beim orginal llk können es auch sehr schnell die Flansche sein die undicht werden, da die Dichtungen dadrinne fürn arsch sind.
Es ist auch schon oft vorgekommen das der LLK selber undicht wird.

Fakt ist irgendwo hast du ein leck im system entweder kommt nicht genügend abgase in den Turbo oder deine Verohrung LLk ist undicht. kannst du aber auch leicht abdrücken vor der drosselklappe den schlauch ab, und mit einem stück plexiglas etc abdichten, also rund auschneiden rein in den schlauch und mit schelle fixiren und abdichten, dann das selbe auf dem Piping vom Turbo nur da mit autoventil drinne.
Jetzt nimmst du deinen Kompressor und setzt den ganzen mist unter druck, max 2 bar.
wenn er jetzt undicht ist verliert er druck, und mithilfe von lecksuchspray wirst du es garantiert schnell finden.

So viel spass heute Nachmittag sowas dauert!

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Wenn kein wirklich auffälliges Leck da ist, sollte er nicht soviel Druck verlieren bzw gar nicht erst aufbauen .... hab ich das richtig verstanden? Du ahst Deine Wastegatestange ausgehängt? ... ich hab mal sowas ähnliches gemacht und lass dir gesagt sein unser Turbo schafft mehr als 1,1bar ... der schafft sogar locker 1,8 :rofl:

Guck doch mal Deine Kerzen nach oder die Zündspulen bei Nissan durchmessen lassen. Wenn er nach Sprit (und nicht nach Abgasen) stinkt, ist entweder ein Leck in der Spritleitung oder das Benzin wird in min. einem Zylinder nicht ordentlich verbrant.
Bei ausgehängter Wastegatestange würde ich mal auf 1-2 abgebrannte Kerzen tippen ... obwohl ich nicht recht glauben kann das ich das richtig verstanden hab.... wer hängt denn die Stange da aus? :nein:
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

ich glaub wir haben ziemlich das gleiche problem ;)

ich löse es so: gerade hagelschaden gemeldet -> 2871r einbauen -> fertig :D
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

nun sagt doch mal endlich nach was die Kiste wirklich stinkt! Benzin oder Abgase - das kann man ja wohl auseinanderhalten. Wenn es nach Benzin stinkt, sucht man doch nicht am Turbo!

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Also ich erzähl euch jetzt mal alles ganz gennau.

Erst mal @ExtaticSun nein ich hab den schlauch nur mal probeweise abgehängt um zu schauen ob der druck höher geht aber das macht er nicht und übrigens ich hab meine karre mit 22 tkm gekauft und hab damals auch mal probeweise den schlauch abgehängt gehabt und der hat trotzdem nur 1,1 bar gebracht. Der schaft doch keine 1,8 wozu kaufen sich dann die leute den GT28R? Sicher net wegen den Kugellagern.

Also das war vorletztes wochenende da bin ich knapp über 100km auf der Autobahn mit durchschnittlich 200kmh hin und wieder über 100km zurück. Ich weis jetzt nicht ob meine karre schon davor nach sprit gestunken hat aber egal, also auf dem Rückweg hats mir den Schlauch von dem Benzindruckregler verrissen ( liegt glaub ich da dran das der Motor schon zeimlich heiss war und der schlauch der wegen dem T-Stück der zur LD anzeige führt einen ziemlich starken bogen hatte ) Ok, grat angehalten LD anzeige abgesteckt den Benzindruckregler wie originall wieder dran gesteck und weiter gefrahren.
Dann hab ich schon gemerkt dass er auf einmal nicht mehr so geht wie früher. Ok es könnte auch davor schon so sein aber ab da hab ich angefangen drauf zu achten. Dann wollt ich das mal testen in dem ich mal über 200kmh gegangen bin und der ging aber nicht über 240 obwohl ich 2 wochen davor auch 250 gebracht hab :/
Am nächsten tag wieder die Geschichte mit dem schlauch gemacht... Probefahrt und siehe da LD geht net über 0,7 und dann halt noch das mitm schlauch von der Wastegate abhängen probiert und war halt auch das gleiche. Also ich denke mal mir hats die dichtung wegen dem heizen auf der AB verblassen. Aber ok ich werd mir morgen auch mal meine kerzen anschauen. Und die Ladeluft leitungen werd ich wahrscheinlich erst am Weekend anschauen können.

Also mods mässig hab ich noch net viel

Denso IK22
Walbro
3" Catback
Und LD mit ner schelle am schlauch wo normallerweisse der restriktor drin steckt auf 0,9 justiert :D
Ach ja und so nen stink normalen Mänza kolben BOV hab ich auch noch drin.